Die Jagd beginnt

669 33 10
                                    

Erschöpft schlüpfte ich in die frische Kleidung, denn die von heute Morgen war durchgeschwitzt. Seit dieser Piersson mein Büro verlassen hatte, konnte ich nicht aufhören zu zittern und ich hatte das Gefühl jeden Moment durchzudrehen. Wie sollte ich Tony helfen, wenn ich nicht wusste nach was ich suchen sollte und vor allem wo?
Mir war noch immer übel, als ich mich auf den Weg in Tony's Werkstatt machte - vielleicht konnte ich dort finden was ich benötigte.
"Mona? Ist alles okay?" es war Natascha, die mich auf dem Weg dorthin abfing und besorgt musterte. Ich schenkte ihr ein schnelles Lächeln und winkte dann ab "Ja... ja alles in Ordnung" murmelte ich geistesabwesend und machte mich daran weiterzugehen. "Wir wollen eine Kleinigkeit zusammen essen und einige Theorien durchgehen. Wenn du möchtest...?" bot sie an und musterte mich aufmerksam. Ich fühlte mich unwohl und ja, sicher wäre es das Beste gewesen ich hätte mich ihr anvertraut. Natascha und das Team waren erfahren mit solchen Situationen und ich könnte ihr Know How sicher gut benötigen... Doch solange ich nicht genau wusste wer genau in dieser Geschichte mit drinsteckte, wäre es sicherer für Alle wenn ich nichts sagte. Ich könnte es mir nie verzeihen, würde ich auch nur Einen dieser wundervollen Menschen in Gefahr bringen und so blieb ich stumm.
"Nein... Danke ich... ich werde in Tony's Werkstatt mal etwas Ordnung schaffen" log ich und wendete mich erneut ab um meinen Weg fortzusetzen. "Wie du willst... wir informieren dich, sobald es was Neues gibt" rief sie mir nach, doch ich drehte mich nicht nochmal um.
Eilig betrat ich die Räumlichkeiten in denen Tony stets tüftelte und wo auch all seine Fortschritte hinterlegt waren. "Jarvis?" rief ich vorsichtig in den Raum, unsicher ob wir hier überhaupt sicher waren. "Guten Tag Miss Spencer, wie kann ich helfen?" ertönte die vertraute Stimme. Nervös blickte ich mich um "Jarvis, sind wir hier... abhörsicher? Also... wirklich sicher?" wollte ich wissen und biss mir nervös auf die Unterlippe. "Mister Stark hat das komplette Gebäude abhörsicher gebaut Miss" versicherte mir die AI und fast wäre ich erleichtert gewesen. Stirnrunzelnd sortierte ich einige der Papiere, die auf Tony's Schreibtisch lagen "Bist du sicher? Vorhin noch... Kannst du feststellen, ob du vorhin deaktiviert wurdest? In meinem Büro?" hakte ich nach  und starrte einen Moment lang vor mich hin. "Ich überprüfe die Systeme Miss..." folgte die knappe Antwort der AI und einige Zeit herrschte Stille.
"Die Sicherheitssysteme sind in Ordnung und wurden weder überschrieben noch deaktiviert. Gibt es einen Grund für diese Frage, Miss?" wollte Jarvis wissen und ich war wieder einmal überrascht, wie selbstverständlich ich mich mittlerweile mit ihm unterhalten konnte.
Ich seufzte und begann Jarvis von Greg Pierssons Besuch zu erzählen, ebenso von seiner Forderung und der Behauptung er könne das Sicherheitssystem ausschalten. "Ich überprüfe nochmal..." erwiderte Jarvis nach meiner Erzählung und bestätigte dann erneut "Nein Miss, es wurde definitiv nicht in das System eingegriffen".
Mir entfuhr ein trockenes Lachen und ich schüttelte den Kopf - Piersson hatte mich also reingelegt! Scheinbar hatte er geahnt - oder gehofft - dass ich mich mit den technischen Feinheiten vor Ort nicht auskannte und so konnte er mich einfacher manipulieren. "Jarvis... was können wir tun? Ich denke es kommt nicht in Frage, dass wir die Technologie freigeben. Tony würde das nicht wollen, denn wenn die Daten in falsche Hände gelangen..." seufzte ich und sah mich im Raum um.
Hier und da lagen Teile der alten Anzüge oder Teile von Rüstungen, an denen Tony zuletzt gearbeitet hatte. Die Nanotechnologie war bisher nur für seine eigenen Bedürfnisse und Tests in Gebrauch gewesen - so viel wusste ich zumindest schon.
"Bitte um Erlaubnis, die privaten Dateien zu durchsuchen" bat Jarvis "Ich werde dann die Gesichtserkennung starten und mit den Satelittenbildern abgleichen" schlug er vor. Ich nickte "Tu das bitte. Irgendwo müssen wir ja anfangen" murmelte ich und warf einen BLick durch die Scheibe nach unten, wo Steve Rogers, Natascha Romanoff und Rhodey an einem Tisch saßen, Pizza aßen und sich scheinbar unterhielten.
Erneut bekam ich Zweifel - war mein Vorgehen richtig? Hinterging ich sie damit nicht? "Wenn ich Etwas raten darf, Miss" ertönte Jarvis' Stimme erneut und riss mich für einen Moment aus meinen Gedanken. "Ja?" ich kniff die Augen zusammen um den aufkommenden Schmerz zu bezwingen, der sich in meinem Kopf breit machte. "Sie sollten eine solche Aufgabe nicht alleine auf sich nehmen, Miss. Es wäre ratsam die Hilfe erfahrener Einsatzkräfte anzunehmen" fuhr er fort.
Ich nickte - ja sicher wäre es das, doch wäre es nicht auch egoistisch?
Ich warf erneut einen Blick durch die Scheibe hinunter zu den Freunden, die mit Tony schon so oft gekämpft hatten. Viel zu oft haben sie ihr Leben riskiert und oft war es viel zu knapp gut gegangen. Konnte ich es wirklich verantworten dies erneut von ihnen zu verlangen?
"Ich denke darüber nach... Zuallererst brauchen wir eine Spur" murmelte ich leise und wendete mich von der Glasfront ab um mich erneut an den Schreibtisch zu setzen. "Kannst du mir Informationen über diesen Greg Piersson ranschaffen?" bat ich die AI und hatte einige Sekunden später auch schon die gewünschte Akte auf dem Bildschirm vor mir. Woher diese Daten stammten, wagte ich besser nicht zu hinterfragen und es war mir in diesem Moment auch egal.
"Gregory J. Piersson, geschieden, Abschluss in Elektrotechnik, lebte in Deutschland, Russland und bis vor Kurzem in England... wurde zuletzt in Monaco wegen Alkoholeinflusses am Steuer festgenommen...." las ich und war wenig verblüfft darüber, dass er scheinbar den selben Abschluss hatte wie auch Tony. Ich überflog weitere Informationen über seine Exfrau, unzählige Geliebte und diverse Gerüchte über Industriespionage, die jedoch nie wirklich bewiesen werden konnten - nun auch dies überraschte mich nicht wirklich.
"...zuletzt tätig für Hammer Industries..." JETZT war ich überrascht - war es wirklich Zufall, dass dieser Kerl ausgerechnet für Tony's größten Konkurrenten arbeitete? Soweit ich wusste, war Hammer jedoch seit einigen Jahren im Gefängnis...
"Jarvis..." murmelte ich und fixierte den Bildschirm vor mir mit eisernem Blick "Zeig mir Alles, was du zu der Verbindung zwischen Greg Piersson und Justin Hammer finden kannst".
Ich spürte wie das Adrenalin durch meine Adern schoss und aus irgendeinem Grund verriet mir mein Bauchgefühl, dass ich mit meiner Spur gar nicht so sehr daneben lag. Schon wenige Sekunden später ploppten vor mir einige Fenster auf, die Bilder von Hammer und Piersson auf gemeinsamen Veranstaltungen zeigten.
Darunter auch Bilder und Zeitungsberichte der Stark Expo vor einigen Jahren, jener Veranstaltung auf der Justin Hammer festgenommen wurde. Ich konnte mich wage an die Vorfälle dort erinnern, so war ich jedoch selbst nicht vor Ort gewesen.
Aufgeregt überflog ich die unzähligen Berichte und Fotos der beiden Männer und nach und nach festigte sich meine Vorahnung - ich war mir nun fast sicher, dass diese Beiden genau wussten wo Tony war!
"Jarvis, ich glaube ich werde Mister Hammer mal einen Besuch abstatten" entschied ich und erhob mich nervös von meinem Sitzplatz - tatsächlich hatte ich noch keine Ahnung wie ich Tony's vermeintlichem Entführer gegenübertreten sollte, aber mir würde schon was einfallen.

Stressfull Mister StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt