„Hey"
Überrascht blickte ich zur Seite. Das Pferd neben mir wieherte leise als ich kurz aufhörte ihn zu streicheln. Sofort gab ich ihm einen Apfel.
„Hey, Mikasa. Danke nochmal für deine Hilfe", sagte ich lächelnd und sah die größere Nicken. Stoisch blickte sie mich wortlos an.
Fragend runzelte sich auch gleich meine Stirn. Ich blinzelte perplex „ist etwas?", fragte ich nach einer gefühlten Ewigkeit.
Mikasa musste etwas Lächeln „wie geht es Annie?", fragte sie und meine Augenbrauen hoben sich überrascht. Ich musste auch gleich Lächeln als ich an die Blonde Frau dachte.
Sofort zeigte ich ihr meine Kette mit dem Anhänger den mir Annie schenkte und auch mein Ring war an der Kette. Interessiert blickte Mikasa auf das eingravierte Datum.
„Ist es euer Datum?", fragte sie und ihre Augen zuckten kurz. Ich nickte breit grinsend und ich konnte spüren wie meine Wangen sich erhitzten.
Mikasa sah mir geradewegs in die Augen „Du bist in der Rechten Formation mit Armin, oder?", fragte sie und ich nickte auch gleich.
Mikasa seufzte und ihre Schultern spannten sich auch gleich an „Stirb nicht... aber achte bitte auch auf Armin", sagte sie und fuhr sich durch ihre Haare.
Ich lächelte und nickte auch gleich „Du darfst aber auch nicht Sterben", antwortete ich und Mikasa schmunzelte amüsiert.
Erneut sah sie mir so direkt in die Augen. Es war schön so angesehen zu werden, jedoch war es die falsche Person die mich ansah.
„Hast du dich schon um dein Pferd gekümmert?", fragte ich und deutete ach gleich auf mein Pferd der zufrieden schnaufte. Meine Hand strich ihm auch gleich wieder durch das Fell.
Mikasa nickte mit ihrem Kopf und ich musste Lächeln „Mein Pferd ist so süß. E braucht besonders viel Zuneigung aber gerade deswegen glaub ich nicht das er abhauen wird"
Mikasa lächelte ebenfalls und ich musste mir ein Seufzen unterdrücken. Irgendwie fühlte sich die Stimmung zwischen uns angespannt an.
Möglicherweise da ich gekonnt ignorierte das Mikasa auf mich stand und sie es auch nicht wieder erwähnt hatte.
Aber trotzdem wussten wir es beide.
Ich räusperte mich und wollte gerade etwas sagen als Christa auf mich zu lief. Sie sprang lachend auf meinen Rücken und aus Reflex hielt ich sie auch gleich fest.
Erschrocken atmete ich aus. Ymir kam wie immer hinter Christa her und sagte kein Wort. Ich aber funkelte Ymir wütend an.
„Ach komm. Bist du immer noch Sauer deswegen?", fragte sie, doch blickte ich kurz darauf zur Seite. Christa seufzte nur.
„Worüber habt ihr gesprochen?", fragte Christa und blickte zu Mikasa. Diese aber sah mich einfach nur an. Christa kam meinem Ohr näher und hielt ihre Hand auch vor meinem Ohr.
„Steht sie immer noch auf dich?", flüsterte sie und spuckte mir schon halb ins Ohr. Eine Gänsehaut überzog meinen Körper und ich musste mich schütteln.
„Was?", fragte ich, da ich es wegen ihrem Atem gar nicht verstand. Mikasa unterdrückte ihr Lachen, doch sah sie nun viel entspannter aus.
Ich musste Lächeln und ließ Christa einfach los, weswegen sie fast auf den Boden fiel. Genervt schlug sie mir auf den Arm.
„Erzähl! Wie war der Urlaub mit Annie?", fragte sie ziemlich aufgeregt. Ich errötete und zeigte ihr auch gleich meine Kette.
Christa quietschte freudig auf und Ymir sah ebenfalls auf den Ring „ihr seid verlobt?", fragte sie geschockt und sofort weiteten sich meine Augen.
„Oh Gott, Nein! Es ist... wie ein Versprechen", sagte ich nun etwas ruhiger und musste auch etwas Lächeln als ich diesen Ring ansah.
„Ein versprechen der Liiiiieebbeee", hörte ich plötzlich Sasha sagen. Genervt schnaufte ich auf „aber genau so könnte man es sagen", gab ich kurz darauf zu.
Christa und Ymir sahen sich kurz darauf an. Man konnte die Liebe zwischen den beiden spüren.
„Was ist mit dir Christa? Reiner hat ein Auge auf dich geworfen", Gab plötzlich Sasha von sich und meine Augen weiteten sich.
Wieso gibt es hier so viele Idioten?!
Genervt seufzte ich und schüttelte nur missbilligend meinen Kopf. Christa runzelte ihre Stirn und erklärte kurz darauf das Ymir und sie schon miteinander gingen.
Und dies schon seitdem wir mit dem Training anfingen. Geschockt sah Sasha zu mir „wusstest du das?", fragte sie und ich rollte nur mit meinen Augen.
„Sasha. Ich hab dich Lieb. Aber bitte halt die Klappe", gab ich von mir und rieb mir auch gleich die Stirn. Kurz darauf lachte Ymir, da Sasha dumm aus der Wäsche schaute.
Mein Blick fiel wieder auf Mikasa. Diese sah ziemlich amüsiert aus „ich sollte mal nach meinem Pferd schauen", sagte sie und ich nickte „das solltet ihr alle tun", gab ich nur von mir und sah jeden einzelne an.
Als alle endlich mal weg waren drehte ich mich zu meinem Pferd „ich vermisse Annie", beichtete ich leise meinem Pferd. Dieser aber roch nur an mir um etwas zu Essen zu bekommen.
Ich seufzte geschlagen und sattelte meinem Pferd endlich. Bald würden wir den Schutz dieser Mauern verlassen.
Bald würden wir mal wieder auf Titanen begegnen. Wir werden die Welt dort draußen erkunden. Ich kontrollierte auch mal wieder meine Ausrüstung die ich bereits trug.
Ich blickte mich um. Mein Blick fiel aber automatisch auf die Beine der anderen und sofort musste ich schmollen.
Annie...
Ich seufzte erneut und konzentrierte mich nun endlich. Ich musste am Leben bleiben um Annie ein weiteres Mal zu sehen.
Um sie ein weiteres Mal zu berühren.
Zu küssen.
Zu lieben.
Zu sehen...„Ich werd es überleben. Wir alle werden es überleben", sagte ich zu meinem Pferd. Dieser aber zuckte nur mit seinen Ohren und sah mir in die Augen.
Ich atmete tief durch. Jetzt redete ich auch noch mit einem Pferd. Was soll der schon sagen? Alles wird gut, y/n?
„Alles wird gut, y/n"
Schockiert sah ich mein Pferd an „hast du gerade-„, fragte ich und stoppte mich selbst.
„Mit wem redest du?"
Ich drehte mich um und sah auch gleich Armin. Hahaha...
Armin runzelte fragend seine Stirn „alles okay?", fragte er und sofort errötete ich peinlich berührt.
„Ja. Ich verlier nur langsam den Verstand", antwortete ich und Armin lächelte beruhigend. Er kam mir näher und legte seine Hand auf meine Schulter.
Er war genau so groß wie ich, dich wirkte er irgendwie Kleiner. Und irgendwie hat er mich am Anfang verwirrt.
Ich konnte ihn erst nicht mit Christa auseinanderhalten und danach dachte ich die wären Geschwister.
„Du bist einer der klügsten. Das woran du glaubst ist nicht gerade Falsch. Beweise es den Rest. Überlebe und Beweise die Wahrheit"
Überrascht über den Blonden blinzelte ich mehrmals. Ich nickte einfach nur als Antwort.