Therapiesitzung nach Hobbitart

464 44 10
                                    

"Okay... Mach du bitte weiter Thranduil", ertönte Bilbos Stimme, als ich morgens, Schlaftrunken ins Wohnzimmer taumelte.
Meine Augen hatte ich fast komplett zusammengekniffen, da ich sonst vom Licht geblendet worden wäre.

"Also..."
Thranduil stockte.
"Mit dem Trinken angefangen habe ich kurz nachdem..."
Er stockte erneut.
Dann schoss plötzlich Schmerz durch meinen Fuß und ich zischte auf.
Meine Augen riss ich dabei auch auf. Kniff sie allerdings sofort wieder zusammen, als die Sonne hineinschien.
Ich hatte mich an einem Stuhl gestoßen, der mitten im Raum stand.
Eine Hand legte sich auf meine Schulter führte mich ein Stück und drückte mich dann nach unten.
Ich landete zum Glück auf einem Stuhl.
Meine Augen öffnete ich ein wenig mehr.
Gerade so, dass ich die Umrisse der anderen durch meinen Wimpern sehen konnte.

Sie hatten einen Stuhlkreis aufgebaut. Woher die ganzen Stühle kamen wusste ich nicht.
Außerdem hatte Thrandy eine Muschel in der Hand.
Die Muschel hatte ich übrigens vor zwei Jahren aus einem Hundehaufen am Strand gefischt.
Das sagte ich allerdings nicht.
Dann öffnete ich meine Augen noch ein Stück weiter.
Einzig und alleine Bilbo saß in einem Sessel.
Wie fies!

"Bitte Thrandy, sprich du hast ja auch die Sprechmuschel", meinte Bilbo plötzlich.
"Jetzt sind ja auch alle da und ruhig!"
Er sah mich ein wenig komisch an und kniff die Lippen zusammen.
Ich sah an mir runter.
An meinem Aussehen konnte es nicht liegen...
Oder vielleicht doch...?
Meine Haare waren nicht gekämmt.
Oder ich war einfach zu dumm heute Morgen.
Letzteres traf wohl eher zu.

Thranduil räusperte sich und setzte dann an.
"Also... Als meine Frau gestorben ist..."
Oha! Das war deep! Ich hätte nie gedacht, dass der Elb jemals so offen mit uns sprechen würde.
"Und was kannst du gegen das Trinken tun?", fragte Bilbo sanft.

"Ich dachte es darf nur sprechen, wer die Sprechmuschel hat!", warf ich ein.
"Außerdem habe ich hunger!"
Kili nickte nur zustimmend.
Nika setzte an etwas zu sagen.
Was machte sie denn hier? Ach ja, ich erinnerte mich...
Dann tat sie allerdings doch nicht, mit einem sehnsüchtigen Blick auf die Sprechmuschel.
Bilbo schürzte die Lippen.

Dreißig Minuten später saß ich fröhlich mampfend auf meinem Stuhl, eine Schüssel mit Müsli in der Hand. Die neidischen Blicke von Leggy ignorierend. Ich könnte ja nichts dafür, dass er seine schon aufgegessen hatte!
Plötzlich sah Bilbo mich wieder ein wenig komisch an.
Ich schluckte, schob mir einen weiteren Löffel in den Mund und kaute geräuschvoll.
Dann schluckte ich und verstand.
Entschuldigend sah ich den Hobbit an und versuchte leiser zu kauen.

Fili meldete sich und bekam die Muschel zugeworfen.
Interessant...
So funktionierte das also...
"Vielleicht könntest du dir ein Fandom suchen. Zum Beispiel Marvel..."
" Fili...", meinte Bilbo, wurde aber unterbrochen, als ich laut "Sprechmuschel" brüllte.
Er seufzte stützte den Kopf in die Hände, wie um zu zeigen wie dämlich ich war.
War ich aber nicht!
(Ich ignoriere einfach mal den Fakt, dass Fili gerade neben mir sitzt, während ich das schreibe und mich mit diesem 'doch bist du' Blick ansieht)

Legolas meldete sich.
Fili warf ihm die Muschel zu.
Dabei flog sie so knapp an Thorin vorbei, dass sie ein paar seiner Barthaare mitriss.
Der König schnaubte nur unwillig, sagte aber nichts.
"Wie wäre es, wenn du mehr glückliche Erfahrungen machst. Ohne Alkohol. Zum Beispiel mit deinem Sohn"
Thrandy schluckte nur.
"Ich finde wir könne weitermachen, mit dem nächsten", sagte er dann, Legolas komplett ignorierend.

"Du bist dran Lyra", sagte Bilbo.
Ich verkniff mir gerade noch rechtzeitig ein "Sprechmuschel".
Auffangen tat ich sie auch nicht, als Legolas sie warf. Sie landete vor mir auf dem Boden.
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Du bist ganz klar auf irgendeine Weise gestört, also... Warum? Irgendwelche traumatisierenden Ereignisse aus deiner Kindheit?", fragte Thrandy.
Er wollte wohl wirklich schnell von sich ablenken.

Ich zuckte die Schultern.
"Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich angefangen habe zu fangirlen. Erst für Marvel, dann für Lotr. HP ist auch ganz gut... Und dann sind da noch ein paar andere. Aber mal ehrlich Bucky ist der beste!"
"Warte!? Wie kannst du nur! Er ist der Winter soldier!", empörte Fili sich.
"Ich weiß", meinte ich und ignorierte, dass Fili keine Srechmuschel hatte.
"Aber er ist trotzdem, oder gerade deswegen mein Favorit. Außerdem sieht er gut aus und wenn du mir da nicht zustimmst, dann bist du doof"
"Ich sehe viel besser aus, schließlich bin ich ein Zwergenprinz!", wiedersprach er mir.
Ich seufzte nur.
Fili war hoffnungslos verloren, auch wenn er ganz vielleicht Recht hatte. Er sah wirklich gut aus...
"Also, wars das dann, ich habe nämlich immer noch Hunger", murmelte ich und kratzte vorsätzlich mit dem Löffel durch die leere Schale.
Bilbo sah mich komplett verstört an und machte eine Handbewegung, die wahrscheinlich so viel heißen sollte, wie "der ist nicht mehr zu helfen". Man könnte sie allerdings auch als "geh in die Küche etwas essen" deuten.
Jedenfalls tat ich das.

Also nahm ich die Muschel mit spitzen Fingern und warf sie Kili zu.
"Du bist dran kleiner", mit diesen Worten verschwand ich in der Küche.
"Hey!", brüllte der Braunhaarige.
Ich überhörte das geflissentlich und öffnete den Kühlschrank.
Wir hatten noch Toast.
Oh Mahal, Leggy würde mich umbringen, wenn ich das tat.
Aber irgendwer würde mich hoffentlich verteidigen.
"Warum bist du immer so Hyperaktiv und Gollum vernarrt?", hakte Bilbo nach.
Kili seufzte und fing an zwei erzählen.
Als kleiner Junge hatte er wohl immer schon einen Hund namens Gollum haben wollen, aber nie bekommen.
Dis hatte es ihm anscheinend verboten.
Und die Hyperaktivität war wohl angeboren, wie Thorin dann vermutete, obwohl er nicht die Sprechmuschel hatte.
Das "Sprechmuschel", konnte ich mir allerdings nicht verkneifen.  Bilbos Blick bekam ich auch nicht mit, da ich ja in der Küche war.

Hey ihr Donuts oder Homo sapiens, was auch immer ihr seid.
Nach gefühlten zehn Jahren melde ich mich auch mal wieder (es waren eigentlich nur zwei Wochen oder so...)
Auf jeden Fall hatte ich eine kleine Schreibblockade deshalb kam die letzen zwei Wochen nicht.
Also dann, ich hoffe Mal, euch hat es gefallen...
Bye🍩👋🏻

Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt