Als ich dir Haustür öffnete empfing uns ein Geruch. Ein schokoladiger Geruch.
Es roch nach Schokokuchen.
Aus dem Wohnzimmer hörte ich die beiden Durinsbrüder schreien.
"Komm schon Heidi!"
"Nein! Gib Leonie das Foto!"
Die Wohnzimmertür öffnete sich und Bilbo kam heraus.
In der Hand hielt er ein Kochbuch.
"Oh!", sagte er nur, als er Thranduil entdeckte.
"Sieht gut aus", sagte er dann.
"Warum riecht es hier so nach Schokolade?", fragte ich den Hobbit.
"Ich habe zwar keine Ahnung, was Schokolade ist, aber Thorin steht in der Küche und backt etwas"
"Was!", kreischte ich, woraufhins die Elben sich die Ohren zuhielten und die Küchentür auch sich öffnete.
Thorin backte?! Ich glaubte mein Schwein pfiff! Das war Thorin Eichenschild,...der König unter dem Berg und er...backte?!
Dann ertönte ein Lachen. Ich drehte mich in Richtung Thorin, der im Türrahmen der Küchentür stand und sich die Seele aus dem Leib lachte.
Sein Finger deutet auf Legolas.
Durch das Lachen angelockt betraten Fili und Kili nun ebenfalls den Flur.
"Thranduil, da fehlt noch ein wenig Volumen", sagte Fili.
"Legolas, das steht dir! Ich habe heute ein Foto für dich", grinste Kili.
"Du hättest sie das nicht schauen lassen sollen", flüsterte Mara.
"Du hast ihnen doch den Fernseher gezeigt", schob ich die Schuld auf meine beste Freundin.
"Was riecht denn hier so köstlich?", fragte Thrandy.
"Schokokuchen", sagte ich.
"Woher weißt du das?", fragte Thorin und richtete sich seine Schürze.
Warte?! Seine Schürze?!
Ich zückte mein Handy und schoss schnell ein Foto.
"Aber der Teig ist noch nicht ganz fertig", verkündet Thorin
Mara hatte die Schürze nun auch gesichtet und fing an zu grinsen.
Kili und Fili nahmen jeder einen ihrer Arme und zogen sie uns Wohnzimmer.
"Können wir RTL schauen?", fragte Kili.
Mara stöhnte.Mit einem Griff in die DM-Tasche, holte ich das Haarspray heraus und habe hielt es dem Elbenkönig unter die Nase.
"Die Frisur steht dir Thranduil", merkte Bilbo an und Thorin nickte zustimmend.
Was hatte der denn genommen?
"Bilbo", setzte ich vollkommen verzweifelt an.
"Was hat Thorin genommen?"
"Nichts... Oh doch! Er hat sich ein Brötchen genommen und Zentimeter dick so etwas braunes draufgeschmiert. Davon hat vier Hälften gegessen"
"Oh nein!"
"Und dann hat er noch so etwas weißes draufgestreut, weil er es zu süß fand, aber als hat es nur süßer gemacht und bei jeder Hälfte hat er mehr draufgestreut. Seitdem grinst er so komisch und steht in der Küche und schleckt so ein komisches Glas aus. Darauf steht Nutella", berichtete Bilbo.
Ich starrte ihn entsetzt an.
Mein Nutella?! Ach egal, ich wollt euch jetzt erstmal an Thranduuls neuer Frisur austoben.
"Bilbo, Sorg dafür, dass er nichts dummes macht, ja? Und back mit ihm den Kuchen zu ende, sonst wird er keine Ruhe geben. Ich gehe mit Thrandy Haare stylen", sagte ich zum einzigen vernünftigen Mittelerdler.
"Haare stylen?", fragte Thranduil.
Legolas verzog ins Wohnzimmer zu Kili, Fili und Mara.
Ich packte den Elb am Arm und zog ihn durchs Wohnzimmer die Treppe hoch ins Bad.
(Das alles lief nicht ohne Protest ab, aber der König unter Buche und Eiche schwieg, sobald ich ihm androhte, seinem Sohn die Haare abzuschneiden und das nicht Mal gerade)
Er sah trotzdem nicht sehr zufrieden aus.Ich benutzte die Haarbürste meines Bruders, die er nie mit in seine Wohnung nahm, da er dafür zu faul war, und machte sie ein wenig nass.
Dann kämmte ich die vorderen Haare, die dem Elb in die Stirn hingen, nach oben.
Er hielt immer noch den Mund, aus Angst, dass seinem Sohn ebenfalls die Haare verunstaltet würden.
Das war wahre Vaterliebe!
Dann machte ich die Flasche Haarspray auf uns sprühte drauf los.
Ich kämmte noch ein wenig und sprühte noch Mal. Dann war mein Werk vollbracht.
Ich schob Thranduil in Richtung Spiegel.
Als er sah, was ich berichtet hatte, entfuhr ihm ein Schrei und dann sagte er.
"So schlecht sieht das gar nicht aus"
"Stimmt", stimmte ich ihm zu.
"Jetzt siehst du wirklich aus, wie ein blonder Lee Pace"
"Das hast du schonmal gesagt. Wer ist das jetzt?"
"Der verkörpert dich im Film. Und ja, ich habe dir schon erklärt, was ein Film ist"
Er nickte.
"Ich weiß"
"Ich werde dir übrigens alles, was du für uns ausgegeben hast zurückzahlen", sagte er dann.
Das fand ich ziemlich sozial.
"Dankeschön!", rief ich und umarmte ihn vorsichtig.
Was hatte ich heute nur mit Elbenumarmungen?
Er roch, genau wie Legolas auch, nach Friseur.
Vielleicht war das hier in Deutschland wie ein Sozialtraining für Elben?
Gut tun würde es ihnen auf jeden Fall.
"Komm, wir gehen runter, vielleicht ist der Schokokuchen à la Thorin schon im Ofen", schlug ich vor und verließ das Bad.Ich sollte Recht behalten. Der Kuchen war im Ofen, aber die Küche war ein wenig eingesaut. (Wobei 'ein wenig' leicht untertrieben war)
Bilbo und Thorin halfen mir beim saubermachen, letzteren musste ich aber rausschicken, weil er nur seinen Kuchen anstarrte.
"Übrigens", sagte Bilbo leise, er klang irgendwie schuldbewusste.
"Thorin wollte unbedingt Zitronensaft in den Kuchen machen", er hielt kurz inne.
"Und dann ist der Teig total komisch geworden..."
Ich seufzte.
"Wir lassen uns einfach überraschen"Es piepste. Anscheinend war der Kuchen jetzt fertig.
Ich schnappte mir die Metallstricknadel, öffnete den Ofen und stach mir der Nadel in den Kuchen. Nichts blieb an der Nadel kleben, also legte ich sie weg und hob die Form aus dem Ofen.
In diesem Moment stürmte ein Zwergenkönig mit Zuckerschock in die Küche und betrachtete den Kuchen eingehend.
"Sieht gut aus", sagte er dann und wollte die Springform öffnen, als ich ihn zurück hielt.
"Der muss erst auskühlen", sagte ich.Als der Kuchen schließlich fertig war, schnitt Thorin ihn an und wir brachten acht Teller mit jeweils einem Stück ins Wohnzimmer, wo sich nun auch Bilbo und Thrandy befanden.
Im Inneren des Kuchens befand sich eine pinkfarbene Matsche und komische kleine Stücke, die verdächtig nach Erd und Haselnüssen aussahen.
Der Elbenkönig betrachtete sich immer wieder eingehend im Glas der Weinflasche, die er in den Händen hielt.
Ich ließ mich also auf dem Boden nieder, da alle Plätze belegt waren und biss in das Kuchenstück.
Es schmeckte erstaunlich gut.
Es war zitronig, himmbeerig und der Teig errinerte trotz seiner gebackenen Form an Matsch.
Ob die zitronig und himmberig wohl im Duden standen?
Keine Ahnung...
"Was ist da eigentlich alles drin?", fragte Mara.
"Also", setzte Thorin an und holte tief Luft.
"Mehl, Eier, Zucker, gemahlene Haselnüsse, Himbeeren, Zitronensaft, Erdnussbutter, aber die mit den Stücken, Nutella, Backpulver, Kakaopulver und Zimt!", verkündete er dann stolz.
"Ich habe ein Rezept herausgesucht und dann abgeändert"
"Aua!", keuchte Fili.
Ich drehte mich zu ihm. Auf seinem Gesicht waren rote Punkte zu sehen und er Rang nach Luft.
"Hilfe!"
Sein Kuchenstück war zur Hälfte gegessen.
"Was ist los?!", kreische ich panisch.
"Er muss gegen irgendetwas im Kuchen allergisch sein", flüsterte Mara uns sah mich an.
Fili verdrehte die Augen und kippte nach hinten.
Das war nicht gut...
Gar nicht gut!
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...