Planlos im DM-Markt, oder auch zwei verrückte Elben

1.1K 99 10
                                    

"Das ist gut!"
Thranduil stand vor einem Regal mit Glätteisen.
Nachdem ich ihm erklärt hatte, wie das funktionierte es er Feuer und Flamme gewesen.
"Aber du kannst das nicht benutzten", sagte Mara.
"Du hast kurze Haare"
"Dann halt für Legolas"
"Was ist mit mir?", rief uns der Elb von mehreren Regalen weit entfernt aus zu.
"Was machst du da eigentlich?", brüllte ich zurück.
"Hier gibt es so Farbe für Wimpern", rief er.
"Und?"
"Darf ich was mitnehmen?"
"Na gut! Aber wofür?!"
"Für mich!"
Super Erklärung Herr Elb...
"Ich möchte das Glätteisen für Legolas mittnehmen", verkündete Thrandy.
"In der Öffentlichkeit heißt er Leo!", zischte meine Freundin.
Eben genannter näherte auch mit einem Fläschchen Wimperntusche in der Hand.
"Was ist das?", fragte er und deutet auf das Glätteisen in Tranduils Hand.
"Was ist das?", konterte sein Vater und zeigte auf die Wimperntusche.
"Farbe für Wimpern und es macht sie länger"
Thrandy riss erstaunt die Augen auf.
"Ich brauche auch was!"
Mit diesen Worten reichte er Legolas das Glätteisen und verschwand zur Wimperntusche.
"Und was ist das jetzt?", wunderte sich Legolas.
"Etwas zum Haare glätten"
"Wow!", staunte er.
"Können wir das mitnehmen?"
Ich nickte.
Mara verschwand und kam kurz darauf mit einem Wagen zurück.
"Bitte hier rein legen", sagte sie.
Legolas ließ die Sachen auf seinem Arm in den Wagen fallen.
"Was ist das?"
Er stürmte auf ein Regal mit Mitessermasken zu.
"Etwas gegen Mitesser", sagte Mara, die ihm gefolgt war.
Legolas schnappte sich fünf verschiedene und warf sie in den Einkaufswagen.

"Hier!"
Thranduil ließ ein paar Sachen in den Wagen fallen.
Hauptsächlich Wimperntusche, aber auch Abdeckstift, passend zu seinem Hautton.
"Ich hätte nie gedacht, dass ich das Mal sage, aber eure Welt ist gar nicht so schlimm. Pack mit bitte auch welche von den Masken ein"
Das letzte war an seinen Sohn gerichtet.
Dieser nickte.
"Ich habe da vorhin noch Haarshampoo gesehen", sagte er dann.
Zusammen verschwanden die beiden zwischen den Regalen.
Mara und ich versuchte sie gut es ging zu folgen.

"Was hälst du davon?"
"Für strapaziertes Haar? Nimm lieber das", riet der König seinem Sohn und deutet auf ein Shampoo das die Haarstruktur stärken sollte.
"Und dann noch diese Spülung", fügte Legolas hinzu und griff auch schon nach besagten Produkten.
"Wir müssen noch zur Seife", sagte Thrandy.
"Und wir brauchen noch Gesichtscreme", sagte Leggy.
Seit wann waren Elben so eitel?
"Seit schon immer Lyra", antwortet Mara.
Hatte ich etwa...
Ja hatte ich, den Blicken der Elben nach zu urteilen.
"Wir sind nicht eitel!", pikierte sich der ältere der beiden.
"Wir achten nur auf unser Äußeres!", empörte sich der Jüngere.
"Was ist Avocado?", fragte er dann.
Er fragte wohl wegen des Shampoos. Es bestand nämlich zum Teil aus Avocados.
"So Früchte", sagte ich.
"Die sind voll lecker", meinte Mara und grinste diabolisch.
"Du hast einfach keinen Geschmack Süße"
"Ich habe das noch nie gegessen!", verteidigte ich mich.
Sie schnaubte.
"Du bist sowie schon ein schlechter Mensch, da kann es nicht noch schlimmer kommen..."
"Hey!", protestierte ich.
"Also", mischte sich Thrandy ein.
"Bisher kam Lyra ganz nett rüber"
Oh, der Elb konnte ja auch nett sein!
"Ich weiß, aber ich erinnere mich noch an den Vorfall in der sechsten, als du Luis die Nase blutig geschlagen hast", grinste meine kleine Plaudertasche aka Mara.
"Aber...er hat Thorin, Fili und Kili beleidigt!", verteidigte ich mich.

"Wo ist eigentlich Legolas", fragte der andere Elb.
Suchend blickte ich umher.
"Da hinten", sagte ich und zeigte auf ein Regal hinter dem ein blonder Haarschopf zu sehen war.
"Ist er...?!", fragte Mara entsetzt.
"Ja...!"
"Was bei Manwe...?", setzte Thrandy an.
"Er steht bei...beim Lippenstift...", hauchte Mara entsetzt.
"Was ist Lippenstift?", fragte Thranduil.
"Etwas...zu Lippen bemalen. Ziemlich schrecklich wenn du mich fragst..."
"Dich fragt aber keiner", sagte Mara.
Thranduil war mittlerweile auch abgedampft und zwar in Richtung seines Sohnes.
Mara packte den Wagen und lief ihm hinterher, ich folgte ihr.

Als wir am Regal ankamen, sahen wir, wie Leggy zwei verschiedenen Farbtöne in der Hand hielt.
"Ich würde helles rot-rosa nehmen", beriet der König gerade den Prinzen.
"Oder rot", sagte letzterer.
"Das ist zu auffällig und passt nicht zu deiner schönen Haut"
"Oder ich nehme...blau! Das passt dann zu meinen Strähnchen"
"Ich bin gleich wieder da", flüsterte ich Mara zu, die die beiden Eoven einfach nur komisch anstarrte.
Dann suchte ich mehrere Minuten nach dem Haarspray.
Ich wollte, dass Thranduil sich seine Haare hochstylte, das würde bestimmt gut aussehen.
Blieb nur noch die Frage, welches ich nehmen sollte.
Am Ende entschied ich mich dann für das von Wellaflex, weil mein Bruder das auch immer benutzte.
Dann sauste ich zum Wagen zurück.

Mara war immer noch in ihrer Starre gefangen, Legolas hatte sich jetzt für einen Blauton entschieden, der zu seinen Strähnchen passte und Thrandy schmollte.
Außerdem fuhr er sich die ganze Zeit mit seiner Hand durch die kurzen blonden Haare.
Ich tippte Mara auf die Schulter.
"Kommt ihr dann?"
Sie nickte langsam.
"Warum sind Elben so komisch...?", hauchte sich so leise, dass nicht mal die Elben sie verstanden.
Ich zog sie und Wagen zur Kasse, die königlichen Waldelben folgten.

An der Kasse starrte uns der Kassierer komisch an, schließlich kauften nicht alle Tage ein Mann mit langen, blonden Haaren und blauen Strähnchen, zwei ungeschminkte Mädchen und ein komisch stolzierender, blonder Lee Pace Doppelgänger Schminke ein.
Also bezahlte ich alles und ließ es mir in eine große Tüte packen, die Legolas dann trug. (Leider nicht Freiwillig, ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich wegen der Strähnchen noch etwas gut hatte. Woher er die Beleidigungen hatte, die er mir dann an den Kopf wusste ich nicht. Wahrscheinlich aus dem Fernsehen...,oder von...ach egal, da wollte ich nicht näher drauf eingehen...)
Dann machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle.

Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt