Liebe meines Lebens

901 37 17
                                    

"Oh Mona..." Mom trat ins Zimmer und schlug die Hände vor den Mund als sie mich erblickte. Lächelnd drehte ich mich um und warf ihr einen liebevollen Blick zu, während Kersey letzte Hand an mein Haar legte. "Sie sieht wahnsinnig toll aus, oder?" Kersey lächelte begeistert und nickte mir zu. "Mein kleines Mädchen..." seufzte Mom und kämpfte sichtbar mit den Tränen, was bei Hochzeiten soetwas wie ein Virus war - weinte Einer, weinten Alle. "Oh Mom, ich heule auch gleich" lachte ich und schluckte schwer als nun auch Kersey eine Träne aus ihrem Augenwinkel wischte. Ich atmete tief ein und warf einen Blick in den großen Spiegel vor mir. Das schmale, bodenlange Kleid schmiegte sich an meinen Körper, der Spitzenauschnitt mit den passenden Ärmeln bot einen dezenten aber dennoch wirkungsvollen Akzent und das glitzernde Diadem auf meinem Kopf - Mom's Erbe von ihrer eigenen Hochzeit - schimmerte verheißungsvoll. Kersey hatte mein langes Haar kunstvoll zusammengesteckt, sodass es mein Gesicht und meinen Hals freilegte und in sanften Wellen über meinen Rücken floss. "Glaubt ihr er nimmt mich so?" lächelte ich die Frauen in unserem Schlafzimmer an und biss mir auf die Unterlippe. Kersey schüttelte lächelnd den Kopf und Leanne schniefte leise, ehe sie antwortete "Mona, Tony würde dich auch in einem Müllsack heiraten". "...und da ist Mommy, sie..." Rhodey blieb in der Tür stehen und brach mitten im Satz ab. Ganz Patenonkel hatte er an diesem Tag die Betreuung von Aaron übernommen und das lachende Gesicht meines Sohnes zeigte sehr deutlich, wie sehr er seinen verrückten Onkel liebte. "Da ist Mommy - sie hat sich heute besonders aufgebrezelt, damit sie deinen Dad für immer und ewig an sich binden kann" erklärte er in leiser Babysprache und lächelte mich zwinkernd an, während ich auf die Beiden zuging. Seit Aaron's Geburt waren nun fast neun Monate vergangen und er begann mehr und mehr seinem Vater zu ähneln. "Du bist heute sicher der bestangezogenste Mann hier..." lächelte ich liebevoll und strich über den dunklen Haarschopf des Babys. "Ich wusste gar nicht, dass es Anzüge in Babygröße gibt" stellte Leanne verwundert fest und hob die Augenbrauen. "Naja wenn der Daddy Tony Stark ist und auf Maßanzüge steht, dann gibt es die sehr wohl..." lachte ich und begutachtete die winzige Kravatte, die bereits mit einer Ladung Babysabber verziert war. "Seid ihr bereit? Daddy wartet nämlich schon ganz ungeduldig. Er hat Angst, dass Mommy es sich anders überlegt und durch die Wälder flieht." grinste Rhodey und nickte hinüber zum Fenster des Schlafzimmers, das auf das weitläufige Gelände hinter dem Haus zeigte. Tony und ich hatten beschlossen, dass eine kleine, intime Hochzeit im engsten Kreis das Beste nach all der Aufregung wäre und so hatte er im Nu ein kleines Gästehaus auf dem Gelände errichten lassen, in dem unsere Familie dann übernachten konnte. Die Zeremonie und die anschließende Feier würde dann auf dem freien Gelände stattfinden, dass die Weddinplaner in liebevoller kleinstarbeit gestaltet hatten. Neben einer Tanzfläche und einer kleinen Bar, war eine lange Tafel aufgebaut, an der das anschließende Dinner stattfinden sollte. "Ich denke, wir sind soweit, oder?" ich drehte mich zu meiner Mutter und meinen beiden Schwestern um und lächelte nervös. "Mehr gibt es an dir wirklich nicht herum zu basteln" lachte Kersey und zupfte an einer meiner Strähnen. "Gut, dann geben wir Daddy mal Bescheid" stimmte Rhodey zu und schnitt eine Grimasse, die den kleinen Aaron zum Glucksen brachte. "Bis gleich mein Schatz..." murmelte ich und drückte dem Baby einen liebevollen Kuss auf die weiche Wange. Einige Momente später schritt ich gefolgt von Mom, Kersey und Leanne die Treppe unseres Hauses hinunter und blickte in die glänzenden Augen meines Dad's. "Mein Mädchen..." murmelte er und streckte mir die Hand entgegen "Du bist wunderschön" flüsterte er mir ins Ohr und drückte sanft meine Hand. "Ach Dad... ich fange gleich wieder an zu weinen" lachte ich und schniefte, woraufhin Kersey mir ein frisches Taschentuch reichte. "So, Alle bereit?" rief sie freudig und nickte eifrig, woraufhin ihre blonden Locken auf und ab hüpften. Ich holte einige Male tief Luft und bemühte mich der Nervosität in meinem Inneren Herr zu werden, nie hätte ich gedacht, dass ich diesen Moment einmal erleben würde und nun würde ich die Liebe meines Lebens heiraten!"Bereit." nickte ich entschlossen und blickte Leanne und Kersey an, die in ihren fliederfarbenen Kleidern wie Elfen aussahen. Mom eilte an uns vorbei nach draußen, um den Gästen ein Zeichen zu geben und nur wenige Sekunden später ertönte das Lied, das Tony und ich für meinen Einmarsch ausgesucht hatten - Lindsey Stirlings Version von Halleluja - und ich bekam eine Gänsehaut.Ruhigen Schrittes setze sich erst Leanne und dann Kersey in Bewegung und betraten den langen, roten Teppich der zum blumengeschmückten Bogen führte, unter dem Tony, der Priester und unsere beiden Trauzeugen Jamie und Happy warteten. Mit einigen Schritten Abstand setzen auch Dad und ich uns in Bewegung und je näher ich Tony kam, umso größer wurde meine Nervosität. Dad täschelte beruhigend meinen Arm und ich kämpfte mit den Tränen, als ich einen Blick über die lächelnden Gesichter unserer Freunde, unserer Familie schweifen lies. Mom, Alex, Brian, Pepper und Sam, ja sogar Richard und seine Frau Mary und natürlich auch Natascha, Steve und Rhodey, der Aaron auf seinem Schoß sitzen ließ. Selbst Bruce war unserer Einladung gefolgt und hatte sich für wenige Tage zurück nach Amerika gewagt. Mein Blick glitt über die Köpfe hinweg zu dem Platz, an dem Tony neben seinem Trauzeugen stand und gespannt in meine Richtung blickte. Er trug eine größere Version des Anzuges, den er auch für Aaron ausgesucht hatte und ich lachte amüsiert auf. Als ich an der Seite meines Vaters über den Teppich schritt, trafen sich unsere Blicke und in diesem Moment erfasste mich unglaubliche Ruhe. Auf Tony's Gesicht erschien ein breites Lächeln und als ich näher kam, konnte ich auch in seinen Augen eine gewisse Rührung erkennen. Er strahlte in diesem Moment all die Liebe aus, die ich selbst empfand. Als wir am Ende des Ganges ankamen, trat Tony auf uns zu und sah mir in die Augen "Mir fehlen die Worte Miss Spencer" murmelte er und entlockte mir damit ein zaghaftes Lachen. "Pass gut auf Sie auf mein Junge" lächelte mein Vater und schloss Tony für einen Moment in die Arme. "Danke Dad." lächelte ich und beugte mich nach vorn um ihn auf die Wange zu küssen - ich wusste wie viel Überwindung ihn dieser Schritt kostete. Erneut schlich sich eine Träne aus meinem Augenwinkel, die ich mit Hilfe des Taschentuchs vorsichtig abtupfte. "Na komm schon, du hast schon Schlimmeres mit mir durchgemacht als diese Hochzeit" scherzte Tony leise. Lachend schüttelte ich den Kopf und trat an die Seite meines Bruder Jamie, der mein Trauzeuge sein sollte. Er nahm meine eiskalte Hand und drückte sie sanft "Er ist der Richtige" flüsterte er mir ins Ohr und zwinkerte mir zu. Ich nickte und biss mir erneut auf die Unterlippe, als Tony und ich uns endlich gegenüberstanden und uns tief in die Augen sahen, während der Priester mit der Zeremonie startete.

Stressfull Mister StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt