8.Kapitel

1.8K 103 31
                                    


Es war der Montag nachdem der Brief angekommen ist. Das heißt zum Leiden Jashins früh aufstehen. Ich setzte mich auf, streckte mich ausgiebig und gähnte einmal fest. Dann rieb ich mir die Augen, damit ich wieder scharf sehen kann. An einer Kleiderstange gegenüber des Betts hing die Schuluniform, welche ich mir überstriff. Entscheiden habe ich mich letztendlich für Kniestrümpfe, lange Bluse und eben der Rock und die Krawatte, insgesamt finde ich sie gar nicht mal so schlecht, eigentlich ganz hübsch.

Jetzt noch ins Bad und meine Haare kämmen. Ich nahm den Höhenverstellbaren Hocker, um mich darauf zu setzen. Los gehts, Haare kämmen by Sora:
Man nehme die erste Haaresträhne, fange am Haaransatz an und kämme Stück für Stück richtung Spliss. Dann nehme man die nächste Haarsträhne und wiederhole diesen Vorgang.
Et voila schon hat man nach geschlagenen 12 Minuten und 47 Sekunden seine Haare gekämmt. Richtig, ich achte genau darauf, wie lange ich brauche. Mein Rekord waren 7 Minuten, 34 Sekunden.

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, schloss ich die Tür ab und ging ein Stück die Straße entlang. Wie viel Uhr es wo- 8:33?! In 12 Minuten beginnt der Unterricht. Wenn ich Chakra in meine Füße leite und Sprinte, sollte ich innerhalb von 7 Minuten +\- da sein, mache aber Kakashis Föhnfrisur gefährlich Konkurrenz. Also... „Kuchiyose no Jutsu!" Akuma erschien in der Größe eines Pferdes vor mir. Und als ich ihm sagte ‚zur Schule', quengelte er nicht, was wohl Bedeuten muss, dass er begriffen hatte, wie gestresst ich im Moment bin.

Eigentlich ist es mir ja egal mal etwas spät zu kommen, aber ich will nicht am Ersten Tag in einen Topf gesteckt werden. Außerdem habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wo mein Klassenzimmer sein sollte.

Akuma bückte sich etwas nach unten, sodass ich einfach aufsteigen konnte. Nachdem ich mich in seinem Fell vergriffen hatte, sprintete er los, sprang über Dächer und Straßen hinweg, ich über seinen Rücken gebeugt. Nach gerade einmal 3 Minuten sind wir angekommen. Perfekt jetzt habe ich noch Zeit nach dem richtigen Raum zu suchen.

„Das wars schon, Danke Akuma!" schon löste sich mein Vertrauter Geist mit einem *puff* auf und ich betrat das Schulgelände. Wieder sah ich den hellen, gekiesten Weg und die Treppe, die in das riesige Glasgebäude vor mir führte. Bloß, dass diesmal nur halb so viele Schüler herumstanden wie letztes Mal.

„Was war das denn für eine Quirk?"

„Keine Ahnung, aber sieht die nicht voll heiß aus?"

„Man darf seine Quirk doch noch gar nicht benutzen"

Das und weiteres hörte ich beim Betreten des Schulgebäudes, während mir ihre Blicke wie mein eigener Schatten folgten. Man das Langweilt mich vielleicht. Um das auch zu zeigen gähnte ich nocheinmal herzhaft, ehe ich im Inneren der UA verschwand.

Klasse 1 A, Klasse 1 A...wo bist du bloß. Ich irrte seit ein paar Minuten in den unendlichen Gängen der Yuei herum, doch mein Raum? Nicht die geringste Spur.

Ich stand mitten in einem Gang, den Plan in meiner Hand anstarrend, als plötzlich eine starke Präsenz an mir vorbeilief. Ich sah mich um, als ich einen Zettel in seiner Hand sah, auf dem wie bei meinem oben Rechts groß 1A stand. Jashin sei Dank. Ich folgte den Jungen bis ins Klassenzimmer, ehe ich ihn überholte und so schnell es ging auf den hintersten Platz rechts außen zusteuerte. Dann ließ ich mich darauf sinken, legte meine Arme überkreuzt darauf, um anschließend meinen Kopf abzulegen.

Nummer 1 und 2 des Plans wären damit abgehakt. Klassenzimmer finden und einen abseits gelegenen Platz einnehmen, bevor andere mich auch nur wahrnehmen können. Auf den Platz neben mir setzte sich der Junge, dem ich vorhin hinterhergelaufen bin. Was ist denn da los? Der hat ja zwei unterschiedliche Haarfarben, bin ich hier in einer Freakshow gelandet?

Meaning of a LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt