"Ahhh...!"
Ein erneuter Schrei, ließ mich zusammenzucken
Dann ein klirren.
"Legolas! Was glaubst du hat dein Vater angestellt?", fragte ich panisch.
Er zuckte mit den Schultern.
"Bestimmt ist ihm irgendetwas heruntergefallen", feixte Thorin, was Kili zum kichern brachte.
Moment...?! Kili kicherte?!
Fili starrte immernoch auf den Fernseher und bekam nichts von der Außenwelt mit.
"Guck Mal", sagte er abwesend zu seinem Bruder.
"Da ist ein Zug"
Das brachte den braunhaarigen Zwerg noch mehr zum kichern.
"Komm schon!", rief ich Legolas zu und stürmte aus dem Zimmer die Treppe hoch.
"Wo glaubst du ist er?", fragte Legolas, der mit einem Satz auf das Geländer gesprungen und darauf hochgelaufen war.
"Blöder Angeber" kommentierte ich seinen Stunt.
"Wo ist er?"
Er klang recht verzweifelt.
Hinter uns polterte es und ein keuchender Thorin stand am Treppenabsatz.
"Ich glaube", keuchte er.
"In seinem Zimmer"
Er richtete sich auf.
"Das kann ich mir nicht entgehen lassen"
Der Elbe seufzte und rannte...nein, sprintete auf das Zimmer zu, wo wir seinen Vater vermutete.
"Übrigens, die Hose drückt", rief er mir über die Schulter zu.
"Warte!"
Ich stürmte hinter ihm her.
Thorin ebenfalls.
Als Legolas die Tür aufstieß, erwartete uns ein einmaliger Anblick.
Mitten im Zimmer stand Thrandy. Er hielt ein Kaugummipackung in der Hand.
Die Weinflasche lag zersplittert auf dem Boden. Zum Glück war sie leer.
"Was ist passiert?"
Ich schnappte nach Luft.
Nichts deutete auf eine Katastrophe hin. Legolas sah sich zweifelnd um, als Thorin in lautes Gelächter ausbrach.
Thranduil fuhr herum und wenn seine Blicke töten könnten, dann hätte ich einen fünfmal hintereinander getöteten, schwarzhaarigen Zwergenkönig in diesem Zimmer liegen.
Thrandy trat bedrohlich einen Schritt auf den lachenden Zwerg zu und jaulte kurz darauf auf.
Er war in die Scherben der Weinflasche getreten.
Als er seinen Kopf drehte, sah ich den Grund für Thorins Lachanfall.
In den Haaren des Elbenkönigs klebte etwas pinkes.
"Was ist das denn?!"
Legolas klang aufrichtig entsetzt.
"Das...", sagte ich ernst und sah Thrandy mitleidig an.
"...ist ein gekautes..."
Ich sah zu Legolas.
"...Kaugummi", beendete ich den Satz.
Thorin lachte noch mehr.
"Es klebt und geht nicht mehr raus", sagte Thrandy verzweifelt.
"Ich hole kurz ein Pinzette und wir machen die Scherben aus deinem Fuß", sagte ich vorsichtig und versuchte sie einfühlsam wie möglich zu klingen.Als ich mit besagtem Gegenstand wieder in das Zimmer kam, hatte sich niemand auch nur um einen Millimeter bewegt.
Ich ging zum Elbenkönig und sagte leise.
"Setzt dich bitte auf das Bett und halt mir deinen Fuß hin"
Er befolgte meine Anweisung ohne einen Kommentar.
Er schien traumatisiert.
Ich setzte die Pinzette an seinen Fuß und zog nach und nach eine Scherbe nach der anderen heraus.
Als ich fertig war, brachte ich die Splitter in den Mülleimer.
Legolas und Thorin hatten die restlichen Scherben vom Boden schon eingesammelt.
"Dankeschön", grinste ich, wurde aber sofort wieder ernst, als Thrandy fragte, was denn jetzt mit seinen Haaren sei.
"Ich kann versuchen es mit Wasser und Shampoo herauszuwaschen", sagte ich behutsam.
Als ich die Tür ansteuerte folgte Thrandy mir
Seine Augen waren halb geschlossen und er murmelte die ganze Zeit 'meine arme Haare, meine Haare...' vor sich hin.Ich ging schnurstracks zum Bad und ließ Wasser in das Waschbecken ein.
Dann holte ich mir mein Haarshampoo aus dem Schrank und nahm vorsichtig Thrandys Haare in die Hand.
"Das sieht böse aus", murmelte ich.
"Oh nein, oh nein, ich nein...", jammerte der Elb vor sich hin. Legolas war mit ins Bad gekommen und lehnte jetzt am Türrahmen.
"Glaubst du, es geht raus?", fragte er.
Gelächter ertönte aus dem Wohnzimmer.
"Ich versuche es", sagte ich.
Schritte ertönten. Kurz darauf stand Bilbo hinter Legolas.
"Alles Okay?", fragte er.
Ich nickte, während ich die Haare des Elbenkönigs im Wasser einweichte.
"Geh wieder runter Bilbo", befahl Legolas.
"Ich möchte helfen", verteidigte Bilbo sich.
"Er kann mir assistieren", erkläre ich Legolas.
"Aber mein Vater...", setzte er an.
"Deinem Vater", sagte ich.
"Ist das wohl gerade egal. Er möchte nur, dass seine Haare wieder in Ordnung kommen"
"Meine Hose drückt immer noch", hörte ich Legolas sagen.
"Das sagtest du bereits", machte ich ihn darauf aufmerksam, als ich gerade Shampoo und die Haare seines Vaters rieb.
"Gib mir Mal bitte die Spülung aus dem Schrank Bilbo", orderte ich an.
Bilbo war ein super Assistent, er gab es mir innerhalb von Sekunden ohne ein Wort zu sagen.
"Danke sehr Watson", grinste ich.
(Na, wer kennt Sherlock?)
"Was...?"
"Frag einfach nicht nach", unterbrach ich ihn.
Thranduil wimmerte auf, als ich ihm die Haare auswusch und ein wenig daran zog. Es ging kein einziges Stück Kaugummi heraus.
Jetzt war die Spülung dran.
Langsam rieb ich sie in die Haare ein. Dann wusch ich sie aus.
Nichts.
Nichts.
Kein einziger, noch so kleiner Partikel löste sich.
"Thrandy", setzte ich an.
"Es klappt nicht"
"Nein!"
Der Schrei war so durchdringend, dass ich vor Schreck fast die Bilbo umstieß.
"Ada"
Legolas legte seinem Vater eine Hand auf die Schulter.
"Was machen wir jetzt?", fragte er an Bilbo und mich gewandt.
Ersterer zuckte mit den Schultern.
"Oh nein", wimmerte der Elbenkönig, wie ein traumatisiertes Kleinkind.
"Ruhe", zischte ich.
Ich musste nachdenken, eine Lösung finden...
Und da kam der Geistesblitz.
Den Elben würde es sicher nicht gefallen, ganz und gar nicht.
Thrandy würde bestimmt etwas vor wut zerstören...
"Du..." Ich brach ab und schluckte. Wie sollte ich ihm das bloß beibringen?
"Na ja..."
Erneut brach ich ab.
Das könnte ich nicht machen, aber es war die einzige Lösung...
"Also...deine Haare...", stotterte ich.
"Ja?"
Thranduil sah mich durchdringend an.
"Thranduil, dein Haare müssen ab!"Hey ihr kleinen Donuts,
Ich wollte mich einmal für die vielen Votes bedanken.
Vielen, vielen Dank!😊🖤
Ihr seid einfach die besten!
Außerdem, was soll unser Elblein denn für eine Frisur bekommen?
Einen Bob, oder ganz kurze Haare...?
Lasst eurer Fantasie freien Lauf und schreibt gerne etwas in die Kommentare.
Morgen geht bei mir übrigens die Hölle wieder los.
Das dumme, meine Schule hat rote und grüne Gruppen, die immer abwechselnd Home-schooling und Schule haben, weshalb ich eine meiner zwei besten Freundinnen nicht sehe. (beide kennen kein einziges meiner Fandoms 😢)
Und meine Schwester hat mir erzählt wie wiederlich das Desinfektionsmittel da ist...(sie ist in einer anderen Gruppe, was ziemlich dumm ist)
Ich werde morgen wahrscheinlich sterben...😨
Lyra😉
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...