Ich habe mir so gedacht: Lyra sei nicht so faul und stopf dich mit Spekulatius voll, sondern tu was für deine Leser!
Und jetzt esse ich Spekulatius und schreibe ein Weihnachtsspecial.
Aber natürlich erstmal frohe Weihnachten!😍🎅🤶⛄☕🍪🎊🎉
Das Kapitel gehört übrigens nicht zum generellen Verlauf der Geschichte.
"Irgendwie riecht es verbrannt", bemerkte Thranduil, der mit verwuschelten Haare in die Küche getorkelt war.
Er hatte zwar Recht, aber er meckerte immer, wenn man ihn nicht begrüßte.
Also mussten jetzt Maßnahmen ergriffen werden.
"Dir auch einen schönen Morgen!", entgegnete ich also aufgesetzt fröhlich und gab dem Elben gut zu verstehen, dass ich schlechte Laune hatte.Die schlechte Laune war übrigens Bilbos Schuld. Er hatte die Kekse anbrennen lassen, während er mir Thorin rumgeknutscht hatte.
Obwohl ich Bilbo das mit den Keksen halb verzeihte, weil ich Bagginshield shippte, waren es immer noch meine Kekse.
Und wenn es um meine Kekse ging, war mit mir nicht zu spaßen.
Das wussten auch alle.
Ich hatte nämlich einmal das halbe Haus zusammengbrüllt, als Gollum meine Kekse aufgegessen hatte.
Als Strafe hatte ich ihn für eine Woche bei Wasser und Brot in die Hundebox gesperrt.
Den Elben war damals fast das Trommelfell geplatzt.
Insgesamt also ein Ereignis, für das ich mich ziemlich schämte.
Aber einen Vorteil hatte es zumindest gehabt.
Niemand vergriff sich mehr an meinen Keksen.Ich tappte also entnervt ins Wohnzimmer um Bilbo und Thorin aus ihrer... Umschlungenheit zu holen.
Was hieß Wohnzimmer. Es war ein kleiner Raum, mir ein paar Sesseln und einem Fernseher.
"Wann kommt Mara?", fragte Thrandy, der mir gefolgt war.
Aus irgendeinem Grund hatte der König einen Narren an meiner besten Freundin gefressen...
"Bilbo die Kekse brennen an!", rief ich also schlecht gelaunt und ignorierte den Elben. Er nervte mich seit Tagen mit dieser Frage und ich hätte ihn ein paar Mal fast aus der Wohnung geworfen.Ja Wohnung. Mittlerweile war ich nähmlich 20 und studierte.
Morgen besuchte ich dann meine Eltern und die Mittelerdler wären wieder in Mittelerde.
So machten wir es schon seit mehreren Jahren.
Sie besuchten uns an Weihnachten und am Tag an dem Thorin und Thranduil in Mittelerde Frieden schlossen, beziehungsweise Bilbo und Thorin geheiratet hatten.
Am richtigen Hochzeitstag waren Mara und ich natürlich in Mittelerde gewesen. Ich verstand trotzdem noch nicht, wie das mit dem Portal funktionierte...
So wenig wie ich Elektronik und sowas verstand.
Mittlerweile wusste selbst Legolas mehr als ich in Sachen Technik.
Zum letzen Weihnachten hatten nämlich alle Mitties ein iPhone bekommen. Mara hatte das Model ausgesucht. Ich war nämlich überzeugter Android Nutzer.
"Guck Mal, da ist Günnie!", bemerkte Legolas, der in den Raum kam. Er zeigte in die Ecke schräg über dem Fernseher.
Diese scheiß Spinne war mir einfach in meine neue Wohnung gefolgt. Und ja, es war die Spinne, wegen der Thrandy das halbe Haus meiner Eltern zusammengeschrien hatte...Ich schüttelte mich. Mittlerweile war der Achtbeiner nämlich gewachsen, außerdem ein Mädchen und haarig.
Sie war wirklich wiederlich, was ich ihr und Leggy natürlich nicht sagte."Sag Mal", fragte Bilbo, "warum bist du nicht Idee gekommen die Kekse selbst rauszunehmen? Du hattest ja nichts zu tun"
Ich zuckte mit den Schulter und gab nicht zu, dass ich mit Fili und Kili Hilf mir geschaut hatten...
Thorin seufzte, "Man Lyra", dann küsste er Bilbo kurz auf die Wange und ging (wahrscheinlich) ins Bad.In dem Moment klingelte es dann auch. Es war nicht Mara, sondern meine verrückte Nachbarin, die mir seit dem ersten Dezember, jeden Tag eine Packung Kekse schenkte.
Sie war echt nett, schließlich verschenkte sie Kekse.
Natürlich lebten die Kekse nicht lange...
Ein gewisser Elb, machte sich darüber her, während sein Vater ungeduldig auf sein Handy starrte.
"Sie schreibt nicht, wann sie kommt", bemerkte letzterer.
Ich ignorierte ihn, setzte mich zu Leggy auf den Boden und mampfte mit ihm die restlichen Kekse.Eine Stunde später kam Mara.
Sie hatte eine Tüte mit allen Geschenke dabei, die sie unter den Weihnachtsbaum legte, der so klein war, dass er auch einem Tisch stehen musste.
Fili hatte ihn ausgesucht. Keine Ahnung, was mit ihm los gewesen war...
Mara setzte sich aufs Sofa und Sache wie ein Hund, dass Niemand die Geschenke auch nur schief ansah.
Thrandy setzte sich zu ihr und redete wild auf sie ein. Warum wusste ich nicht genau, doch ich schnappte Worte auf wie, Ring, Heirat, Sie, Düsterwald und Hilfe bei Vorbereitungen.
Ich hatte das ungute Gefühl, Legolas würde eine Stiefmutter bekommen und zwar nicht Mara...
Egal, wenn Thrandy sie mochte..."Maaaan", murrte Kili und starrte ungeduldig auf die Geschenke.
Wir saßen vor dem Fernseher, neben uns die Geschenke und schauten einen Film.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, hieß er. In meiner Familie war es Tradition, den mindestens einmal vor oder an Weihnachten zu sehen.
Und er war immer wieder sowas von schön...Kili und Fili passte das anscheinend gar nicht. Wie verrückt starrten sie die Geschenke an in es hätte mich nicht gewundert, wenn ihnen Sabber aus dem Mund gelaufen wäre.
"Der Film ist doch gleich zuende", sagte Thorin, während Leggy und ich mich aneinander klammerte um nicht von Sofa zu fallen.
Mara hatte gerade den unpassendsten Witz der Welt gemacht.
"Wie heißt ein fetter Vegetarier? Biotonne"
Ich wusste nicht warum wir so lachten, da der Witz eigentlich total schlecht war, aber wir kugelten uns über den Boden, auf den wir mittlerweile gefallen waren und verpassten das Ende des Films, wo Aschenbrödel das Brautkleid aus der Nuss holt und dem Prinzen entgegenreitet.
Eigentlich schade...
Thrandy fand den Witz gar nicht lustig, er saß mit verschränkten auf den Sofa und bedachte alle mit einem tödlichen Blick, die ihn auch nur ansahen.Seine schlechte Laune verzog allerdings, als ich ihm sein Geschenk reichte. Leider stieß das bei den Zwergenbrüdern auf Protest.
"Ich will zuerst" rief Kili.
"Nein ich, ich bin älter!", protestierte Fili.Wir hatten alle zusammengelegt und Thranduil ein Weinset geschenkt. (Ihr wollt nicht wissen, wie teuer das war!)
Dann war Bilbo dran.
Langsam zog er das Geschenkpapier vom Kochbuch, dass er bekommen hatte. Ein Kochbuch für chinesisches Essen.
Mara war danach sie bekam von den Mitties ein Witzebuch, was ich sehr gut verstand, da ihre Witze einfach nur schlecht waren, und von mir bekams sie ein Fotobuch.
"Ich will!", sagte Fili, weshalb ich aus Prinzip Leggy sein Geschenk reichte.
Ein Haarfarben-set. Er grinste bis über beide Ohren und entschied sofort die nächste Farbe für seine Haare.
"Ich!", brüllte Fili.
Legolas gab Thorin sein Geschenk.
Es war ein Pullover mit der Aufschrift "König unter dem Berg".
Kili bekam alle GNTM Staffel ln auf DVD.
Dann war ich dran.Als ich das Papier zurückschlug musste ich Lachen.
Mara und die Mitties hatten mir mehrere ein Kilo Dosen mit selbstgemachten Keksen aller Art geschenkt.
Ich schnappte mir sofort einen und mampfte ihn.
Dann war Fili dran. (Erziehung muss halt sein!)
"Endlich", ließ er verlauten und riss sein Geschenkpapier mit einer Bewegung ab.
Er hatte Filme geschenkt bekommen. Viele Filme.
Alle Marvel Filme...Und so waren alle glücklich und zufrieden.
Legolas hatte nun grüne Haare, Thrandy war ziemlich betrunken, Mara und ich schwelgten in Erinnerungen, während wir Kekse aßen Thorin hatte seinen Pulli an und Bilbo auf dem Schoß, der in seinem Kochbuch blätterte. Fili sortierte seine Filme und Kili las sich die Steckbriefe aller Bewerberinnen von GNTM Staffel was weiß ich durch.Insgesamt also ein gelungenes Weihnachten!
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...