*Osterspecial*

590 58 22
                                    

"Stups der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase, ganz egal wohin er lief...!"
"Halt die Klappe!"
"Immer ging ihm etwas schief!"
"Jetzt halt die Klappe!"
So ging das jetzt, seit einer halben Stunde. Außerdem, war war es barbarisch früh für einen Sonntag. Es war gerade mal halb sieben. HALB SIEBEN! AN EINEM SONNTAG! 
"Thranduil, du hälst jetzt deine scheiß Klappe!", brüllte ich nun, an Legolas stelle. 
Keine Ahnung, ob er mich hörte, aber mein Hals tat jetzt weh. 
Konnte der Elb nicht einmal aufhören zu singen?! Seit die Elben vor fünf Tagen in Deutschland angekommen waren, beschallte uns der Elbenkönig mit Osterliedern. 
Die Zwerge waren erst gestern durchs Portal gereist, mit Bilbo zusammen. 

Endlich, gab Thrandy Ruhe und ich drehte mich um und vergrub meinen Kopf tiefer im Kissen. 
Ganze drei Minuten, hielt die Ruhe an, dann klingelte die Haustür. 
Warum konnte Mara nicht einmal die Tür selbst öffnen? Sie hatte einen Schlüssel und es war ihr Haus!
Ich hörte Thrandy die Tür öffnen und die Brötchen entgegen nehmen. 
Mara war beim Bäcker gewesen und hatte Brötchen, Rosinenbrot und so Osterquarkhäschen gekauft. 
Woher ich das wusste? Thrandy hatte sich lautstark darüber beschwert. 

"Aufstehen Lyra!", rief Kili und zog mir die Decke weg. 
Ich brummte nur und kuschelte mich noch ein bisschen mehr in meinen Hoodie. 
"Komm schon!", brüllte Fili und zog mich am Fuß, aus dem Bett heraus. Ich schnappte  ir im letzten Moment noch ein Kissen und bleib dann mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegen.
"Lyra, es gibt Essen! Mit Eibrötchen und Waffeln..."
Ich schreckte auf. 
"Habt ihr Waffeln gesagt?!", sagte ich so wach, wie schon seit Wochen nicht mehr. 
Fili nickte. 
"Thorin hat welche gebacken", meinte Fili dann und schleifte mich am Fuß aus dem Gästezimmer von Mara. 

"Hör auf Kili, ich bin nicht mehr ganz so jung", schalt ich den Zwerg und richtete mich dann auf. 
"Zwanzig ist nicht alt", sagte meine beste Freundin und nahm Kili meinen Fuß ab. 
Sie schleifte mich auf die Treppe zu und bleib kurz davor stehen. 
"Hey, ich bin nicht mehr vierzehn, wie damals, als die das erste mal bei uns waren. Ich habe schon graue Haare wegen denen!", protestierte ich.
Mara pfiff einmal und Legolas stürmte hoch. 
"Was ist denn?", fragte er schließlich außer Atem. 
"Hilfst du mir mal?", entgegnete Mara und schnappte sich nun meinen zweiten Fuß. 
Legolas griff meine Schultern und keuchte. 
"Man, ist die schwer!"
Ich schnaubte beleidigt!
"Bin ich überhaupt nicht", murrte ich dann.
Fili und Kili wieherten vor Lachen. Was daran jetzt so lustig war, verstand ich auch nicht ganz...

Die ganze Angelegenheit, mich die Treppe runterzubekommen, obwohl ich schon wach war, war ziemlich wackelig. Zum Glück, hatte Mara nicht Thrandy um Hilfe gebeten, der hätte ich garantiert fallen lassen! 
Ich kreischte ein paar mal als es zu wackelig wurde, was dazu führte, dass ich fast gefallen wäre, weil Leggy damit beschäftigt war, sich die Ohren zuzuhalten. 

Besagter Elb war übrigens nicht sehr glücklich, als wir in der Küche ankamen und endlich alle saßen. Es gab zwar ein ordentliches Osterfrühstück, mit Waffeln und Krenn und Eiern und Rosinenbrot, aber etwas entscheidendes fehlte. 
"Toastbrot! Wo ist mein Toastbrot?"
Legolas war mittlerweile ein berühmter Bäcker, für alle Arten von Lembasbrot. Er hatte einige neue Lembassorten erfunden, inspiriert von, wie sollte es auch anders sein, Toastbrot. 

Mara kramte in der Tüte und war Legolas schließlich eine Packung Toastbrot zu. 
"Du Kili", fragte ich. 
"Hm?", machte er. 
"Wo ist eigentlich Gollum?", sagte ich, wobei es eher wie "Wo isch eijentlisch Gollom " klang, weil ich gerade eine Waffel im Mund hatte. 
Die Dinger waren sau lecker! 
Kili zuckte mit den Schultern. 
"Er wollte im Erebor bleiben. Er versteht sich ziemlich gut mit Mutter"
Ich nickte. 
"Übrigens Thorin, diese Waffeln sind saugeil!"
Thorin sah mich ein wenig befremdet an, da ich erneut eine Waffel im Mund hatte und nicht zu verstehen war. 

Auch Thrandy sah mich ein bisschen missbilligend an und rümpfte die Nase.
"Kann halt nicht jeder so perfekt sein Herr Elb", meinte ich, als ich geschluckt hatte und zog an seinen Haaren, die mittlerweile wieder länger geworden waren. 
"Willst du wohl aufhören", sagte er leicht angesäuert und befreite seine Haare aus meinem Griff. 
Dann nahm er sich eine Kiwi und einen Löffel und aß erstere auf. 
Kili musterte die Kiwi angesäuert. Er mochte die Teile immer noch nicht. 
Legolas seinerseits, hatte sich einen Turm aus Waffeln und Toastbroten gebaut. Dazwischen hatte er abwechselnd Butter und Erdbeermarmelade geschmiert. 
"Legolas", begann Fili warnend, als der Turm zu wackeln begann.
Doch Legolas hörte nicht darauf und legte eine weitere Waffel auf den Turm. 
Kili beugte sich interessiert vor und atmete gegen den Turm. 
"Hör auf Kili! Sonst kommen da noch Keime rein", sagte Legolas und schmierte ein bisschen Marmelade auf die Waffel. 
Dann fiel der Turm.
Und zwar genau auf Fili. 

"Hey", protestierte der Zwerg und boxte Leggy in den Arm, Thrandy verzog das Gesicht und Bilbo meldete sich seit langem mal wieder zu Wort.
Okay, er sagte nichts, er fing einfach an zu Lachen. In seinen Augen bildeten sich schon Lachtränen und er spukte seinen Tee zurück in die Tasse. schließlich fiel er vom Stuhl und blieb lachend am Boden liegen. 
Irgendwie war das so lustig, dass ich ebenfalls anfing zu lachen und vom Stuhl fiel. Dabei riss ich Mara mit und nun lagen wir zu dritt lachend auf dem Boden. 
die Zwerge und Elben sahen uns verständnislos an und Thorin machte diese Geste, wo man die Hand vor dem Gesicht rumwedelt um anderen zu sagen, dass einer komplett verrückt ist. 

Legolas grinste, dann schnaubte er und brach schließlich auch in Gelächter aus, fiel fats vom Stuhl, hielt sich an Kili fest und riss den Zwerg schließlich mit auf den Boden. 

Die Sache endete schließlich darin, dass wir uns alle vor lachen auf den Boden kugelten. Selbst Fili, der mit Waffel, Toast, Butter und Marmelade beschmiert war. 
Der Boden sah danach nicht sonderlich appetitlich aus...

Und die Moral von der Geschicht; stapele dein Toastbrot nicht!

Hey ihr Donuts, Cookies, Muffins oder was auch immer. Fröhliche Ostern euch allen und naja...
Das wars auch eigentlich. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und bye🍩👋🏻

Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt