„Spezialitätenerfassungstest?" fragten alle im Chor.„Was ist ist mit der Begrüßungsfeier...und der einführung?" kam es nun von Ochako
„Wenn ihr Superhelden werden wollt, habt ihr keine Zeit an solchen langatmigen Zeremonien teilzunehmen...die Yuei rühmt sich ihrer tradition der Freiheit...und ihre Lehrer sind dann dementsprechend genauso frei."
Daraufhin kam nur ein Seufzen der Schüler, da sie so etwas wohl nicht erwartet haben. Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber eher aus dem Grund, weil ich Angst hatte, dass wieder so eine Vorstellungsrunde wie bei Kakashi-Sensei kommen würde. Deshalb war ich sogar mehr erleichtert.
„Seit der Mittelschule habt ihr sie doch alle regelmäßig absolviert. Die Fitnesstests, bei denen Spezialitäten untersagt sind. Der Staat will weiterhin einen Durchschnitt schaffen, indem er standardisierte Aufzeichnungen macht. Das ist nicht Rational. Naja die leute im Erziehungsministerium sind eben auch faul."
Was will er damit denn jetzt sagen? Ich kann mich weder daran erinnern je in meinem Leben auf einer ‚Mittelschule' gewesen zu sein, noch einen ‚Fitnesstest' absolviert zu haben.
„Den ersten Rang in der Aufnahmeprüfung hast du belegt, Namikaze. Ich versteh zwar nicht, warum du das Stipendium nicht angenommen hast, aber du hattest wohl deine Gründe."
och nö. Sofort schauen mich alle wieder mit diesem Dein-Ernst-was-hast-du-gefrühstückt-dass-du-das-geschafft-hast Blick an und fangen neben her an zu tuscheln oder geben das ein oder andere ‚wow' zu hören. Ich hätte wissen müssen, dass sowas passiert, hätte ich mich doch mit einem zweiten Platz zufrieden gegeben oder dieses Stipendium annehmen können. Dann hätte ich mir außerdem das Schuften sparen können.
„Wie weit hast du den Softball in der Mittelschule geworfen?"
•
•
•
„Softball? Mittelschule? Was ist das?"
•
•
•
„Whhhaaaaaaa?!" -.-
Kam es von der ganzen Klasse. Mein Mund war mal wieder schneller als mein Kopf, verdammt. Izuku gab sich ein Facepalm und Aizawa sah mich nur seufzend an. „Wirf diesen Ball so weit wie du kannst, du darfst alles machen so lange du im gekennzeichneten Kreis bleibst." dabei drückte er mir einen von diesen ‚Softbällen' in die Hand.Erst musterte ich den Ball in meiner Hand, ehe ich gähnend auf die Mitte des Kreises zusteuerte. Ich darf also alles machen...es gibt mehrere Möglichkeiten, den Ball weit zu bekommen, aber ich möchte nicht von Anfang an allen meine Fähigkeiten preis geben. Also gut, dann eben auf die altbewährte Art und Weise.
Sofort hatte ich die notwendige Ernsthaftigkeit, was sich sowohl durch Körperhaltung, als auch durch Ausstrahlung bemerkbar machte. Ich habe einen festen Stand, leicht gebückten Oberkörper und ein ernstes Grinsen im Gesicht. Ja richtig, ein grinsen, denn ich habe lang genug gewartet, dass ich mein Chakra mal wieder richtig einsetzen darf.
Ich holte Luft, während ich mich etwas zurückbeugte, sprang, Chakra in meinen gesamten Arm führte und laut rief „SHANNAROO!" und der Softball preschte durch die Luft, während hier unten eine leichte Druckwelle entstand, welche den Staub aufwirbelt.
Sensei Aizawa hielt so ein Smartphone in der Hand, worauf eine Zahl zusehen war, welche er in die Luft hielt, sodass jeder es sehen konnte. „425,2 Meter" sagte er anschließend. Ich sah ihn etwas verwirrt an. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich habe keine Ahnung, wie weit wirft man denn normal.
„Oh man das sieht nach Spaß aus!"
„Wow über 400 Meter"
„Die Yuei ist unglaublich"
„Das sieht nach Spaß aus? Ihr werdet nicht weit kommen, wenn ihr eure 3 Jahre zur Ausbildung zum Superhelden mit so einer Einstellung verbringt. Nach der Schule gemütlich Eisessen gehen wird euch nicht vergönnt sein. Mal sehen ob es noch so witzig ist, wenn ich euch sage, dass ich den letztplatzierten als chancenlos einstufen und von der Schule verweisen werde."
Na das klingt doch nach was! Ich bin dann mal weg, erst ein bisschen kämpfen hier, etwas Bälle werfen da und dann muss ich nicht mal zur Schule? Kaum zu glauben, dass alle so geschockt aussehen, das ist der reinste Jackpot!
„Herzlich Willkommen an der UA Superheldenschule." dabei fing er an so mies zu grinsen. Irgendwie mag ich den Typen doch.
„Von der Schule verweisen? Es ist der erste Schultag! Und auch so wäre es unfair!" das Mädchen von vorhin, wie hieß sie noch gleich? Urako? Nein...ochaka? Ach keine Ahnung. Aber wenn sie wirklich ein Held werden will, sollte sie vielleicht anfangen zu trainieren, dann müsste sie auch keine Sorge haben auf dem letzten Platz zu landen.
„Naturkatastrophen, Unfälle und Schurken die machen was sie wollen. Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten und die Helden sind diejenigen, die dagegen ankämpfen. Die Yuei wird dafür sorgen, dass ihr drei Jahre durch die Hölle geht. Weiter und immer weiter, Plus Ultra. So heißt es doch so schön, also überwindet es mit allem was ihr habt!"
Die Stimmung hier hatte sich mit einem Schlag vollkommen gewendet. Das Rosa-Backen Mädchen schlägt siegessicher ihre Hände zusammen, Brokkoli zieht die Faust entschlossen zu sich und einige andere stimmen mit ein. Scheint als würden die Dinge doch noch interessant werden.
DU LIEST GERADE
Meaning of a Life
Fanfiction[Naruto/Bnha] Crossover Sora Namikaze. Ein Name der vielen Menschen durch aus ein Begriff war, doch nicht in dieser Welt. Kaguya war bekanntlich kein gern gesehener Gegner, doch wenn sie andere Pläne für einen hatte, sah die Sache schon etwas and...