Von nervigen Klassenkameraden und Orks

489 41 27
                                    

Nein, natürlich habe ich dieses Buch doch nicht vergessen... *hust, hust*
Naja, egal...

"Mir ist langweilig!", quengelte Kili, der sich, wie mir auffiel immer mehr wie ein kleines Kind verhielt. Wann setzte bei Zwergen nochmal die Pubertät ein? Und vor allem, war das so wie bei uns Menschen, oder irgendwie anders...? 
Ich musste Thorin mal fragen... 
Aber was, wenn Kili auch schon aus der Pubertät raus war und langsam in die Manopause kam? Das oder so ähnliches schoss mir durch den Kopf, während ich einen Grund für das verhalten des Zwerges finden wollte. 
Ich saß mit Kili und seinem Bruder nähmlich gerade auf dem Sofa, während im Fernsehen irgendetwas lief. Ich glaube es war eine RTL Sendung. (Kein RTL shaming...)
Jedenfalls passte ich nicht auf, da ich nebenbei in der Pferdezeitschrift meiner Schwester blätterte und mir durchlaß, warum Fliegen anscheinend so gefährlich für Pferde waren. 
Ob das stimmte, was dort geschrieben war wusste ich nicht. Ich war nicht so der Pferdefreak...

Aber stopp. Wir waren dabei stehengeblieben, dass ich mit den Zwergenbrüdern RTL schaute. 
Legolas, Thrandy und Nika waren ins Bad abgedampft um Pediküre oder Maniküre zu machen, oder beides, da Thrandys krysokollgrüner Nagellack abgegangen war. 
Sie wollten nähmlich zu dritt Nägel matchen. Als Farben hatten sie solche typischen Thrandysachen rausgesucht.  Enzianblau, Karmesinrot und Permanentgrün.  Was genau das war wusste ich auch nicht...
Thorin und Bilbo taten, das was... ...sie eben taten und Mara, Mara war immernoch krank. 
Sie war wohl nicht so gut davongekommen wie meine kranken Hühnchen. Ich hatte vorhin mit ihr geschrieben und wollte ihr eigentlich auch etwas von dem Kraut vorbeibringen, allerdings wusste niemand von uns so recht, ob das auch bei deutschen funktionieren würde, also hatte ich es gelassen. 

Fili berührte mich leicht am Arm. 
"Du Lyra, ich hab hunger", flüsterte er leise, damit Kili nicht beim Fernsehen gestört wurde. 
Ich seufzte und warf die Zeitschrift mit einem lauten klatschen auf den Sofatisch, was mir ein lautes "pscht!" von dem jüngeren Zwerg einbrachte. 
"Komm mit in die Küche", flüsterte ich dem älteren zu und stand auf, um mich in besagten Raum zu schleppen. 

Der Kühlschrank war fast leer, was mich überlegen ließ, wann wir zuletzt einkaufen gewesen waren. Ich wusste es nicht mehr. Auf mein Hirn war einfach keinen verlass...
"Wir gehen jetzt einkaufen", teilte ich Fili also mit und zog ihn an seinem T-Shirtkragen in den Flur. Von der Komode schnappte ich mir noch mein Portemonnaie und brüllte durchs Haus, dass wir einkaufen wären. Eine Antwort bekam ich nicht. Unerzogenes Volk! Naja, ich wollte jetzt mal nicht von mir auf andere schließen...

"Können wir heute... ähm...", Fili kniff die Augen zusammen um entziffern zu können, was auf der Packung stand. 
"Gnot...Gnotschie?"
Da ich nicht wusste, was er meinte lehnte ich mich einfach zu ihm rüber, um selbst die Aufschrift auf der Packung zu sehen. Es waren Gnocchi. Also nickte ich nur und machte mich auf den Weg in Richtung Gemüse, das wir für die Soße brauchen würden. 
Zuchini, Tomate, Paprika, Möhre...
"Bitte keine Pilze", sagte Fili mit einem vor ekel verzogenem Blick, der auf die Pilze in meiner Hand gerichtet war. Also legte ich sie wieder zurück und schickte den Zwerg los um Tomatenmark, Milch und Sahne zu holen. 

"Das ist die Fettarme! Du solltest ganz normale holen!", beschwerte ich mich fünf Minuten später bei besagtem, blonden Zwerg. 
"Wo ist da bitte der Unterschied?!"
"Die eine ist eben fettarm, die andere nicht... Das ist doch wohl klar!"
"Nein...?!"
Kurzerhand nahm ich Fili die Milch einfach aus der Hand und stiefelte selbst zum Kühlregal, um die Milch zu tauschen. Dabei schnappte ich mir noch eine dieser Schokomilchtütchen von Hemme. Hoffentlich mochte die niemand anders, dann konnte ich sie nämlich ganz allein trinken. 

"Oh Mahal! Fisch in der Dose?!" 
So wie Fili sich aufführte könnte man meinen, er wäre noch nie hier gewesen. 
"Ja? Was ist damit?"
"Können wir den mitnehmen?"
"Nein"
"Warum?"
"Der ist nicht Bio und Nachhaltig"
"Was ist Bio"
"Gut für die Umwelt, das mit der Umweltverschmutzung hatte ich dir aber irgendwann mal erklärt glaube ich"
Das hatte ich zwar nicht, aber ich war jetzt einfach zu faul dafür, es ihm zu erklären.

"Na sieh mal einer an", erklang plötzlich eine raue Stimme hinter uns. Als ich mich umdrehte standen mir zwei Typen gegenüber. Beide hatten sie fettige Haare, die ihnen in die Stirn hingen und im ganzen Gesicht  des rechten waren Pickel verteilt. Der linke hingegen ragte über uns andere hinaus. Er war mindesten 1,80, wenn nicht sogar größer. Er hatte im Gegensatz zum rechten blonde Haare. Seine braunen, fast schwarzen Augen musterten mich kalt. Der rechte, der eher dicklich und kleiner war, hatte ebenso schwarze Augen. Außerdem steckte in seiner Tasche ein Taschenmesser. Ein dunkelrotes mit Armee-Zeichen. 

Der große hatte gesprochen. 
"Die Kleine hat einen Freund gefunden!"
Die Stimme des kleinen, klang ziemlich schmierig und hoch. 
"Halts Maul", sagte ich und ließ einen Fisch, natürlich Bio, in den Wagen fallen. 
"Wer ist das?", murmelte Fili leise. 
"Zwei Arschlöcher", gab ich, laut genug, dass sie es auch hören konnten, zurück. 
"Pass auf was du sagts", zischte der linke. 
"Ach lasst mich doch in Ruhe Lasse", antwortete ich. 
"Sollen wir dich nochmal verprügeln?"
"Versucht es doch!"

Konnte ich meine verfluchte Klappe nicht einmal halten?! Fili beobachtete das ganze skeptisch. Dann griff er ein. 
"Ey Jungs, ihr lasst sie in Ruhe, wir klären das draußen, ja?"
Die beiden zogen einfach ab. Wahrscheinlich, weil sie genauso gut wussten, wie wir, dass sie uns draußen besser verprügeln konnten. 
"Warum hast du das gemacht!?", fuhr ich den blonden an, doch er antwortete nicht, sondern zog mich wortlos zur Kasse. 

Der Parkplatz vor dem Laden war groß und nie stellte sich jemand in die hintere, rechte Ecke. Genau dort, wo Lasse und Jonas jetzt auf uns warteten. 
"Da bist du ja", stellte Lasse fest. Er ignorierte mich. Warum  ignorierte er mich?! Er hatte noch nie wirklich mit Fili gesprochen und wollte sich jetzt mit ihm Prügeln?
Ich verstand die Welt nicht mehr. 
"Lasse", ertönte wieder die ölige Stimme von Jonas. 
"Dreh dich zu mir!"
"Ich bin  hier der Boss. Stellst du das in Frage?", zischte Lasse, dessen Gesicht plötzlich gefährlich Nahe vor dem von Jonas schwebte. 
Jetzt verstand ich die Welt noch weniger. Jonas, war immer der Schwache, der sich Lasse unterordnete. 

Dann holte Jonas aus und Lasse ging zu Boden. 
"Den Zwerg will ich fertig machen!"
Bei diesem Satz veränderte sich seine Stimme. Sie wurde tiefer, dunkler, bedrohlicher und auch der Junge vor uns strahlte eine komplett andere Aura aus als sonst. 
Sein Gesicht verzog sich und begann sich zu verformen. Das Gesicht wurde gräulich und faltiger. Die schwarzen Augen wurden noch kälter und kleiner. Wie zwei schwarze Messer bohrten sie sich in meine Augen. Die Nase des Jungen verformte sich auf eine unnormale, unmenschliche Art und Jonas wuchs. Erst ganz langsam, dann schoss er in die Höhe. 

Fili starrte das Monster vor uns an. Ich starrte abwechselnd das Monster und Fili an und Monster zog ein langes, schmutziges Messer hervor. 
"Lyra!", brüllte Fili panisch. 
"Lauf!"
Dann packte er meine Hand und sprintete an den Einkäufen vorbei, runter vom Parkplatz. 
"Wir... können... nicht... zu dir... sonst... die anderen", war das einzige, was ich dem Gerede von Fili entnehmen konnte. 
Aber ich verstand es. Vor allem, als ich die Schritte hinter uns hörte. 

Sorry, sorry und dreimal sorry. Okay...
Ich wollte gestern schon hochladen, aber ich hatte den Teil noch nicht fertig, als ich dann so ganz kurzfristig zur Konfirmationsvorbereitung musste. Dann war heute Abendmahl (Weißwein schmeckt wiederlich) und ich konnte erst jetzt fertig schreiben. 
Ich habe mir nämlich überlegt, die Ff soll noch was von wegen Plot und Spannung dazu kriegen, also kommt in den nächsten Kapiteln eher weniger Comedy...
So, ich hoffe auf jeden Fall, ihr seid nicht zu sauer, dass länger nichts kam, aber ab Mittwoch habe ich auch Ferien, dann kann ich auch wieder häufiger schreiben...
Ja dann, bis bald ihr Homo Sapiens👋🍩 

(PS: Die Farben für den Nagellack gibt es wirklich, ich hab die auf irgendwelchen Internetseiten gefunden...)

Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt