Nach dem Frühstück ging ich nochmal auf mein Zimmer. Ich suchte meine Sachen zusammen und schaute dann auf die Uhr. Es war kurz vor 10 weshalb ich beschloss runter zu gehen.
"Skylar, schön das du da bist", wurde ich direkt von Christian begrüßt.
"Danke das ich hier sein darf", sagte ich lächelnd.
Wie konnte ein Mensch so viel gute Laune ausstrahlen? Ihn als Chef zu haben muss doch wirklich genial sein. Im Gegensatz zu meinem Chef. Dieser hatte mich gestern noch angerufen und sich über meine Mail beschwert, die so lange gebraucht hatte. Immerhin war ich doch im Urlaub oder? Ich hatte nicht wirklich was dazu gesagt, da ich meinen Job schließlich behalten wollte.
"Können wir dann los?", fragte Christian in die Runde aber ging ohne auf einen Antwort zu warten raus. Alle aus dem Team taten es ihm gleich, so wie ich. Während ich raus ging sah ich auch Max. Er lief fast neben Christian.
"Skylar?", sagte Christian plötzlich etwas lauter und ich ging zu ihm.
"Du fährst wieder mit Max und Alex mit. Die können dich auch mal mit zu den Interviews nehmen, da kannst du dann zuschauen", sagte er.
Sowohl ich als auch die zwei angesprochen Jungs waren darüber sehr überrascht. Da Christian dies aber nicht als Frage hingestellt hatte, tat ich einfach, was er sagte."Die Interviews können wirklich langweilig sein", sagte Alex zu mir als wir im Auto waren.
"Kennst du die Fragen denn schon?", fragte ich ihn.
"Nein aber es sind oft die gleichen", antworte er mir.
"Warum denn die Gleichen?", fragte ich verwirrt.
"Was will man denn schon großartig vor einem Rennen fragen? Wir werden nach unseren Chancen, zu unserem Qualifying und zu den Rennen davor etwas gefragt. Natürlich sind ab und zu ein paar kreativere Fragen dabei aber mehr gibt es vor dem Rennen eigentlich nicht", erklärte er mir.
Ich nickte nur noch und schaute dann zu Max. Dieser schaute nur aus dem Fenster und ignorierte mich weiterhin. Ich wollte ihn auch nicht ansprechen da Alex auch noch dabei war. Es wäre irgendwie komisch und kurz vor dem Rennen wollte ich ihn auch nicht verärgern oder sowas. So gerne ich es auch geklärt hätte, dass musste wohl oder übel mich warten. So blieb es auch den Rest der Fahrt.Als wir da waren, stieg Max sofort aus und rannte quasi davon.
Alex schaute genau so verwirrt Max hinterher, wie ich. Langsam nervte mich sein Verhalten. Es war so ein Kindergarten von ihm. Ich hatte doch versucht mit ihm zu reden aber wenn er das nicht will, muss er auch nicht sauer sein. Alex ging genau wie Max zu seiner Umkleide und ich ging langsam zur Box. Es war schon relativ viel los, denn Redbull war scheinbar das letzte Team, was angekommen war. Sowohl Lewis als auch Lando traf ich nochmal. Beiden wünsche ich viel Glück für das Rennen. Immerhin wusste ich nicht ob ich nochmal die Chance dazu haben würde.
"Sky, kommst du? Die Interviews gehen gleich los", sagte plötzlich Alex hinter mir.
Ich nickte und folgte ihm sofort. In einem Raum voll mit Reportern fand zuerst eine Pressekonferenz und dann die einzel Interviews statt. Daniel saß mit den beiden Redbull-Fahrern oben und winkte mir kurz bevor es los ging. Ich tat es ihm gleich.Nachdem die ganzen Pressesachen geklärt waren, gingen wir zu dritt zur Box. Naja Max rannte eher voraus. Auch Alex schien voll in seinen Gedanken zu sein, weshalb ich nichts sagte. Es war noch etwas weniger als eine Stunde bis zum Start als ich in der Box ankam. Sofort nahm ich meinen fast schon gewohnten Platz ein und schaute mir alles genau an. Max und Alex unterhielten sich mit Christian und zwei weiteren Typen, die ich nicht kannte. Es wurden ein paar Einstellungen an den Monitoren gemacht. Alles wirkte irgendwie etwas hektisch und es lag eine Art Anspannung in der Luft.
Ich holte mein Handy raus und schrieb etwas mit Lia. Anrufen ging hier momentan schlecht aber ich hatte ihr versprochen sie auf dem laufenden zu halten.
"Sky, hier bist du ja", hörte ich plötzlich Daniel.
"Was machst du denn hier? Solltest du nicht bei deinem Team sein?", fragte ich verwirrt
"Ich habe dich gesucht. Ich weiß das du nach dem Rennen sofort nach Hause fliegst, deswegen bin ich hier. Du musst unbedingt mit Max reden, versprich es mir", sagte er hektisch und nahm mir dabei mein Handy ab.
"Hier hast du auch meine Nummer falls noch was ist", ergänzte er noch und rannte quasi wieder davon.
Total verwirrt schaute ich ihm hinterher und auch das halbe Team schaute nun mich an. An Max blieb mein Blick natürlich hängen. Er wendete sich aber sofort ab und zog seinen Helm an.
Ist Daniel gerade ensthaft deswegen zu mir gekommen? Es schien ihm wirklich wichtig gewesen zu sein.Max stand mittlerweile an der Startlinie. Trotz das es zwischen uns so komisch war, fieberte ich für ihn mit. Die Lichter gingen an und die Einfahrrunde stand an. Max war an dritter Stelle und fuhr die ganze Runde in Schlangenlinien um die Reifen warm zu machen. So hatte es mir Christian erklärt. Dann stellten sich alle wieder in die richtige Reihenfolge. Jetzt wurde es ernst und mein Herz klopfte start. Das erste rote Licht ging an, dann das zweite, dritte, vierte und fünfte. Für einen Moment hätte ich schwören können, dass jeder die Luft anhielt.
Alle Lichter gingen gleichzeitig aus und die Wagen fuhren los. Erst sah es noch gut für Max aus aber dann viel er weit zurück. Mir schien das nicht normal vorzukommen und durch das fluchen in der Box wurde das bestätigt. Alle Autos fuhren sehr dicht beieinander, was in der ersten Kurve auch noch gut ausging. Allerdings kam dann die zweite. Max wurde zwischen zwei Autos quasi eingeklemmt und durch einen Schlag von hinten in den Kies befördert. Total schockiert schaute ich auf den Monitor. Ich sah mich verwirrt und etwas erschrocken um und schaute in schockiert Gesichter. Max war raus, dass wurde mir in dem Moment sofort bewusst. Ich wusste gar nicht was ich tun sollte, irgendwie überforderte es mich. Ich war total traurig und es tat mir unglaublich leid für ihn.Wenige Minuten später kam Max in der Box an und wurde direkt von Christian empfangen. Sie gingen vom Eingang weg, eher so in meine Richtung. Dadurch konnte ich ihr Gespräch gut hören.
"Max was war das denn? Klar für den Schlag von hinten konntest du nichts aber der Start? Das war ja Grotten schlecht. Italien scheint dir nicht zu liegen. Ich hoffe wirklich für dich das nächstes Rennen besser wird. Den Rest besprechen wir später", sagte Christian aufgebracht zu ihm.
Er schien wirklich sauer zu sein und wendete sich auch schnell Kopfschüttelnd von Max ab. Dieser sagte zu dem ganzen gar nichts und ging kurz nach Christian auch sofort. Seine Laune schien nun wirklich auf dem Tiefpunkt angekommen zu sein.
DU LIEST GERADE
Diese verdammten blauen Augen // Max Verstappen
FanfictionDiese Geschichte handelt von Max Verstappen und einem ausgedachten Mädchen. Die beiden lernen sich kenne und erleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen! Viel Spaß beim Lesen :) ! ICH KENNE KEINEN FAH...