Karims Sicht
Ich stand leise auf und schlich aus dem Raum.Auf dem Flur angekommen wählte ich Hugos Nummer.
"Quoi!?" Seine Stimme klang gereizt.
"C est moi,Karim."
"Je sais.Mais qu'est que tu veux? Es ist mitten in der Nacht,Alter!"
"Isch muss mit dir reden."
"Hat das nicht Zeit bis morgen?"
"Non,je suis désolé.Es ist wichtig.Es geht um Clarissa."
"Um was auch sonst",sagte genervt."Also schieß los.Hast du sie jetzt endlich mal angesprochen?"
"Jap."
"Geht doch,aber wo liegt jetzt das Problem?"
"Also,eigentlisch haben wir uns auch schon geküsste,aber,dass ist jetzt nischt der Punkt.Es geht um ein anderes Thema,dass mit ihr zu tun hat."
"Ganz der Bad Boy.Du kennst sie kaum paar Tage und schon hängt sie an deinen Lippen."
"Ey!Du weißt,dass ich nicht mehr so bin."
"Kleiner Scherz,also was ist los?"
"Isch mach mir große Sorgen um sie.Es hat damit angefangen,dass sie in den Schule zusammen geschlagen wurde und..."
"Quoi?!",Hugo unterbrach mich."Sie wurde zusammen geschlagen?Wieso?Und von wem?"
"Von Nils.... Soweit isch das weiß hatten die Beiden am Vorabend einen Streit oder so."
"Von deinem Kumpel Nils?",fragte Hugo.
"Ja",sagte ich gequält.
"Und wieso hast du ihn nicht aufgehalten?",fragte Hugo ungläubig.
"Isch bin an diesem Tag zu spät zur Schule gekommen und habe erst,als der Unterricht begonnen hatte,bemerkt,dass Clarissa gefehlt hat.Isch bin sie suchen gegangen und dann lag sie da",ich schluckte.Die Erinnerung an ihren Anblick war einfach schrecklich.
"Sie war noch bei Bewusstsein,doch kurz darauf ist sie ohnmächtig geworden.Isch hab sie mit zu mir nachhause genommen und einen Arzt angerufen.Gehirnerschütterung und eine geprellte Rippe.Als sie aufwachte,konnte sie sisch zunächst an nischts erinnern,also habe isch es ihr erzählt.Sie ist wieder zusammen gebrochen.Weinend.Sie hat gesagt,dass sie nischt mehr kann. Am nächsten Tag ging es ihr aber wieder halbwegs besser und deshalb habe isch mir keine Gedanken mehr über ihren Zusammenbruch gemacht.Wir haben dann den ganzen Tag lang verschiedene Filme geschaut.Es war wunderschön.Bis es an der Tür geklingelt hat.
Nils und die Anderen.Es gab einen riesen Streit darüber,dass Clarissa bei mir ist und sie ist dann irgendwann abgehauen.Verständlich,Nils hat sie die ganze Zeit nur beleidigt.Ich bin ihr hinterher und habe misch für die ganze Sache entschuldigt.Und jetzt bin ich immer noch bei ihr.Doch sie hatte gerade eben noch einen Zusammenbruch,wegen ihres Bruders,den sie vermisst..Aber so richtig heftig.Und jetzt mache isch mir schon Sorgen.Es war der zweite Zusammenbruch innerhalb von zwei Tagen,vielleicht noch mehr,von denen isch nichts mitbekommen habe.Sie erscheint einem so stark,doch ich glaube,dass das alles nur Fassade ist.In Wahrheit nimmt sie all das Ganze sehr stark mit und isch habe Angst,dass sie sisch was antut,wenn das Mobbing nischt aufhört!"
"Komm erst mal runter."
Ohne,dass ich es bemerkt hatte,war meine Stimme lauter geworden.
"Désolé.Aber was kann ich bloß tun?Isch will mir gar nischt ausmahlen wie oft sie schon nach der Schule zuhause zusammengebrochen ist." Meine Stimme klang verzweifelt und ich hätte am liebste geheult,doch dass konnte ich wohl schlecht bringen.Schließlich musste ich stark sein.Stark sein für zwei.
DU LIEST GERADE
Allein
RomanceAllein,jeden Tag,jede Stunde. Sie ist immer allein. Das ist Clarissa .Seit dem Tod ihres Vaters und ihres Bruders,ist nichts mehr wie es einmal war.Ihre Mutter kriegt Depressionen,fängt an zu trinken und sie zu schlagen. In der Schule wird sie zur k...