18.Kapitel

1.4K 85 8
                                    


„Null Stimmen, eigentlich habe ich ja damit gerechnet, aber trotzdem." Oh die Pristerbeere sieht gar nicht mehr so ‚Elite' aus, wenn sie sich zitternd auf die Zähne beißt. Komisch, dass er sich nicht selbst gewählt hat, immerhin wollte er doch Klassensprecher werden.

„Du hast dich nicht selbst gewählt?" fragte Momo auf dem Platz vor mir

„Das macht doch keinen Sinn, du wolltest doch selbst Klassensprecher werden!" kam es nun von dem Typen mit den Dicken Lippen. Der braucht dringend eine Beratung zum Umgang mit Botox, scheint was ziemlich schief gelaufen zu sein.

Shoto und ich nickten nur zustimmend. Aber das was Tenya jetzt sagt, hätte ich niemals von ihm erwartet. „Ich wollte es zwar machen, aber etwas zu wollen, heißt nicht, dass man dafür geeignet ist."

Tja, schön gesagt, aber ich für meinen Teil habe weder Lust das zu machen, noch bin ich die Richtige dafür. Man sagt mir zwar ich wäre die ‚geborene Anführerin' aber ich kann das nicht mehr, nicht nach allem was ich erlebt habe.

„WIESO HAT DEKU DREI?! WER WAR DAS?"
Hach ja Katsuki, vielleicht trete ich ja dir meine Klassensprecherposition ab, so motiviert wie du bist. Aizawa bat Izuku und mich vor zum Lehrerpult, um die Klassensprecher ‚vorzustellen'.„Namikaze ist Klassensprecher und Midoriya ist Stellvertreter." ließ er uns kurz und Knapp wissen.

Das muss wirklich ein großartiger Anblick sein. Ein Brokkolikopf, der vor Nervosität zittert und eine Erdbeere, die mit gesenktem Kopf in Depressiven Phasen versinkt. Applaus....das sind die Traumklassensprecher.

„Nein wie frustrierend" murmelte Momo vor sich hin.

„Das ist doch ganz gut so" sagte Asui

„Ja, Midoriya ist immer mit ganzem Einsatz bei der Sache." stimmte Eijiro zu

„Ja und Namikaze hat sogar den 12 Jährigen Rekord gebrochen! Sie ist die geborene Anführerin." das wars...diese Worte geben mir jetzt absolut den Rest, die Aura um mich herum färbt sich nun endgültig dunkelblau, das kann nur ein gutes Essen wieder ausradieren.

Zu meinem Glück klingelte es zur Pause und ich machte mich schnell auf den Weg zur Cafeteria. Vielleicht finde ich ja einen abgelegenen Platz, an dem mich niemand stören kann. Doch mein kleiner Funken Hoffnung wurde schnell wieder erstickt. Die Mensa ist Rappelvoll, na super.

Jedoch ich konnte ein Schild aus der Ferne sehen...ist das etwa? Kann das wirklich sein?
‚Dangos vom Vortag, gratis' ich glaubs ja nicht, dieses Schild ist echt, na nichts wie hin!

Ich kam dort an und es gab nur noch einen einzigen Dango. Naja er ist kostenlos, also wird er es tun. Ich griff danach, doch unter meine, schob sich eine andere Hand, die mir den Dango vor der Nase wegschnappte. Das glaub ich jetzt nicht.

Ich sah zu einem Lilahaarigen Typen mit überdimensionalen Augenringen auf, der Sogar Aizawa Konkurrenz macht. „Ich wollte den" schmollte Ich, doch der Junge schaute mich nur mit einem miesen Grinsen an. „Denkst wohl du bist was besseres, nur weil du den ersten Platz in der Aufnahmeprüfung gemacht hast." oh Jashin, wie schnell spricht sich denn so etwas rum?

„Nein, ich habe bloß nicht die beste Laune und wollte mir wenigstens einen Dango nehmen. Aber ein Gewisser jemand meinte seine Hand unter meine Schieben zu müssen und mir meine letzte Hoffnung zu nehmen." der Kotzt mich jetzt schon an.

„Mein Name ist Hitoshi Shinso, Klasse 1B der Heldenprefektur. Und ich werde diesen Dango für mich beanspruchen, denn ich war schneller. Vielleicht war deine Punktzahl ja pures Glück und bist gar nicht so gut." ein paar Wutadern bildeten sich auf meine Strin, doch bevor ich dem Dangodieb meine gesamte Gefühlswelt vor die Füße kotzen konnte, spürte ich eine Hand an meiner Schulter. Eijiro!

Meaning of a LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt