Teil 2

1K 36 0
                                    


10.30 Uhr

Bepo und Mina saßen als einzige am großen Tisch in der Kombüse. Alle hatten endlich zu Ende gefrühstückt und so kümmerten sich die zwei, wieder Ordnung zu schaffen. Die junge Frau stand zuerst auf und sammelte alle Messer und Teller auf, um sie in den hintere Teil der Küche zu tragen, wo sich das Waschbecken befand. Dabei summte sie erneut das Lied, welches sie von Brook gelernt hatte.

Währenddessen räumte Bepo sämtliche Gläser mit verschiedensten Marmeladen und anderen Aufstrichen auf und brachte sie zurück in die kühle Kammer.

„Du spülst und ich räume das Geschirr weg?", fragte Mina den Eisbären, der mit einem kurzen Nicken zustimmte. Er begann den ersten Teller zu waschen und die Rothaarige hielt sich an ihre Abmachung und sang, während sie alles abtrocknete.

„Käpten Binks will einen Rum.

Ich bringe ihm die Flasche drum

Und der Wind weht über's Meer

Das lieben wir so sehr!

Die Sonne gleich im Meer versinkt

Von fern der Ruf der Vögel klingt.

Und am Himmel kreisen sie

Und singen unser Lied!"

Geschickt platzierte sie jede Tasse, jeden Teller und das ganze Besteck wieder an Ort und Stelle in den vielen Regalen. Leichtfüßig hüpfte sie durch die Kombüse und das Esszimmer, als ob ihr die Musik mehr Schwung verleihen würde. Bepo war von ihrem Gesang erfreut, sodass er beim Spülen amüsiert mit den Ohren wackelte. Das Team war fast fertig, als auch das Lied sein Ende fand. Mina schnappte sich einen nassen Lappen und wischte den großen Esstisch ab, um ihn von Krümeln und Kaffeeflecken zu reinigen.

„Eine Sache noch", murmelte sie und lief schnellen Schrittes Richtung Kammer. Davor hielt sie an der Schublade für das Besteck an und griff nach einem Teelöffel. In der Kammer fand sie das Glas mit der Nuss-Nougat-Creme, welches sie öffnete und nur noch die Hälfte an Inhalt besaß wie heute morgen, um den Teelöffel hinein zu tunken.

„Mina, hast du etwa vor, das einfach so zu essen? Ohne Brot?", fragte Bepo entgeistert, der in der Tür zur Kammer stand. Doch ihr Handeln war Antwort genug, denn sie schob mit einem fiesen Grinsen den Löffel in ihren Mund und brummte glücklich, als sie die cremige Schokolade auf ihrer Zunge schmeckte. Der Mink war so schockiert, dass ihm der Unterkiefer runter klappte.

„Es gibt nichts besseres auf der Welt als Schokolade", kommentierte sie und stellte das Glas wieder zurück. Den Löffel, den sie benutzt hatte, spülte sie selbst ab und räumte ihn wieder ein. Bepo löste sich erst von seiner Starre, als die Tür zur Kombüse aufging.

„Lumina?!", rief Law in den Raum hinein.

„Ja, Doktor?", antwortete die Gesuchte und beugte sich dabei über den Tresen, um ihn verwundert anzuschauen.

„Auf ein Wort. Sei in 5 Minuten im OP-Saal", befahl der Kapitän und fixierte sie für einen Moment mit seinem scharfen Blick. Mina hielt ihm stand, doch konnte nicht hinter die Fassade des Arztes schauen. Law wendete sich ab und schloss die Tür hinter sich.

„Seltsam", murmelte die junge Frau zu sich selbst.

„Wahrscheinlich möchte er bei dir noch eine Kontrolluntersuchung machen", vermutete Bepo, „Mit angebrochenen Rippen ist nicht zu spaßen."

„Ich habe doch vorhin gesagt, dass es mir gut geht", meckerte Mina und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. Dabei warf sie noch einen kontrollierenden Blick zur Tür.

Unravel (eine One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt