Unser GNTM Marathon wurde durch ein lautes Klingeln an der Haustür unterbrochen.
Verdammt!
Mein Bruder wollte ja kommen und seine Wäsche waschen!
"Los, los!", zischte ich die Mitties ungehalten an und schon sie vor mir her zur Kellertür.
"Macht schon!"
Ich schubste Legolas die Kellertreppe runter und dann in den Raum, in dem noch die Hundebox von Gollum stand.
"Ihr seid leise!"Gerade als ich die Treppe zum keller wieder hochkam, hörte ich das Schloss knacken, als siech der Schlüssel drehte. Die Tür schwang auf und mein Bruder Levin stand im Rahmen.
Seine blonden Haare waren schon wieder viel zu lang und hingen ihm ins Gesicht und wäre er nicht mein Bruder, hätte ich ihn sogar für gutaussehend befunden. Seine blauen Augen blickten mir vorwurfsvoll entgegen, weil ich ihm die Tür nicht aufgemacht hatte und unter seinem Arm befand sich eine schwarze Reisetasche.
Ich seufzte.
"Tut mir leid, ich saß auf dem Klo", rechtfertigte ich mich dann von ihm."Du bekommst heute leider kein Foto", ertönte die Stimme von Heidi Klum aus dem Wohnzimmer.
Levin runzelte die Stirn.
"Du schaust nicht gerade ernsthaft GNTM, oder?"
Er sah mich genervt an.
"Das ist die dümmste Sendung der Welt, nur, dass du...", er brach ab.
Ich hatte es auch gehört.
Erneut ertönte das Geräusch. Es war ein kurzes, leises aufjaulen.
"Was ist das?"
Ich schluckte. Konnte Kili nicht auf sein Haustier aufpassen?
Gollum war anscheinend noch im Wohnzimmer.
"Wahrscheinlich die Typine. Ich glaube sie heißt Sabrina"
Levi musterte mich skeptisch, zuckte dann mit den Schultern und fragte:"Carlota ist wieder bei ihrem Freund?"
"Ja", antwortete ich.
Normalerweise hätte ich ja genickt, aber damit hätte ich das leise Knarzen der Kellertreppe nicht übertönt."Aber bitte Heidi, mein Walk war doch nicht so schlecht!", sagte Sabrina hysterisch.
"Sabrina, du hast schon letzte Runde gewackelt und... nun ja..."
"Das kannst du nicht machen", schluchzte Sabrina."Ich geh dann mal waschen", verkündete mein Bruder und ging Schritt für Schritt auf die Kellertür zu.
"Ich mach das schon!", rief ich und stellte mich zwischen ihn und die Kellertür.
"Geh du doch neue Wäsche packen, und dann musst nicht so lange hier rumsitzen und auf die alte Wäsche warten", schlug ich vor.
"Und ich bin dich schnellstmöglich wieder los"
Er zog eine Augenbraue hoch, verschwand dann aber auf der Treppe nach oben.
Ich seufzte erleichtert und stieß die Kellertür auf.
Direkt dahinter stand der Problemzwerg.
"Du geht's jetzt ins Wohnzimmer und holst Gollum und wenn auch nur irgendetwas passiert, wird das Folgen haben"; fauchte ich ihn an.
Er sah ziemlich verschreckt aus. Ich hätte ich vielleicht nicht ganz so böse anzischen sollen.
Er starrte mich immer noch an.
"Jetzt aber dalli", setzte ich noch hinterher.Unten im Keller packte ich die Wäsche auf den ultragroßen Haufen, der schon dort lag.
Morgen würde ich wohl waschen müssen...
Die Sachen der Mitties mussten auch mal wieder gewaschen werden.
Es polterte. Scheiße!Als ich außer Atem von meinem Sprint im Wohnzimmer stand, sah ich nichts verdächtiges, außer meinen Bruder mit etwas in der Hand.
"Was war das?!", fragte ich, der Panik nahe.
Levin zuckte mit einer Schulter, was ziemlich komisch aussah. Ich grinste.
"Was?"
"Ach nichts"
"Weißt du was das ist? Das lag auf dem Boden"
Er öffnete die Hand. Mitten auf der Handfläche lag eine einzelne Perle.
Eine Perle mit dem Wappen Durins darauf.
"Keine Ahnung...", sagte ich und schnappte mir Filis Perle.
Kilis konnte es nämlich nicht sein, der Trug keine Perlen sondern eine Schnalle.
Levin zog die Augenbrauen hoch und musterte das Wohnzimmer skeptisch.
"Ich geh nehme noch ne Flasche Saft mit", erklärte er und stakste auf die Abstellkammer zu.
Die Abstellkammer natürlich!
Das war das Raum, in den man vom Wohnzimmer aus nicht sehen konnte.
"Ich mach schon", kreischte ich schon fast und stellte mich schützend vor die Tür.
"Ach", sagte Levin plötzlich.
"Hast du eigentlich meinen gestreiften Schlafanzug gesehen?"
Ich presste meine Lippen aufeinander.
"Nein!", log ich ihn an.
Den Schlafanzug hatte ich eigentlich Bilbo gegeben. Das war der Nachteil, wenn amn einen Hobbit im Haus hatte. Er war immer zu 100 Prozent hygenisch, und das konnte manchmal echt nerven.
Die Zwerge und Elben hatten sich damit zufrieden gegeben in T-shirt und Boxersshorts zu schlafen, aber der Hobbit, hatte angefangen zu protestieren und damit gedroht, er würde nicht mehr für uns kochen. Das war mir dann aber doch zu wichtig gewesen und ich hatte Bilbo eine Schlafanzug von Levin gegeben.Die Tür zur Kammer ging nicht auf, als ich versuchte sie zu öffnen.
Ich seufzte und warf mich mit voller Kraft dagegen. Wieder nichts.
"Levin, geh doch schon mal in den Fluund zieh dich an", schlug ich vor.
"Alles gut?", fragte er ein wenig besorgt, aber das bildetet ich mir bestimmt nur ein, ich meine mein Bruder und besorgt?! Diese beiden Worte passte so gut zusammen wie Hobbits und Abenteuer.
Er verschwand in Richtung Flur und ich ließ mich mit einem erleichterten Seufzer gegen die fallen.
Diesmal schwang die Tür aber auf.
Ich flog nach hinten und wurde sofort von zwei Zwergenhänden aufgefangen.
Ich grunzte, richtete mich wieder auf und angelte nach einer Flasche O-Saft. m
Mit einem "kluger Zwerg", an Kili, verschwand ich auch schon wieder aus der Abstellkammer.
Und obwohl Kili einmal mitgedacht hatte, würde ich mir die Zwergenbrüder beide vorknöpfen!"Hier, bitte sehr", mit diesen Worte reicht ich Levin die Flasche und öffnetet die Haustür.
"Tschüss", sagte er kurzangebunden und ließ die Haustür hinter sich ins Schloss fallen.
Ich wartete zwei Minuten, bis er weg war, dann brach die Hölle über Fili und Kili los.Ich stürmte in den Kellerraum, in den sich Kili und Gollum auch wieder verzogen hatten.
"Wie kannst du es wagen, einfach deine Haarperle zu vergessen, fast wären wir aufgeflogen!"
Jemand kicherte leise.
"Und du Kili bist auch nicht besser! Entweder du hälst Golllum unter Kontrolle, oder ich sperre ihn wieder in die Hundebox!""Es tut uns ja leid", räumte Fili ein. Kili nickte zustimmend und sah mich aus großen Welpenaugen an.
Gott! War der niedlich!
"Ihr werdet jetzt die Wäsche waschen, aufhängen und ihr werdet hier das Wohnzimmer staubsaugen!"
"Was ist Staubsaugen?", fragte Bilbo leise.
"Ich erkläre es euch nachher", sagte ich und funkelte dann Fili und Kili an.
"Ihr solltet jetzt besser anfangen"
"Noch irgendetwas, was die Dame wünscht? Sollen wir vielleicht deine Füße massieren?", fragte Fili sarkastisch.
"Wo du es sagst, keine schlechte Idee...", murmelte und ich und Kili stöhnte entnervt.
"Und danach könnt ihr mir was zu essen machen",meinte ich scharf. Diesmal seufzte Fili.
"Jetzt hopp, hopp. Die Wäsche wäscht sich nicht von alleine", sagte ich noch, dann verließ ich den Kellerraum zusammen mit Legolas und steuerte das Wohnzimmer an.Jay ich weiß, dass Kapitel ist jetzt nicht so gut geworden, aber... Naja.
Hoffentlich gefällt es euch trotzdem...
🍩👋🏻
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...