Reisevorbereitungen auf die andere Art

351 31 10
                                    

Mit einem leisen tappen klopften die Regentropfen am nächsten Nachmittag gegen das Fenster und rannen an der Scheibe hinunter. Sie passten zu meiner Stimmung. Mir war auch einfach nur nach heulen zumute. In meinem Kopf sang ich irgendwelche traurigen Lieder während ich Bilbo half die zehn kleinen Kochbücher in seine Manteltaschen zu stopften. Er hatte es sich nämlich nicht nehmen lassenund war gestern noch einmal zu Lidl gerannt, um sich diese kleinen kulinarischen Reisekochbücher zu holen. Fili und Kili hatten sich mit Nutella eingedeckt und Thranduil und Legolas hatten sich Haarfarbe und Wein mitgenommen. Gollum hatte einen kleinen Silberring und Thorin eine Tupperbox . Ich seufzte und sah Bilbo an. 
"Wie wäre, wenn du nur acht mitnehmen würdest?", fragte ich sanft. Er sah mich, überrascht von meiner zurückhaltenden Stimme, an. Dann schüttelte er den Kopf und klemmte in das letzte Kochbuch zwei Fotos und stopfte es in seinen Hosenbund. Ein wehleidiges Lächeln fuhr über mein Gesicht und er seufzte leise und kam auf mich zu. 
"Ihr könnt uns besuchen", meinte der Hobbit und umarmte mich und stellte sich dabei leicht auf die Zehenspitzen. Ich drückte ihn ebenfalls fest an mich und atmete tief ein. Er roch ein wenig nach Thorin und Kuchen. Dann ließ ich ihn los und wandte mich Legolas zu, der versuchte sich in seine Elbenkleidung zu zwängen, was nicht ganz klappte, da er darunter noch einen Hoodie und eine Jeans trug. 
Ich sah ihn, eine Augenbraue hochgezogen an und lächelte schief. Er verdrehte nur die Auge und versuchte weiterhin die Elbenleggins über die Jeans zu ziehen. 
Sein Vater derweil stopfte seinen Mund mit Keksen voll, die Bilbo vorhin noch gebacken hatte. Die Schokokrümel fielen auf den Boden und er hinterließ eine Spur, als er sich zu Fili und Kili gesellte und um die beiden auszulachen, wie sie versuchten die Nutellagläser zu verstauen. Thorin derweil saß ruhig und mit einer versteinerten Miene auf dem Sofa, so  wie Zwergenkönige es anscheinend taten. seine Beine hatte er überschlagen, was vielleicht doch nicht so typisch Zwerg war, aber das war ein anderes Thema. Meine beste Freundin packte Proviant in Butterbrotpapier ein, wobei ich mich an dieser Stelle fragte wozu sie Proviant brauchten, wenn sie wieder bei den anderen Zwergen beziehungsweise im Palast des Elbenherrschers landen sollten. 

"Mist! Die Brote halten einfach nicht zusammen!", beschwerte sich Mara dann und riss mich aus meinen Gedanken darüber wo die Mittelerdler landen würden. 
"Ich glaube Gollum wollte sowieso lieber eine tiefgefrorenen Fisch", meinte ich und sah Gollum fragend an. 
"Oder?"
Angesprochener fing an zu sabbern und nickte aufgeregt mit dem Kopf auf und ab. Ich zog die Augenbrauen hoch und drehte mich wieder weg. Dass Gollum ging, war vielleicht doch nicht so schlimm. Als hätte sie erraten, was ich dachte, sah Mara mich an und nickte leicht, wie zur Bestätigung. Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen, während ich mich au das Sofa fallen ließ und tief durchatmete. Und mit diesem einen Atemzug sog ich Gollums leicht fischigen Duft auf, Kilis Geruch nach Gestein und warmen Karmin, Legolas Blütenduft und Thranduils nach Eichen und Laub. Thorins Aroma von Tabak, Erde und Torf und Bilbos, nach Keksen riechenden Geruch. Und natürliche der vertraute Duft von Fili nach Kiefern, Ledern und Zimt. Und natürlich hin zusätzlich das leicht säuerlich Aroma von Thranduils Wein in der Luft, der in drei Zehnerpaketen auf den Tisch stand. Ach und dann war da noch Mara die einfach nur nach ihrem Parfum roch. Ich mochte es nicht besonders, aber das war ein anderes Thema. 

Während ich also mit geschlossenen Augen dasaß und die Düfte der Personen einsog, die mir in den letzten Wochen so wichtig geworden waren summte die Luft von ihren Stimmen. LEgolas und Thrandy, die sich darüber stritten, dass der König nicht so viel Wein mitnehmen sollte, Fili der Mara tröstete, die enttäuscht von ihren Brotschmierkünsten war. Kili der lautstark mit Thorin darüber diskutierte, ob er mein Handy mitnehmen dürfe und Gollum der einfach nur röchelnd neben mir saß und sich schließlich an mich lehnte. 
Ich schreckte allerdings hoch, als ich etwas nasses auf meiner Schulter spürte. 
"Ugh!", machte ich und sprang auf, als ich realisierte, dass Gollum mir auf die Schulter gesabbert hatte. Fili fuhr herum und grinste, als er den Fleck auf meiner Schulter sah. Ich blickte mit diesem typischen "dein Ernst"-Blick an und er verdrehte, immer noch grinsend, die Augen und drehte sich wieder Mara und den Broten zu. 

"Wer will mit kochen?!", brüllte Bilbo durchs Zimmer. Aber wir wussten alle, dass er in echt meinte; "Wer will ein letztes mal hier mit mir kochen, weil das nie wieder gehen wird". 
Sofort sprang Mara also auf. 
"Ich!"
Thorin und Thranduil sprinteten einfach nur in die Küche und fingen an sich um die Kochmütze zu kloppen, die Bilbo heute Morgen noch gefunden hatte. Ich lächelte den vieren mit wehleidigem Blick hinterher und ließ mich erneut auf die Couch fallen. 
Kurze Zeit Später senkte sich das Polster auf meinen beiden Seiten nach unten und Leggy und Kili legten beide einen Arm um mich. 
"Was wollen wir heute Abend gucken?", fragte Fili, der sich in den Sessel gesetzt hatte. 
Ich zuckte die Schultern. 
"Mir egal, sagt ihr"
"GNTM?", fragte der jüngere Zwerg hoffnungsvoll und sah mich mit Welpenaugen an. 
Ich seufzte gespielt genervt, nickte dann aber und legte ebenfalls einen Arm um ihn. 
"Ach Kili, wie sollst du bloß ohne die Sendung auskommen", grinste ich. 
Kili zuckte ebenfalls grinsend die Schultern. 
"Vielleicht kann man das ja in Mittelrede auch machen. Also wenn wir den Erebor haben, können wir ja Erebors next Topmodel machen und ich bin dann so wie Heidi nur halt bei den Zwergen!"
Seine Augen leuchteten auf. 
"Und dann kommt ihr uns besuchen und dürft auch mitmachen!"
Begeistert strahlte mich der braunhaarige an. 

"Dasch isch scho gut", nuschelte Legolas in seine Spagettie Carbonara hinein und schob sich erneut eine riesige Gabel in den Mund. 
"Danke", sagten Bilbo, Thrandy, Thorin und Mara gleichzeitig und grinsten sich verschwörerisch an. 
"Kriege ich noch was?", fragte ich und hielt meinen Teller in die Luft. 
Bilbo nickte. 
"Klar es ist ist genug für doppelt so viele..."
Er konnte noch nicht einmal ausreden, da sprangen die beiden Zwergenbrüder schon auf und häuften sich ihre, und netterweise auch meinen, Teller erneut randvoll. 
Gollum sagte gar nichts, er pupste nur wohlig. 


Hi, ihr Donuts, oder Homo Sapiens, oder Cookies oder... 
Fühlt euch einfach angesprochen, ja? 
Auf jeden Fall muss ich mich entschuldigen, dass so lange nichts kam, ich war einfach sehr unmotiviert, aaaber das ist jetzt vorbei. Ich habe die nächsten Kapitel nämlich schon fertig und werde diese wahrscheinlich auch bald hochladen. Und danke für die lieben Kommentare, dass ich weiterschreiben soll, das hat mich nämlich irgendwie ein bisschen motiviert. 
Na ja dann, ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Kapitel🍩👋

Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt