Krank sein ist ziemlich scheiße.
Das merkten jetzt auch ein Hobbit, ein Zwerg und ein Elb. Letzterer hatte das aber ein bisschen verdient. Ich konnte ja nichts dafür, dass er sich immer betrank. Und Kili hatte es vielleicht auch ein bisschen verdient. Aber nur ganz vielleicht. Nur Bilbo tat mir leid. Und Gollum, weil er sich Sorgen um Kili machte.Seufzend nahm ich also zwei der drei dampfenden Schalen die auf dem Küchentisch standen und machte mich auf den Weg ins Schlafzimmer meiner Eltern, wo wir die kranken alle untergebracht hatten.
Wir wollten uns ja nicht anstecken!
Vor dem Zimmer stellte ich die Schalen kurz auf den Boden und zog mir eine der OP-Masken über, die wir Sicherheitshalber dort platziert hatten.
Es wäre zwar nicht nötig gewesen, aber Vorsicht war ja bekanntlich besser als Nachsicht.
Also öffnete ich die Zimmertür und sofort umfing mich der Geruch nach Krankheit und abgestandener Luft.
Ich stellte die eine Schale vor Bilbo ab, die andere vor Kili und stiefelte dann zum Fenster, durch das nur ein wenig Licht schien, weil es erstens schon anfing zu dämmern und zweitens, weil der Vorhang fast komplett zugezogen war.Als ich das Fenster aufriss, murmelte der Elbenkönig etwas unverständliches und fuhr sich über die rötliche Stirn. Seine Haare waren fettig und er war blass. Also richtig blass. Nicht nur so Elbenblass.
Okay, vielleicht hatte er es doch nicht verdient so krank zu sein.
Ich setzte mich neben ihn aufs Bett und fasste an seine Stirn.
Sie war glühend heiß.
Ich kramte also aus der Nachtischschublade das Fieberthermometer hervor und zog die Kappe ab.
"Mund auf", befahl ich ihm.
Thranduil seufzte und fuhr sich die kurzen blonden Haare. Dann setzte er sich auf und öffnete den Mund.Während Thrandy Fieber maß, holte ich die letzte Suppenschale aus der Küche nach oben und stellte sie vor den Fiebermessenden.
Thranduil hatte einen verkniffenen Gesichtsausdruck und sobald das Thermometer piepte und so zeigte, dass es fertig war, spuckte er es aus und stürzte sich auf die Suppe. Das Thermometer zeigte 38 Grad an.Ich sah auf die Uhr, welche an der Wand gegenüber des Bettes hing und runzelte die Stirn.
Fili und Nika waren vor einer halben Stunde in den Wald gegangen um irgend so ein Kraut zu suchen, Legolas saß nur vor dem Fernseher und Thorin bekochte und alle, da Bilbo das ja momentan nicht tun konnte.
Wann kamen Fili und Nika denn Mal zurück?
Erneut seufzte ich und wandte mich dann mit dem Fieberthermometer in der Hand zu Kili um.Natürlich hatte ich es vorher in einer Wasserschale ausgewaschen, die auf dem Nachttisch stand. Sonst hätte Kili wohl rebelliert. Er lag auch mit dem größten Abstand, den er zu dem Elben haben konnte auf Leggys Betthälfte.
Manche Sachen änderten sich eben nie...Auch Kili hatte 38 und Bilbo hatte 38,7. Ich schrieb also die Uhrzeit und die Temperatur der drei in eine Tabelle und verließ das Zimmer wieder.
Sobald ich draußen war riss ich mir die Maske vom Gesicht und atmete tief ein und aus.Dann desinfizierte ich mir nochmal die Hände mit dem Desinfektionsmittel, was wir vor der Tür platziert hatten.
Ich wollte eben nicht krank werden! Und die anderen auch nicht.Ich kramte mein Handy aus meiner Bauchtasche (ich liebte Hoodies mit Bauchtaschen einfach) und checkte die Uhrzeit.
Es war halb sechs.Wann kamen die bitte wieder?!
Dann schrieb ich Mara noch eine Nachricht, in der ich fragte, wie es ihr ging und kurz erklärte, dass wir Nika geholt hatten und sie auch eingeweiht war.
Jetzt waren wir also schon zu dritt.Ich fühlte mich gerade wie in einer dieser Ffs wo die Mittelerdler nach Deutschland kommen und Chaos anrichten.
Vielleicht sollte ich eine schreiben, wenn das hier vorbei war...?Ich verwarf den Gedanken allerdings, als es an der Tür klingelte und sprintete sofort nach unten, an Heidi vorbei, die gerade kein Foto hatte, zur Haustür.
Thorin hatte seinem Neffen und Nika aufgemacht. Fili lachte gerade, über etwas, was Nika gesagt hatte und mein Magen zog sich zusammen.
Wurde ich jetzt auch krank?! Ich hatte doch eine Maske aufgehabt!
Seufzend ging ich also die beiden zu und griff nach den Kräutern, die Nika auf die Komode gelegt hatte.
"Was muss ich damit jetzt genau machen?", fragte ein wenig harsch.
"Frag am besten Legolas, ich glaube der kennt sich noch ein bisschen besser damit aus", sagte sie freundlich und mir tat es ein wenig leid, dass ich sie so harsch angefahren hatte.
"Danke", erwiderte ich deshalb und machte mich auf den Weg zu Heidi, Legolas und ihren Fotos.Koch einen Tee! Aber pack die Kräuter erst später rein
Diese Aussage hatte mir natürlich nicht geholfen.
Wann sollte ich die Kräuter reinpacken?"Mach es doch einfach nach Gefühl", sagte jemand hinter mir.
Ich fuhr zusammen und wirbelte herum.
Thorin stand dort.
"Du bist ein Zwerg, du hast von sowas keine Ahnung!", seufzte ich genervt, drängte mich an ihm vorbei in die Küche um den Tee "nach Gefühl" zu machen."Das ist sowas von widerlich, dass trinke ich niemals!", protestierte Kili, doch sein Bruder hielt ihn fest und ich öffnete mit Gewalt seinen Mund.
Dann ließ Legolas den Tee einlaufen und ich drückte Kili Mund wieder zu, bis er geschluckt hatte.
Dieses Prozess wiederholten wir so lange, bis die Tasse leer war.
Bilbo sah und ängstlich an, schnappte sich die zweite Tasse und hatte sie in zwei Zügen komplett herunter gewürgt.
Der wusste anscheinend was gut für ihn war.Thanduil hatte von irgendwoher noch eine Flasche Wein aufgetrieben und nuckelte jetzt daran herum. Zum Glück wusste er nicht, dass wir den Tee auch dort hinein geschüttet hatten. Er leiß nur verlauten, dass er schon bessere Weine getrunken hatte.
Legolas hatte nur geseufzt und uns verzweifelt angesehen."Du Lyra"
Niak hatte mich ein wenig beiseite gezogen.
"Kann ich heute hier schlafen?"
Ich seufzte.
Dann nickte ich.
"Du kannst ja bei Thorin schlafen und Leggy schläft dann bei Fili"
Sie grinste dankbar und drehte sich wieder weg.Das mit dem Film war heute auch nichts mehr geworden...
Morgen würde ich einfach alle dazu verdonnern einen Film mit mir zu sehen.
Gähnend begab ich mich dann in mein Zimmer und fiel nur noch auf mein Bett.
Zähneputzen wurde sowieso überbewertet.
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...