April hatte ihr Auto ein paar Blocks weiter hinten geparkt und ging jetzt zu Fuß durch die Straßen von , die hier und da auftauchten.
Nachdem sie an mehreren alten Gebäuden vorbeigegangen war, kam sie an Uspiams Medienkomplex. Neben der Straße gab es einen Obstgarten, auf der linken Seite stand ein kleiner Würfel mit kleinen Fenstern und einer hohen Antenne, wo die 102 ihren Sitz hatte, auf der rechten Seite die heruntergekommene Post und dahinter ein breites, vierstöckiges Gebäude mit unzähligen Balkonen, auf dessen Dach in großen schwarzen Buchstaben „Verum" stand.
Als sie Verum betrat, fand April die Sekretärin vor, die sie mit einem Lächeln vom Schreibtisch aus begrüßte. Das Mädchen ging oft in dieses Gebäude, weil Tamiko einen Großteil ihrer Zeit hier mit Marycella verbrachte und manchmal halfen ihre Eltern, Fushi und Ali Okumura, den dreien bei den Hausaufgaben.
Die Fahrstuhltüren öffneten sich und April fuhr hinauf in den vierten Stock. Wenn ihre Augen sie nicht täuschten, stand Belmont am Fenster mit einem Stapel rosa Zettel in den Armen.
„Belmont!", rief sie und rannte los, um ihn zu umarmen. „Ich wusste nicht, dass du hier bist. Was hast du da alles mit?", fragte sie und nahm einen der vielen Zettel.
Es war ein Umschlag und sie zögerte nicht, ihn aufzureißen, um hineinzuschauen. Darin steckte ein Brief, der mit Herzen und Komplimenten für den Elfen und seine Qualitäten geschmückt war.
„Was ist das?", fragte April und stützte eine Hand in die Taille.
„Die lagen jeden Tag in meinem Schließfach, aber ohne Unterschrift. Nach einer Weile fand ich heraus, dass es sich um deine Freundin Marycella handelte. Seitdem reden wir jeden Tag miteinander und sie sagte mir, ich könne die Briefe zu Verum zum Recycling bringen und auch, dass sie meine Hilfe bei etwas bräuchte."
Marycella tauchte auf und hüpfte ihnen von einem halboffenen Balkon entgegen. Sie war bis in die Haarspitzen geschniegelt und gebügelt und sehr aufgeregt.
„Hallo Baby", sagte sie und gab April auf jede Wange einen Kuss. „Wir müssen reden, ich muss dir gute Neuigkeiten erzählen", fügte sie hinzu und richtete ihren Blick auf den Elfen. „Schmeiß die Briefe hierhin, Baby, wir holen sie später ab."
Belmont gehorchte und Marycella hüpfte an seinen Arm, was ihr ermöglichte, ihren Mund hochzurecken und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Lippen zu geben.
Was passierte hier gerade? April und Belmont hatten nichts miteinander, aber sie hatten sich ein paar Tage lang geküsst, eigentlich sollte er nicht dasselbe mit anderen tun und erst recht nicht mit Marycella. Auch wenn ihre Freundin nichts dafürkonnte, denn sie wusste nichts von ihrer Situation. Ganz im Gegensatz zu ihm, er war sich dessen bewusst.
„Hast du Tamiko gesehen?", sagte sie und nahm dem Elfen jeglichen Handlungsspielraum.
„Ja", antwortete Belmont, „sie sind im Büro der Okumuras.
Marycella kam näher und wollte April umarmen, damit sie ihr etwas zuflüstern konnte.
„Ich hab's geschafft!"
April würdigte Belmont keines Blickes mehr und setzte ihren Weg zu Tamiko fort. Sie war mit einer Mission zu Verum gekommen und durfte sich nicht beirren lassen.
„April! Du hast mir gar nicht gesagt, dass du herkommen würdest", rief Tamiko, als sie das Mädchen erblickte.
Das Büro der Okumuras hatte zwei Schreibtische und eine großartige Aussicht über Uspiam.
„Hallo Tamiko", antwortete sie. „Anscheinend erleben wir heute alle Überraschungen", murmelte sie vor sich hin und zupfte sich die Haare zurecht.
DU LIEST GERADE
Die Edelsteine von Uspiam
FantasyApril, Konrad, Sidney und Veronica sind vier Jugendliche, die in einem beschaulichen Städtchen mitten in einem riesigen Waldreservat leben, in dem nie etwas Aufregendes passiert. Wenigstens bis zu jenem Tag, als die vier Freunde mitten auf der einsa...