Hektisch fummelte ich meinen Hausschlüssel aus meiner Hosentasche und stecke ihn ins Schloss. Mit zitternden Fingern drehte ich ihn herum und drückte dann die Tür auf.
Kein Gollum sprang mir entgegen, nichts unerwartetes passierte.
Zum Glück.
Also gingen wir rein, als dann doch etwas passierte.Okay, das klang jetzt ziemlich abenteuerlich, aber es war eigentlich nur das Telefon was klingelte.
Das Festnetztelefon wohlgemerkt.
Das ließ mich aufhorchen. Es gab drei Personen, die, wenn sie mich erreichen wollten, auf dem Festnetzt anriefen.
Meine Eltern und mein Bruder.In Rekordzeit, zog ich mir die Schuhe von den Füßen, warf sie in irgendeine Ecke und raste ins Wohnzimmer.
Natürlich stieß ich mir wieder an zwei Ecken den Fuß an, aber mehr auch nicht.
"Hallo", sagte ich atemlos in den Hörer.
"Lyra?!"
Aha, mein Bruder.
"Was?"
Ich verdrehte genervt die Augen.
"Meine Waschmaschine ist kaputt"
"Und?!"
"Ich komme morgen mit Wäsche. Sag Mal kannst du mir Carlotta geben?"
"Ähm...", ich räusperte mich.
Er wusste nicht, dass mein Schwester nicht da war und das sollte auch so bleiben.
Es krachte.
"Was war das?"
"Das...das war der...das Messer, was ich gerade benutzt hab. Carlotta ist grad bei Moritz. Ruf sie am besten auf'm Handy an"
"Tschü...", ich brach, ab als ich merkte, dass er aufgelegt hatte.
"Scheiße", murmelte ich dann.
Und jetzt knöpfte ich mir die Zwerge vor, das waren bestimmt sie gewesen.Ich hatte den richtigen Riecher, wie sich jetzt bewies. Die beiden hatten angefangen zu rangeln, weil sie ihre Jacken (eigentlich waren die meines Bruders) auf denselben Haken hängen wollten.
Ich seufzte nur und bedeutet Thorin das zu regeln. Es waren ja schließlich seine Neffen!Am Ende übernahm Bilbo das ganze zwar, aber sie hörten auf.
Manchmal fragte ich mich, wie ein Zwergenkönig sich nicht gegen zwei nicht-Zwergenkönige durchsetzten konnte...
"Lyra! Haben wir noch Toast?"
Legolas.
Warum waren die nur so anstrengend...?
"Warum?", fragte Mara.
"Ich hab Hunger", rief Legolas aus der Küche und begann den Kühlschrank zu durchwühlen.
"Was ist das denn?"
Er hielt einen veganen Aufstrich in der Hand.
"B...Basi...Basitom... Was auch immer das sein soll"
Thranduil hatte sich zu seinem Sohn gesellt und das Glas in der Hand.
Er öffnete es und verzog das Gesicht.
"Ich hasse Basilikum"
(Ja, er war wirklich ein Elb und kein verkleideter Zwerg)
"Ich koche was", verkündete Thorin und schleifte Bilbo in die Küche.
Ob die wohl wirklich kochen würden...
Ich hoffte irgendwie immer noch, dass Bagginshield real würde.
"Raus hier. Jetzt wird gekocht!""Nein! Schmeiß sie nicht raus Heidi!" empörte sich Fili.
"Doch! Die andere ist viel schöner", rief Kili, während er sich an Gollum klammerte.
Ich konnte mir selbst nicht erklären, wie es dazu gekommen war.
Mara und ich hatten nach Gollum geschaut, aber war nicht mehr in der Hundebox gewesen.
Kili hatte ihn dann in der Badewanne gefunden, wo er sich mit diversen Duschdüften und sowas eingeseift hatte.
Jetzt hatte er jedenfalls eine Jeans an, Kekse in der Hand und roch nach Rosen.
Ziemlich verstörend.
(Ich glaube im Nachhinein, dass die Düfte Gollums Sinne für ein einige Zeit betäubt haben)"Und sowas gucken sich die Leute jede Woche in Fernsehen an?", fragte Thrandy und deutet auf das GNTM-Video.
Ich nickte.
"Weißt du, wir Menschen sind eigentlich ziemlich dumm.
Wir sind scheiße zu unserer Umwelt, sagen wir müssen die Umwelt schützen und tuen es nicht..."
Legolas Mund stand weit offen.
Ein Salatblatt fiel heraus.
"Mund zu Legolas!", fauchte Thrandy, ganz in seinem väterlichen Element.
"Entschuldige Ada, aber... ihr verschmutzt eur Umwelt?!"
Aus irgendeinem Grund krächzte er. (Er hatte sich verschluckt, wie wir später festgestellt haben)
Ich nickte erneut.
Der Tag war einfach zu anstrengend gewesen."Essen fertig!", rief Bilbo und trug eine Auflaufform ins Zimmer.
Thorin kam mit Besteck und Tellern hinterher.
"Nudelauflauf à la Dis", sagte letzterer.
"Cool!", rief Kili und nahm Thorin zwei Teller und zwei Gabeln ab.
Einen Teller mit Gabel stellte er vor Gollum hin.
Bilbo gab allen auf.
"Voll lecker", sagte Legolas.
"Und ganz vegetarisch", fügte der König unter Buche und Eiche hinzu.
Gollum sagte gar nichts, sonder machte sich über die restliche Auflaufform her.
Moment... Die Auflaufform.
Ich blinzelte.
Es war keine Halluzination, jetzt war sie nämlich leer.
Mein Essen!!!!!!! (Ja, hier sind so viele Ausrufezeichen angebracht, es geht schließluch um Essen!)
"Alter!", sagte Mara.
Ich grummelte nur noch, sank auf Legolas Schoß zusammen und schlief ein.
Der Tag war einfach viel zu anstrengend gewesen...Okay...
Es kam jetz eine bisschen längere Zeit nichts, weil ich einfach eine Schreibblockade hatte...
(Kennen einige von euch bestimmt)
Aber ich versuche wieder regelmäßiger zu updaten.
Also dann👋🏻🍩
DU LIEST GERADE
Kaugummi, das heilige Heilmittel gegen blonde Elben
FanfictionIch habe mir gedacht, es gibt so viele Ffs, wo Mittelerdler nach Deu... "THRANDUIL! Pass mit dem Kaugummi auf, sonst klebt es in deinen Haaren fest!" ...Deutschland kommen und die Autoren/innen ihnen helfen müssen, mach ich auch Mal so eine. "NEIN...