Am nächsten Morgen stand dann erstmal das freie Training an. Max tat sich bei dem ersten Training im Gegensatz zu den anderen noch etwas schwer. Ich wusste das er die Strecke nicht mochte. Die Tracklimits waren hier vorallem in der 8. Kurve und in der letzten wirklich knifflig.
"War doch zum Ende hin schon besser", sagte ich Max direkt auf dem Weg zu seiner ersten Pressekonferenz.
"Naja ging aber ich habe gleich ja noch eine Chance", meinte er nur und schon betraten wir den Raum.
Ich stellte mich zu den anderen Mitarbeitern der Fahrer, die an der Seite standen. Max selber ging natürlich auf seinen etwas erhöhten Platz und saß zwischen den beiden Mercedes Fahreren. Schon ging die typische Fragerei los. Wie sind die Chancen, was ist der Nachteil an der Strecke, läuft das Auto gut und so weiter.
Ich war wirklich froh das die Pressekonferenz eigentlich so langweilig war."Gehen wir was Essen?", fragte Lewis Max und mich nach der Pressekonferenz.
"Oh ja, ich verhungere", sagte ich sofort und Max stimmte mir zu.
"Du hast doch gar nichts gemacht", zog Lewis mich auf und lachte.
"Ich habe aber dafür im Gegensatz zu euch heute morgen gar nichts gegessen", bemerkte ich grinsend.
"Na gut dann los. Sonst kippst du gleich noch um", sagte er lachend und wir liefen los.Nach dem Essen stand das zweite Training an. Max hatte wohl den Ehrgeiz gepackt und er war am Ende mit seiner Zeit zweit Schnellster. Lewis hatte wie so oft die schnellste Zeit und auch Lando war gut dabei mit seinem 7. Platz. Dan erzählte mir das er am Ende sogar 5. Schnellster war nur für George lief es leider gar nicht gut. Er fuhr relativ viele Runden aber irgendwie konnte er sich nicht mit der Strecke vertraut machen. Er hatte am Ende leider die langsamste Zeit.
"Morgen wird es bestimmt besser", munterte ich ihn wie Max vorhin etwas auf.
Der relativ junge Brite saß etwas geknickt draußen vor seiner Box.
"Ja mal schauen", murmelte er nur.
"Ach komm. So schlimm war es doch gar nicht und wie es so schön heißt: die letzten werden die ersten sein", sagte ich lachend und setzte mich neben ihm hin.
"Das glaube ich wohl kaum aber ich gebe mein bestes", sagte George nun schon lächelnd.
Lando kam auch zu uns und schon waren die beiden in einem Gespräch über die Strecke vertieft.
"Ich störe euch dann mal nicht weiter", sagte ich und sprang von einer Kiste auf der ich neben George saß.
Die beiden bekamen das gar nicht richtig mit was mich wirklich amüsierte.
"Was hast du eigentlich in der Pause vor dem zweiten Training mit Max gemacht?", fragte Christian mich plötzlich lachend als ich wieder bei Max in der Box ankam.
"Ich? Was soll ich schon gemacht haben?", fragte nun ich lachend.
"Der Junge hatte ja plötzlich wieder so einen Ehrgeiz", sagte er zufrieden grinsend.
"Das ist doch typisch Max. Da hab ich nichts mit zu tun", meinte ich lachend und hob meine Hände.
"Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Du hast mehr Einfluss auf ihn als du denkst", sagte Christian nun etwas ernster und ging weg.
Ich musste zwar noch grinsen aber legte mein Gesicht trotzdem in Falten. Wie war das denn jetzt zu verstehen? Wie soll ich denn Max beeinflussen?
Ich versuchte nicht weiter drüber nachzudenken und ging Max suchen.Am Samstag stand Morgens erstmal das dritte Training an. Das lief für Redbull wirklich großartig. Max fuhr nur sehr wenige Runden und hatte trotzdem eine spitzen Zeit erlangt. Er war im Training der schnellste gewesen und auch Alex war super dabei. Für George lief es auch schon besser und er konnte schonmal vier Fahrer hinter sich lassen. Im Vergleich zu gestern war das wirklich super. Lando blieb auf seinem 7. Platz nur für Dan lief es nicht ganz so rund. Er fuhr genau wie Max nur sehr wenige Runden aber nur die elf schnellste Zeit. Da es aber eh nur das Training war, war das nicht so wichtig.
"Ich muss jetzt zu meinem Interview", sagte Max zu mir und gab mir schnell einen Kuss.
Er war gerade erst aus dem Auto raus und war schon wieder weg. Ich konnte ihm gar nicht antworten aber das war kein Weltuntergang.
"Gehst du nicht mit ihm mit?", fragte Dan plötzlich hinter mir und kam mit Lando zu mir.
"Ne warum? Sollte ich lieber?", fragte ich lachend und zog die Augenbrauen hoch.
"Es muss dir doch klar sein das mehr als die Hälfte der Fragen über dich sein werden", sagte Lando nun und stieß mich an.
"Das halte ich für übertrieben. Es ist doch alles gesagt", meinte ich Schulterzuckend.
"Mal schauen", sagte Lando grinsend.
"Ich bin da auch Landos Meinung", schaltete sich Dan wieder ein.
"Selbst wenn, ist doch egal. Was soll schon passieren?", fragte ich lachend.
Die beiden Jungs zuckten nur mit der Schulter. Ich konnte nur den Kopf schütteln und schmunzeln.
"Müsstet ihr nicht auch mal los?", fragte ich und die beiden schauten mich plötzlich etwas geschockt an.
Dann schauten sie sich gegenseitig an mit dem gleichen Entsetzen und rannten los. Ich konnte nicht anders als zu lachen, das war wirklich ein Bild für die Götter.
"Sky ich liebe dich dafür das du uns immer dran erinnerst", hörte ich Dan noch rufen bevor beide ganz weg waren. Ich blieb lachend zurück und setzte mich schließlich auf die Kiste, auf der ich gestern schon saß.
Ich checkte etwas mein Handy und machte mal wieder ein Bild für meine Story. Die Strecke war optisch wirklich sehr schön, dass musste ich schon sagen. Aber scheinbar fand nur ich sie toll denn zum Rennen fahren war sie wohl nicht so großartig. Es flog viel Sand rum, was den Grip schlechter machte. Dan hatte mir das gestern versucht zu erklären. Die Betonung liegt allerdings auf versucht.Max kam gute 10 Minuten später wieder und erzählte mir schnell alles von dem Interview. Es waren tatsächlich viele Fragen über uns beide gestellt worden, die er mehr oder weniger beantwortet hatte. Das ganze kommentierte ich nur mit einem schmunzeln.
Eine gute Stunde später ging das Qualifying los. Alle zwanzig Fahrer wollten recht schnell los und die Strecke war für ein Qualifying wirklich voll. Das Q1 verlief für alle sehr gut. Sogar George schaffte es sogar ins Q2 , wo er dann leider ausschied.
Max war ganze Zeit gut dabei und war sogar im Q3 eine Zeit lang erster. Dann wurde er allerdings wie so oft von beiden Mercedes in der Zeit getoppt. Zu Bottas war der Abstand wirklich sehr sehr knapp. Ich ärgerte mich etwas darüber.
"Es ist besser das er Dritter geworden ist als zweiter", sagte Christian zu mir als er mein Gesicht sah.
"Warum das denn?", fragte ich verwirrt.
"Er startet somit auf der Seite wo der Grip besser ist", erklärte mir Max Chef und ich nickte verständlich.
"Wie waren eigentlich Norris und Riccardo?", fragte ich neugierig.
Christian war es gewohnt das ich mich immer auch nach den anderen erkundigte. So erfuhr ich das Dan Sechster und Lando Neunter wurde. Ich bedankte mich natürlich bei ihm in ging dann zu Max Wohnwagen.
DU LIEST GERADE
Diese verdammten blauen Augen // Max Verstappen
FanfictionDiese Geschichte handelt von Max Verstappen und einem ausgedachten Mädchen. Die beiden lernen sich kenne und erleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen! Viel Spaß beim Lesen :) ! ICH KENNE KEINEN FAH...