Wenn Nintendos wichtiger werden, als der eigene Sohn

303 33 2
                                    

"Tut dir das nicht weh?", riss Kili mich aus meinen Gedanken. 
"Was?", hakte ich also nach. 
"Na das", er deutete auf meine Finger, mit denen ich gerade knackte. 
"Bah Lyra hör auf!", kreischte Mara. 
Ich streckte ihr die Zunge raus. 
"Ne..."
"Ja dir nicht!", wurde ich von meiner besten Freundin unterbrochen. 
"Wie kann das dir denn wehtun?!", maulte ich. 
"Sie hat recht", meinte Bilbo. 
"Mir läuft es bei dem Geräusch auch immer den Rücken herunter"
Ich schnaufte genervt und ließ meine Hände auf meine Schoß sinken. 
Dann lehnte ich mich ins Sofakissen. 
"Bringst dus mir bei?", grinste Kili. 
"Warum?", fragte ich skeptisch. 
"Damit ich die anderen auch nerven kann!"
Sein Lächeln war ziemlich motivierend. Also setzte ich mich wieder auf. 
"Am Anfang tuts meistens ein bisschen weh", erklärte ich dem Zwerg. 
"Gib mir mal deine Hand"
Er reichte sie mir bereitwillig. 
Dann drückte ich gegen seine Gelenke. 
Es knackte und sofort zuckte er zurück. 
"Aua!"
Dann; "Das will ich gleich nochmal!"
"Nein, jetzt geht das nicht. Du musst erst warten, bis deine Gelenke wieder mit Luft gefüllt sind", erklärte ich dem Zwerg entnervt. 
"Lyra, jetzt tu nicht so genervt", mischte sich Kilis Bruder ein. Du hast ihm das beigebracht!"
Ich ignorierte Fili gekonnt. 
"Und jetzt tu nicht auf beleidigt. Wir wissen beide, dass du in zwei Minuten wieder mit mir reden wirst", fügte er hinzu, doch ich schnaubte nur. 
Das würden wir ja seh...
Okay, er hatte recht, auch wenn ich es nur ungern zugab. 
"Wusstest du, dass...", setzte Bilbo gerade an, als ihn ein lautes johlen ihn unterbrach. 
"Nein Thorin! Das funktioniert anders!"
Legolas schreckte aus seinem Halbschlaf hoch. 
"Das war mein Vater", sagte er und kämmte sich mit den Fingern durch die Haare. 
Dann sank er wieder zurück ins Kissen, schreckte aber sofort wieder hoch, als sein besagter Elb die Treppe herunterschoss, mit einem kleinen Gerät in der Hand, das die Melodie von Super Mario bros. 2 abspielte. 
Meine Augen weiteten sich. 
"Wo hast du den denn gefunden?", fragte ich. 
Thrandy ignorierte mich und ließ ich nur auf die Couch fallen. Dabei achtete er nicht auf seinen Sohn und setzte sich somit auf dessen Beine.
Der jüngere Elb jaulte auf. 
Der andere überhörte das und fixierte sich ganz auf den metallicblauen Nintendo. 
Mein alter Nintendo. 

"Es muss ihm jemand wegnehmen! Er ist verrückt!", brüllte ein wild gewordener Thorin, der  nun die Treppe ins Wohnzimmer hinunterstürzte. 
"Jetzt verzieh sich du Ratte von Elb", maulte Thranduil seinen Sohn an. 
Legolas Augen wurden groß, seine Unterlippe fing an zu zittern und er sprang auf, ruckelte damit seinen Vater an, was ihm gleich einen weiteren bösen Blick kassieren lies und rannte aus dem Wohnzimmer. 
Mara sah den König vorwurfsvoll an. Dieser schien das allerdings nicht zu merken. 
Sie stand auf, drängte sich an dem immer noch schwer atmenden Thorin vorbei und stürmte hinter Leggy her. 
"Er heult jetzt nicht ernsthaft?", fragte er braunhaarige Zwerg. 
Ich zuckte mit den Schultern. 
Fili sah seinem Freund mit hochgezogener Augenbraue hinterher. 
Thorin sah uns an. 
"Seht ihr! Mich hat er gehauen um mir das Teil wegzunehmen und jetzt beleidigt er schon seinen Sohn!"
Bilbo nickte. 
"Das sieht nicht gut aus", murmelte er. 
Ich wechselte einen Blick mit den beiden jüngeren Zwergen. 
"Klarer Fall von Mediensucht", stalle Kili fest. 
Fili wiegte den Kopf hin und her. 
"Eher nicht. Das sind ja keine Medien. Eher eine Spielsucht"
Ich zuckte nur die Schultern und seufzte. Das konnte ich sowieso am allerbesten. 
"Ich glaube wir müssen ihn therapieren", sagte der Hobbit. 
"Ich hab neulich so ein psychologie Buch gelesen, darin ging es um Suchten", fügte er hinzu. 
"Deshalb vermute ich bei Thranduil außerdem noch eine Alkoholsucht, aber dass das so ist, wissen wir ja sowieso"

Normalerweise wäre der Elbenkönig jetzt ausgerastet, allerdings hatte er nicht zugehört. 
Seine Augen waren auf den Bildschirm des Nintendos. 
"Toll gemacht!", fauchte Mara niemand bestimmten an, als sie den raum wieder betrat. 
"Legolas hat jetzt komplexe"
Bilbo seufzte. 
Thorin unterdrückte ein Grinsen. 
Kili ebenfalls. 
Fili hatte sich ein Kissen aufs Gesicht gedrückt und schien zu schlafen, doch ein Glucksen verriet, dass er nur ebenfalls versuchte ein Lachen zu unterdrücken. 
Mara warf mit mörderische Blicke um sich, während der Hobbit nur den Kopf schütteln konnte. 
"Das kann schwer psychologische Schäden hinterlassen", meinte er. 
Ich zog eine Augenbraue hoch. 
"Echt?! Nur weil man einmal Ratte genannt wurde?"
"Wahrscheinlich hatte Legolas eine traumatische Kindheit", sagte Mara. 
Ich nickte. 
"Das hatte er sicherlich"
Kili lag mittlerweile auf dem Boden. 
"ich verstehe nicht, warum ihr lacht!", murrte Mara und bekam ein zustimmendes Nicken vom Hobbit. 
Ich seufzte. 
"Vielleicht, weil Leggy ein wenig überreagiert?"
"Du nicht auch noch! Du warst doch immer die vernünftige!"

Bilbos Aussage ließ auch Filis Selbstbeherrschung einfach zerplatzen. 
Die beiden Brüder kugelten nun nebeneinander über den Boden und lachten sich einen ab. 
Ich zog nur die Augenbraue hoch. 
Das machte ich in letzter Zeit oft, was aber nichts daran änderte, dass ich vernünftig war!
"Hey, ich bin vernünftig!"
Jetzt erwischte es auch den letzten Zwerg. 
"So einen guten Witz habe ich echt lange nicht mehr gehört!"
Thorin wischte sich die Lachtränen aus dem Gesicht. 
Ich verzog beleidigt mein Gesicht. 
"Lyra, du bist die unvernünftigste Person, die ich kenne", stellte sich jetzt auch meine beste Freundin gegen mich. 
Bilbo rümpfte die Nase. 
"Okay, vielleicht bist du doch nicht so vernünftig", lenkte er dann ein. 
Ich räusperte mich. 
"Das finde ich fies", sagte ich dann. 
"Nur weil ich die einzige mit Humor bin?"
Ich zog eine Schnute. 
"Du...", Fili schnappte lachend nach Luft. 
"Humor?!"
Er japste nach Luft und schon überrollte ihn der nächste Lachanfall. 
Bilbo sah mich entschuldigend an. 
Ich seufzte nur. 
"Wir haben größere Probleme", meinet ich ernst. 
Sollten die anderen doch sehen, wie vernünftig ich war. 
"Wir müssen unserem hochwohlgeborenen Elbenkönig den Nintendo wegnehmen", verkündete ich voller Vernunft. 
Bilbo sah mich dankbar. 
"Vielleicht bist du doch vernünftig", änderte er seine Meinung ein weiteres Mal. 

Okay, ihr Donutse, sorry, dass so lange nichts kam. Ich meine ich hatte da Kapitel schon vor Wochen fertig und hab einfach vergessen es zu posten, also shame on me. 
Egal, auf jeden Fall kommt gleich hinterher noch ein kleines Weihnachtsspecial als Trostpflaster.
Lyra
👋🍩



Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt