"Ich schwöre, irgendwann werde ich ihm tatsächlich gewaltsam meinen Schuh einpflanzen"murmelte ich und erntete Steve Rogers verhaltenes Lachen. "Ich liebe Tony wie einen Bruder, aber ich könnte durchaus verstehen wenn du es tätest" grinste Rhodey und auch Bruce Banner lächelte leicht in die Runde. Wenn man ihn so sah konnte man fast nicht glauben, dass er sich in diesen großen, grünen Muskelprotz verwandeln konnte. Wie verabredetet hatten wir uns im Besprechungsraum eingefunden, auch wenn ich nicht wusste warum Tony mich unbedingt dabei haben wollte. Keine Ahnung was er dachte, was ich den ganze Tag über tat, jedoch hatte ich wahrlich Besseres zu tun als ständig auf ihn zu warten. Ungeduldig sah ich auf die Uhr und verzog das Gesicht. Immerhin hatte ich mit den drei Männern nette Unterhaltung und dies war neben Tony Stark eine absolut willkommene und stressfreie Abwechslung! Kopfschüttelnd zog ich meinen Pferdeschwanz fest "Ich fühle mich wirklich wie ein superteurer Babysitter.." "Ach Mona mach dir nichts draus, Pepper ging es genauso. Tony braucht eben noch ein wenig bis er erwachsen wird, er hat sich immerhin schon gebessert und handelt inzwischen weit weniger egoistisch" grinste Rhodey, er musste es ja wissen!
"Wer ist besser?" ertönte Tonys Stimme von der Tür aus und er ließ sich lässig auf den Stuhl neben mir fallen. "Du nicht, denn du bist zu spät" erwiderte ich mit hochgezogenen Augenbrauen. "Oh du nimmst mein Angebot von vorhin also an" flüsterte er grinsend und ich verdrehte die Augen. Hätte ich ihn bloß nicht geduzt! "Warum muss ich hier nochmal dabei sein?" wollte ich wissen und sah ihn von der Seite an. Tony verzog das Gesicht "Na du bist meine Assistentin und ich habe dich eben gern bei sowas dabei...." erwiderte er schulterzuckend. Ich seufzte "...außerdem muss ich nebenbei dein Unternehmen leiten und habe eigentlich keine Zeit für sowas" entgegnete ich und bemerkte wie Rhodey amüsiert gluckste als ich aufstand. Tony sah mich an "Ich kauf dir ne Sekretärin...". Ich unterdrückte ein Lächeln, für ihn war tatsächlich alles immer super easy "Die Letzte hast du flach gelegt und danach kam sie nicht mehr zur Arbeit...." erwiderte ich. Er zog eine Grimasse "Okay da hat sie recht..." wendete er sich an die Anderen am Tisch, die unserem Schauspiel amüsiert folgten. Sie kannten das Spielchen schon. "Meine Herren, ich kümmere mich nun um Mr Starks Geschäfte, sollte es brennen kümmert euch bitte selbst drum" entschuldigte ich mich und schnappte meine Unterlagen. "Och Mensch Mona, nun sei doch kein Spielverderber" murrte Tony und sah mir nach. An der Tür drehte ich mich um "Leider muss ich das sein, denn sonst könntest du dir bald all dein Spielzeug nicht mehr leisten und viele deiner Eroberungen würden sicher das Interesse an dir verlieren" erwiderte ich bestimmt und zwinkerte der Runde zu. Tony grinste mich an "Das ist allerdings ein Argument" kopfschüttelnd verließ ich den Raum und machte mich auf den Weg in die unteren Büroräume.
Im Aufzug traf ich Happy Hogan, der mittlerweile den Sicherheitsdienst hier im Haus betreute und einer von Tony Starks engsten Vertrauten war. Er hatte mir sehr geholfen meinen Weg in dieser Firma zu gehen "Hey Happy" begrüßte ich ihn lächelnd. Er erwiderte mein Lächeln "Na wie ist die Lage bei unserem Chef" grinste er wissend. Ich schüttelte den Kopf "Oh er ist.... wie immer nervtötend, genial und durch und durch von sich selbst überzeugt" lachte ich. Tony war nicht verkehrt, er war eben nur zu reich, zu gutaussehend, zu klug und zu charmant für einen einzigen Menschen. Es war irgendwo verständlich, dass er so war wie er war, nur als Chef war er eben enorm anstrengend. "Pepper hatte schon einen Grund, warum sie dich für ihre Nachfolge ausgewählt hat" bestärkte er mich als der Aufzug in meinem Stockwerk hielt "halte durch Mona". Ich drehte mich um und grinste "Klar, wenn man erstmal weiß wie, dann ist es auch einfach. Ich muss nur noch die Feinheiten herausfinden".
Als ich aus dem Aufzug trat, verfolgte mich Happys lautes Lachen und ich schüttelte den Kopf. Während ich zu meinem Büro ging, grüßte ich einige der Mitarbeiter, beantwortete hier und da kleinere Fragen und sammelte nebenbei einige Papiere ein die geprüft und unterschrieben werden mussten.
Kaum auf meinem Stuhl angekommen, befreite ich meine Füße von den High Heels und warf einen Blick hinunter auf die Straßen New Yorks. Das Privileg hier zu arbeiten war mir durchaus bewusst und ich war, trotz aller Maulereien meinerseits, sehr froh diesen Job hier zu haben. Nebenbei auch noch Tonys Assistentin zu sein, machte zwar alles etwas schwieriger und nervenaufreibender, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst war brauchte ich das. Meine Familie war komplett aus dem Häuschen gewesen als ich vor knapp drei Jahren bei Stark Industries anfing, sie waren ausgeflippt, als Pepper mich vor zwei Jahren offiziell als ihre Nachfolgerin anlernte und als ich vor fünf Wochen dann ihren Platz einnahm waren sie einer Ohnmacht nahe. Lächelnd drehte ich mich auf meinem Stuhl um und blickte auf die Fotos auf dem Schreibtisch. Ich liebte meine Familie, aber sie alle waren absolute Freaks und riesige Iron Man bzw Tony Stark Fans. Sie konnten nur wenig Verständnis dafür aufbringen, warum ich von Tonys teilweise anstrengender Art genervt war.Tony hörte sich an was seine Freunde ihm zu berichten hatten und spielte mit seinem Kugelschreiber. "Ich hab noch ein paar Ideen für Veronica" merkte Bruce Banner an und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Tony nickte "Gut, denn sie muss nach dem letzten Einsatz ohnehin überholt werden". "Natascha und Clint werden es wohl nicht rechtzeitig schaffen, aber sie werden sich bemühen. Du sollst nicht traurig sein" spielte Steve auf ihr lockeres Zusammenkommen an und lächelte. Ein Mal im Jahr schmiss Tony in seinem Penthouse eine große Party an der Mitglieder der Avengers, Mitarbeiter von Stark Industries und einige andere Auserwählte teilnahmen. Tony nickte "Wie läuft die Mission?" erkundigte er sich und sah in die Runde. Rhodey zuckte mit den Schultern "Nunja, es sind Natascha und Clint, was soll da schief gehen?!" Lachend stimmte Tony ihm zu, die Beiden waren wirklich Vollprofis und es gab kaum etwas das sie nicht alleine schafften.
Die drei Männer beendeten ihr Zusammentreffen,Tony nahm noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Ausrüstungen entgegen und ging dann zusammen mit Bruce Banner in seine Werkstatt um an deren Notfallabwehrsystem für den Hulk zu tüfteln.
Während Banner und er an ihren Tafeln standen um einige neue Aspekte in ihr System mit einzubauen und diese theoretisch zu testen, betrat Mona mit einem Stapel Papiere die Werkstatt. Sie lächelte Bruce zu, der dies schüchtern erwiderte und sie tatsächlich einen Moment lang ansah als sie sich zu seinem Schreibtisch umdrehte um die Unterlagen dort abzulegen. Tony grinste. Der gute, alte Bruce sah gerade tatsächlich seiner Assistentin auf den Hintern und wurde rot dabei. Schwungvoll drehte sie sich um und sah Tony mit hoch erhobenen Augenbrauen an als sie dessen grinsenden Blick bemerkte "Unterschreib mir die bitte eben, die hier sind überfällig und dafür fehlt mir die Freigabe" erklärte sie und klemmte eine ihrer Strähnen hinter ihr Ohr. Er warf Bruce einen Blick zu und bemerkte, dass dieser sich wieder äußerst konzentriert seiner Tafel widmete. Tony hätte am Liebsten laut losgelacht, doch stattdessen trat er an seinen Schreibtisch und verkniff es sich. Er streckte die Hand aus während er die ersten Unterlagen durchsah und Mona hielt ihm seufzend einen Stift entgegen. Grinsend nahm er ihn an und sah wie sie die Augen verdrehte "Keine Freigabe, wie kann sowas nur passieren ?" hakte er nach und zwinkerte als er die Papiere unterschrieb. "Nope, die bekommt man vermutlich erst wenn man den Namen Stark trägt oder seine Seele an diesen verkauft hat, auf Beides verzichte ich sehr gerne " erwiderte sie lächelnd. "Schade eigentlich, normalerweise verkaufen Frauen sehr gerne an mich" gab er zurück und reichte ihr die Papiere. Seufzend nahm sie diese entgegen "Oh ja, das habe ich gesehen und bevor ich so ende, reiße ich mir lieber alle Haare einzeln aus". Tony lachte laut auf "Auserdem hättest du dann gar nichts mehr zu tun in dieser Firma" fügte sie hin zu und legte den Kopf schräg. "Jarvis bitte suche nach Möglichkeiten Miss Spencer zu feuern" forderte Tony seinen virtuellen Partner scherzhaft auf. Mona verzog amüsiert das Gesicht und nickte Bruce kurz zu der ihr Gespräch verfolgte "Keine Chance, entweder ich gehe selbst, sterbe oder lasse mir wirklich etwas Schwerwiegendes zu Schulden kommen"
"So ist es Sir, Miss Potts hat einen wasserdichten Vertrag aufgesetzt um dafür zu sorgen, dass Miss Spencer hier vernünftig arbeiten kann" erklärte Jarvis und Mona grinste ihn triumphierend an. "Kann hier mal jemand auf meiner Seite sein? Herrgott das ist meine Firma" maulte Tony und verdrehte die Augen "das wäre dann alles, danke Miss Spencer" fügte er hinzu und verzog beleidigt den Mund. Sie lachte auf "Irgendwann wirst du soweit sein Pinocchio und dann weißt du wie es sich anfühlt, wenn man ein echter Junge ist". Mit diesen Worten drehte sie sich um "Bis zum nächsten Mal Bruce" wendete sie sich an seinen Kollegen und verschwand dann wieder im Aufzug.
"Ich brauche dringend eine andere Assistentin Jarvis " wendete er sich an sein System und Bruce lachte leise. "Die hier ist unhöflich, rechthaberisch und sie respektiert mich null als Chef" beschwerte er sich lautstark. "Ich fürchte Sir, dass ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt wird" erklärte Jarvis "dafür hat Miss Potts gesorgt" Tony verdrehte die Augen und sah Bruce an "Ist das zu fassen? Ich bin der Chef hier, mir gehört der ganze Laden und trotzdem schreiben mir Andere vor was ich wann tun darf und sogar mit wem ich am Besten schlafen sollte". Bruce lachte und zuckte mit den Schultern "Nun...ich denke Pepper hat es nur gut gemeint und vielleicht solltest du deinen Verbrauch an Frauen etwas überdenken...." erwiderte er möglichst diplomatisch. Tony schnaubte lautstark "Niemals, dafür macht mir dieses Hobby viel zu sehr Spaß " grinste er schließlich und sah wie sein Freund den Kopf schüttelte. Natürlich war Bruce Banner zu anständig für kleine Affären und konnte dies sicher schwer nachvollziehen. Tony hingegen hatte Spaß an seinen Bekanntschaften und er empfand sie als netten Zeitvertreib. Davon mal abgesehen wusste er durchaus zu schätzen, was Pepper und nun auch Mona für ihn und seine Firma taten. Er würde es ihnen gegenüber nur nicht zugeben und sie damit noch mehr an Macht gewinnen lassen.
DU LIEST GERADE
Stressfull Mister Stark
Фанфик"Er ist ein verwöhntes, viel zu reiches Riesenbaby" so Monas Meinung über ihren Chef Tony Stark. Seit Kurzem war ihr die zweifelhafte Ehre zuteil geworden Pepper Potts Nachfolge anzutreten und dies kostet sie sämtliche Nerven... #1 Iron Man #1 Aven...