Schlechtes Gewissen

1.8K 43 0
                                    

"Das Interview lief so gut. Die Reporterin war mir richtig sympathisch", erzählte ich Max während wir auf das zweite Training warteten.
"Pass auf, nicht das du bald nur noch Interviews führst", sagte er lachend.
"Oh nein, dass wird nicht passieren", sagte ich grinsend.

Das zweite Training fing schon bald an und lief für Max wieder sehr gut. Bei Alex traten noch ein paar Unstimmigkeiten auf aber auch nicht der Rede wert. Wer mich sehr überraschte war Lando. Er fuhr richtig gute Runden und war wirklich knapp hinter Alex und Max.
"Lando das war richtig gut", sagte ich ihm auch erfreut als ich ihn vor seiner Box sah.
"Danke ich freue mich auch mega", antwortete er wirklich glücklich.
"Wie war eigentlich dein Interview?", fragte er grinsend.
"Auch mega gut. Die Reporterin war richtig nett und hatte sehr angenehme Fragen gestellt", gab nun ich erfreut wieder.
"Sehr gut, dann können wir irgendwann mal zusammen ein Interview haben", sagte er lachend.
Ich schüttelte nur lachend den Kopf und war mir nicht ganz sicher ob er es ernst meinte.
"George, Dan!", rief Lando plötzlich und winkte die beiden Fahrer her.
"Na du Star, wie war dein Interview?", fragte Dan mich genau wie Lando zuvor.
Auch ihm und George erzählte ich es kurz und lächelte dabei.
"Wie war euer Training?", fragte ich neugierig.
"Ging so", gab George wieder.
"Eigentlich sehr gut, ich bin wirklich zufrieden", erzählte Dan schon etwas positiver als George.
"Na Lewis, wieder vorne mit dabei?", fragte Dan plötzlich und keine zwei Sekunden später tauchte Lewis hinter mir auf.
"Also ich wurde ja schon gefragt ob Max nicht gewinnen wird weil du quasi nicht in Form bist", sagte ich lachend und blickte daraufhin in ein etwas geschocktes Gesicht von dem Mercedes Fahrer.
"Ich bin top in Form", gab er etwas beleidigt wieder.
"Ich aber auch", hörte ich nun Max sagen und genau wie am Vortrag umarmte er mich von hinten.
Besser gesagt er legte seine Arme auf meine Schulter und seinen Kopf auf meinen.
"Habt ihr jetzt nicht irgendwelche Pressetermine?", fragte ich verwundert in die Runde.
Tatsächlich schüttelteten alle den Kopf.
"Wir haben halt nicht so viele Interviews wie du", gab Lando wieder worauf hin alle lachten.
"Übertreib nicht, ich hatte jetzt zwei mal eins. Das wird auch erstmal so bleiben", stellte ich fest.
"Na das werden wir ja sehen", zog auch Dan mich jetzt auf.

Mehr passierte an dem Tag auch nicht. Viel interessanter war allerdings der Samstag. Heute stand schließlich das dritte Training an und, was viel wichtiger war, dass Qualifying.
"Viel Glück", wünschte ich Max wie immer.
"Danke mein Glücksbringer", sagte er grinsend und stieg in den Wagen.
Ich verfolgte das dritte Training also nach dem Start auf dem Bildschirm. Max fuhr nur relativ wenige Runden und es schien schon fast zu leicht zu sein. Er fuhr ohne irgendwelche Störungen und war dabei einfach super schnell. Er dominierte in diesem Training klar. Alex war allerdings auch super dabei und blieb stehts hinter Max. Genau wie am Vortrag war auch Dan wieder super in Form und war mit seinem Teamkollegen hinter den beiden Redbull Fahrern. Sogar Lando war mit seiner Zeit noch vor Lewis gelandet. Russell konnte immerhin fünf Fahrer mehr hinter auch lassen, war aber trotzdem eher eins der Schlusslichter.

An Max Position änderte sich Mittags auch im Qualifying nichts. Er fuhr eine super Zeit, die auch keiner mehr toppen konnte. So hatte er die Pole-Position für morgen schnell sicher. Lewis landete vor Lando auf Platz drei. Alex war dann auf Platz fünft zu finden. Bei wem es nicht so gut aussah war Dan. Er hatte nicht an das Training davor anknüpfen können und war nichtmal ins Q3 gekommen. So würde er morgen von der 12. Position starten. Auch George war nicht ganz so gut wie im Training gewesen und war leider auf der 3. letzten Position.

Im Hotel angekommen gingen wir schnell etwas essen. Am Mittag waren wir nicht zum Essen gekommen, wegen verschiedenenen Presseterminen.
"Man hab ich Hunger", beschwerte sich Dan schon und rannte fast zum Speisesaal.
"Oh ja ich auch", stimmte Max ihm zu und beide gingen automatisch einen Schritt schneller.
Lando neben mir hatte wohl auch Hunger aber sah es genau wie ich wohl nicht ein, schneller zu gehen.
"Dein Qualifying war richtig gut gelaufen. Freut mich so für dich", lobte ich den Briten.
"Danke dir! Ich weiß auch nicht aber Abu Dhabi liegt mir irgendwie", sagte er glücklich.
"Ich liebe Abu Dhabi ja auch total aber einfach weil es so schön hier ist", schwärmte ich.
"Oh ja da hast du recht. Stimmt es eigentlich das du Weihnachten nicht feierst? Max hatte sowas in die Richtung erwähnt als er, Dan und ich vorhin zu dritt unterwegs waren", fragte er mich offen und wir betraten in der Sekunde den Speisesaal.
Mein Blick fiel direkt auf das Buffet, welches Max und Dan schon in Beschlag nahmen.
"Ja genau, warum fragst du?", fragte ich ihn während wir uns auch dem Essen näherten.
"Naja Max war irgendwie sehr traurig darüber auch wenn er natürlich nichts gesagt hat. Außerdem liebe ich Weihnachten und finde es schade, dass meine beste Freundin das anders sieht", erklärte er mir und packte such gerade Essen auf seinen Teller.
"Ja ich weiß das Max deswegen etwas bedrückt ist und ich liebe Weihnachten ja auch aber eben nur mit meinen Eltern", versuchte ich Lando klar zu machen.
Er wusste natürlich das meine Eltern Tod waren und ich auch sonst keine Familie hatte.
"Ich dachte es mir schon. Ich hoffe das Max und du trotzdem eine Lösung finden werdet. Also ohne das einer traurig ist", sagte Lando.
Ich blieb nach diesem Satz erstmal stehen und schaute zu Max. War es ihm wirklich so verdammt wichtig? Ich wusste das er ein totaler Familienmensch war aber mir war irgendwie vorher nicht klar wie sehr er mich dabei haben wollte. Es kam eher so rüber als wollte er mich dabei haben, damit ich nicht alleine bin. Scheinbar bedrückt es ihn aber doch mehr als gedacht, wenn Lando es sogar ansprach. Schließlich war eins sicher, Max würde niemals mit Lando in der Hinsicht über seine Gefühle reden oder wegen irgendeinem anderen Grund. Das würde er nichtmal mit seinem besten Freund Dan.

Diese verdammten blauen Augen // Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt