Die letzte Woche war sehr nervenaufreibend. Ich hatte den Job bekommen und mich schon gut eingearbeitet. Auch Monaco gefiel mir total gut und heute würde Lia übers Wochenende zu mir kommen. Eigentlich hatte ich jeden Grund dazu, mich zu freuen aber ich tat es nicht.
Max hatte sich nicht gemeldet. Ich hatte es mir schon gedacht aber trotzdem hatte ich Hoffnung gehabt. Ich hatte viel zu oft zu viel Hoffnung. Ich mochte ihn sehr aber es war doch alles zu unrealistisch.Durch ein klingeln an der Tür stand ich von der Couch auf und öffnete die Tür direkt.
"Sky endlich sehe ich dich wieder", rief meine beste Freundin und stürmte auch mich zu.
"Es ist wirklich schon viel zu lange her!", erwiderte ich und wir umarmten uns.
"Du musst mir alles zeigen! Ich will die ganze Stadt sehen", rief sie übermotiviert.
Schnell hatte sie auch ihre Sachen in die nächst beste Ecke gelegt und stand nun wieder an der Tür. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln und lachen. Lia war gefühlt die einzige Person auf der Welt die nach einem Flug direkt noch rumrennen konnte. Außerdem hatten wir im Gegensatz zu England auch eine andere Zeit. Zugegeben, eine Stunde Zeitunterschied ist nicht soo viel aber trotzdem.
"Du bist immernoch das kleine Energiebündel was ich kenne. Und lass mir raten, für heute Abend hast du auch schon einen Plan", sagte ich immernoch lachend.
"Na klar! Also auf Party habe ich nicht so Lust. Wie wäre es mit Filmen, Popcorn, Schokolade und Beauty-Einheit?", schlug sie vor und ich nickte eifrig.
"Aber da erst 16 Uhr ist, zeig mir erstmal die Stadt", forderte sie mich auf.
"Wir müssen für heute Abend dann eh noch paar Sachen einkaufen gehen", meinte ich während ich mir die Schuhe anzog."Oh man, ich liebe Monaco! Irgendwann komm ich dich mal für eine längere Zeit besuchen", schwärmte Lia von der Stadt, während wir schon wieder auf dem Weg nach Hause waren.
"Noch bist du ja etwas hier", beruhigte ich sie
"Also was schauen wir eigentlich gleich für einen Film? Wie wäre es mit irgendeinem liebesfilm?", schlug sie vor
Eigentlich hatte ich da momentan gar keine Lust drauf aber ich war mir sicher, dass ich Lia nicht von abhalten konnte. Außerdem hatten wir uns so lange nicht gesehen, dass ich ihr diesen Wunsch einfach nicht abschlagen konnte. Also stimmte ich zu, worauf hin sie mindestens 50 Filme nannte die sie alle sehen sollte.Am Ende einigten wir uns darauf erst 'Isi&Ossi' und dann 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' zu schauen.
Während wir uns Masken ins Gesicht machten und Popcorn aßen, schauten wir den ersten Film.
"Oh man, jetzt ist alles auf mein Top gefallen", fluchte ich und hörte Lia lachen.
"Da schläfst du doch eh nur drin. Ist doch jetzt egal", sagte sie immernoch lachend.
"Ja okay, hast ja recht", murmelte ich und konzentriert mich wieder auf den Film.
Ich versuchte es zumindest aber irgendwie gelang es mir nicht. Immer wieder musste ich an Max denken und schaute öfters als ich sollte auf mein Handy.
Gerade als ich schon wieder mein Handy in der Hand hatte, zog es mir jemand aus der Hand. Sofort schaute ich Lia verwirrt an, welche mir einen vorwurfsvollen Blick zu warf.
"Was denn?", fragte ich sie verwirrt
"Du bist die ganze Zeit schon total abgelenkt und schaust dauernd auf dein Handy. Ich kenne dich also sag mir sofort was los ist", forderte sie auf und stemmte die Arme in die Hüfte.
"Ja keine Ahnung was ich sagen soll", murmelte ich.
Natürlich wusste ich es aber ich wollte es nicht sagen. Ich hatte schon immer die Ansicht, das wenn ich etwas nicht laut ausspreche das es eigentlich auch gar nicht so ist. Ich wollte nicht laut aussprechen das ich auf eine Nachricht von einer berühmten Person wartete, mit welcher ich mich gerade mal 3 Stunden unterhalten hatte, wenn es hoch kommt.
"Sky du bist sooo anstrengend! Jetzt sag es schon um welchen Typen geht es?", drängte sie mich.
"Woher weißt du das es um einen Jungen geht?!", fragte ich sie und schaute sie schockiert an.
"Ich wusste es nicht aber durch deine Reaktion jetzt, bin ich mir doch ganz schön sicher", sagte sie und grinste.
Lia nahm sich jetzt die Popcornschale auf ihren Schoß und drehte sich zu mir.
Ich verdrehte die Augen aber wusste das ich nicht drum rum kommen würde.
"Naja eigentlich ist es total lächerlich. Ich habe in Spanien einen Typen kennengelernt, Max. Er ist mir total sympathisch also wir haben wirklich nett miteinander geredet und er war einfach total lieb. Ich hatte ihm meine Nummer gegeben aber so wie es kommen musste, meldet er sich nicht. Mir war es aber vorher irgendwie schon klar", fasste ich kurz zusammen.
"Warum war dir das denn schon klar? Ich dachte ihr habt euch gut verstanden?!", gab sie verwirrt wieder.
"Naja, keine Ahnung wie gut du dich in der Formel 1 Welt auskennst aber Max ist dort irgendwie Fahrer. Also er ist berühmt! Außerdem hat er einen total coolen Privat Jet", erklärte ich ihr.
"Warte mal, woher kennst du denn jetzt dein Privat Jet? Und redest du da gerade von Max Verstappen? Omg Skyyyy", kreischt Lia plötzlich los worauf ich total lachen musste.
"Was glaubst du denn, wie ich nach Hause gekommen bin? Nachdem wir telefoniert hatten, wo ich dir schon gesagt hatte, dass an dem Tag kein Flugzeug mehr nach Monaco fliegen würde, tauchte Max auf. Wir kannten uns schon und so hatte er mich freundlicher Weise mit genommen. Aber das ist doch egal! Du kennst ihn?", warf ich ihr vor.
Immerhin hatte meine beste Freundin gerade irgendeinen Nachnamen genannt welchen ich aber nicht richtig verstanden hatte.
"Du lebst echt hinterm Mond. Natürlich kenn ich den. Ich fasse es nicht das du Max Verstappen kennst! Omg", schrie sie rum.
"Naja was heißt kennen. Aber das ist ja auch eigentlich egal weil er mich scheinbar eh schon vergessen hat", gab ich genervt wieder und schaute wieder zum Fernseh.
Der Film lief die ganze Zeit schon weiter und eigentlich wollte ich den jetzt doch sehen. Lia machte mir da aber einen Strich durch die Rechnung weil sie den Film plötzlich pausierte.
"Sky also wenn Max dich schon in seinem Flugzeug mitnimmt glaubst du doch wohl selber nicht das er dich schon wieder vergessen hat", kam nun von Lia.
"Mach mir doch keine falschen Hoffnungen, die habe ich mir selber schon genug gemacht", antwortete ich genervt.
"Vielleicht hat er aus irgendeinem Grund deine Nummer ja doch nicht und kann dir deswegen nicht schreiben", schlug sie mir vor und öffnete mein Handy.
Dieses hatte sie ja schon die ganze Zeit und meinen Code kannte sie eh.
"Was machst du da?", fragte ich skeptisch und versuchte einen Blick auf mein Handy werfen zu können.
"Ich versuche ihn auf dich aufmerksam zu machen. Jetzt folgst du jemand neuem auf Instagram", erklärte sie mir und grinste dabei wie verrückt.
"Oh nein, bitte nicht", sagte ich aber musste schließlich lachen.
Schnell nahm ich ihr mein Handy endlich ab und schaute drauf. Jetzt erst wurde mir klar wie berühmt er wirklich war.
"Er hat fast 4 Millionen Follower?!", stellte ich geschockt fest und nahm nur noch das Lachen von Lia wahr.
DU LIEST GERADE
Diese verdammten blauen Augen // Max Verstappen
Hayran KurguDiese Geschichte handelt von Max Verstappen und einem ausgedachten Mädchen. Die beiden lernen sich kenne und erleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen! Viel Spaß beim Lesen :) ! ICH KENNE KEINEN FAH...