Ich hatte von ihm geträumt.Ich wachte erschrocken auf.Nein,dass darf nicht wahr sein!Ich fing an ihn gut zu finden!Mein Traum war aber nur wirres Zeug gewesen.Ich war im Supermarkt,in einem atemberaubenden nachtblauen Ballkleid.Meine Haare,die von naturaus leicht gelockt waren,hatte ich als schicke Hochsteckfrisur getragen.Ich stand diesmal in der Gemüseabteilung und suchte nach Fisch.Verrückter gings nicht.Doch dann kam Karim.Er trug einen schwarzen Smoking und eine rote Fliege.So heiß!"Du siehts wunderschön aus,Lissa"Seit wann nannte er mich denn Lissa?Und wunderschön konnte ich auch nicht aussehen,mein Gesicht war schließlich voller blauer Flecken und dann bin ich aufgewacht.
Momentmal blaue Flecken?Im Gesicht?Ach ja meine Mutter,aber die hatte ich doch schon gestern gehabt,als ich Karim im Supermarkt begegnet bin.Wieso hat er mich nicht gefragt,was passiert ist?Jeder hätte das getan,oder nicht?Vielleicht hatte er sie aber gar nicht wahrgenommen?Der Typ wurde immer seltsamer....
Die nächsten paar Wochen vergingen wie im Flug.Die blauen Flecke verschwanden und ich ging wieder zur Schule.Dort schrieben wir unsere ersten Klassenarbeiten und bekamen sie wieder.Klassenbeste.In jeder Arbeit.Meine Mutter fand einen neuen Freund,mit dem sie jetzt schon ungefähr drei Wochen zusammen ist.Da sie praktisch bei ihm wohnt,sehe ich sie nur selten,so gut wie nie.Das macht mir aber nichts aus.Ohne sie ist alles viel einfacher,ich muss nur Essen für mich kaufen und kann die Wohnung putzen wann ich es will.Viele würden ihre Mutter vermissen,doch wenn man sich seit seinem dreizehnten Lebensjahr selbst erzieht und versorgt,ist das nicht weiter schlimm.Im Moment lassen mich die Leute in der Schule weit gehens in Ruhe.Es kommen oft dumme Sprüche und manchmal auch echt heftige Beleidigungen,aber im Großen und Ganzen kann ich es ertragen.
Nun haben wir schon Mitte November.Es ist eisig kalt geworden und da meine Lederjacke nicht für Temperaturen unter 10 Grad geeignet ist,komme ich morgens immer als Frostbeule in die Schule.Bald ist der heiß ersehnte Winterball,der seite Jahren am 20.Dezember stattfindet,dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.Im Gegensatz zum Rest der Schule werde ich nicht hingehen,da mich sowieso niemand fragen würde.
Die Kälte verschlug mir den Atem,als ich aus der Tür trat.So kalt war es schon lange nicht mehr gewesen.Bestimmt haben wir Minusgrade erreicht,dachte ich.Mit eiligen Schritten ging ich in Richtung Schule,ich wollte wieder ins Warme!
Ich überquerte gerade den Schulhof,der bei dieser Kälte wie leer gefegt war,als ich seine Stimme hörte.
"Hey Clarissa!"
Ich würde diese Stimme unter tausenden wiedererkennen.Auch wenn wir seit zwei Monaten kein Wort mehr gewechselt haben.Ich war ihm seit dem Treffem im Supermarkt mehr oder weniger aus dem Weg gegangen.Dies stellte sich sehr problematisch dar,weil wir in eine Klasse gingen.Er hatte aber ebenfalls keine Anstallten gemacht ein erneutes Gespräch anzufangen und deshalb war ich umso erstaunter,als er mich rief.
Ich blieb stehen.Er kam auf mich zu.Wie ich ihn um seine blaue Daunenjacke und seinen grauen Schal beneidete!
"Karim.Hey."
"Na wie gehts dir so?"
"Alles gut soweit,bisschen Stress wegen den Arbeiten und so.Und dir?"
"Isch weiß was du meinst,man kommt kaum hinterher.Ist dir nischt kalt in dieser dünnen Jacke?"
"Geht so,man gewöhnt sich an die Kälte." Lüge!Man gewöhnte sich nicht daran,soviel man es auch versuchte,einem war immer kalt.
"Jetzt lügst du misch aber an! Isch sehe doch wie du zitterst!"
Tue ich das?Ist mir gar nicht aufgefallen,vielleicht,weil ich es schon gewöhnt bin?
"Was soll man machen?Man kann sich halt nicht alles kaufen,was man möchte",sagte ich bedauernd.
"Du kannst dir keine vernünftige Winterjacke leisten?"sagte er erstaunt.
Was dachte der sich?Ist er nur zu mir gekommen um mich fertig zu machen?
"Nee dafür reicht unser Geld leider nicht aus!Kann ja nicht jeder so reich sein wie du oder eine Freunde",antwortete ich schnipisch.
"Nein ,so habe isch das nicht gemeint.Es sollte nischt beleidigend sein.Es ist nur so so... traurig."
Wie mitfühlend er war,sein Blick voller Bedauerung.Wie süß!
"Ja,aber es ist nicht weiter schlimm!"
"Möchtest du meine Jacke haben?Isch hab noch eine alte Winterjacke irgendwo zuhause rumliegen."
Passierte sowas nicht nur in Filmen?Dass der Junge dem Mädchen seine Jacke anbietet?
"Danke,das ist sehr nett,aber ich kann das nicht annehmen!Außerdem wäre sie mir eh zu groß."
"Da hast du recht."
Er musterte mich einmal ganz kurz.
"Dann bekommst du aber meinen Schal!"
Ich wollte protestieren.Der Schal sah teuer aus!
"Und keine wie sagt man auf deutsch... Wiedergabe?"
Ich musste lachen.
"Ich glaube du meinst Wiederrede."
"Ja genau.Keine Wiederrede!"
Er sagte das Wort mit so großer Vorsicht,dass ich schon wieder lachen musste.Wann hatte ich das letzte Mal richtig gelacht?Ich kann mich nicht erinnern.Es muss Monate her sein,wenn nicht Jahre.
"Aber der sieht so teuer aus."
"Quatsch!Außerdem will ich nischt,dass du frierst!"
Er nahm den Schal ab und legte ihn mir vorsichtig um den Hals,dabei berührten seine Finger meinen Hals.Ich bekam eine Gänsehaut.
"Danke,dass ist das Netteste,was jemand seit langem für mich getan hat."
"Kein Problem"
Ich blickte ihn an und verlor mich in seinen Augen.Diese Farbe.Unbeschreiblich.Er beugte sich leicht nach vorne.Würde er mich jetzt küssen?Mein Herz began zu rasen.
Ding Dang Dong.
Die Schulklingel riss uns brutal in die Wirklichkeit zurück.Die Wirklichkeit in der es nie ein Clarissa und Karim geben wird.Das würde niemals funktionieren.Streber und It-Boy? Never. Stattdessen gingen wir gemeinsam zum Klassenraum.Die Tür war schon zu.
"Also wo der Unterricht schon einmal angefangen hat,meinst du nicht wir könnten einfach gehen und uns einen schönen Tag machen,"fragte Karim frech.
Einen ganzen Tag mit Karim verbringen?Allein?Wie schön das wäre.Wir könnten irgendwo spazieren gehen,Filme schauen etc...Aber was würde passieren?Würden wir uns küssen?Wie würde mein Leben dann aussehen?Bzw.was würde der Kuss für Karim bedeuten?Wären wir dann zusammen?Oder wäre es einfach nur das?Ein Kuss?Hatte ich nicht eben noch realisiert,dass es kein Karim und Clarissa geben wird?
"Verlockendes Angebot,aber heute ist die letzte Stunde vor der Englisch-Arbeit und wir fangen bestimmt noch mit nem neuem Thema an!"
Ich konnte erkennen,dass er mit der Antwort gerechnet hatte,trotzdem sah er traurig aus.
"Schade,kann ich aber verstehen.Vielleicht wann anders?"
"Das wäre schön",ich lächelte.
Er klopfte an die Tür,die sich nach wenigen Sekunden öffnete.
"You guys are too late",sagte unser Englsichlehrer in tadeldem Tonfall.
Als ob wir das nicht wüssten!
"We are very sorry, Mr.Blake ",
"Sit down,please!"
Wir gingen zu unseren Plätzen,die ganze Klasse starrte uns ungläubig an.Gemurmel.Bestimmt fragten sich alle,was wir zusammen gemacht hatten und wieso wir zu spät kamen.
"Welcome to hell",flüsterte Karim mir zu,bevor er sich hinsetzte.
Ich musste lächeln.Er hatte ja so recht!
DU LIEST GERADE
Allein
RomanceAllein,jeden Tag,jede Stunde. Sie ist immer allein. Das ist Clarissa .Seit dem Tod ihres Vaters und ihres Bruders,ist nichts mehr wie es einmal war.Ihre Mutter kriegt Depressionen,fängt an zu trinken und sie zu schlagen. In der Schule wird sie zur k...