Teil 11

715 22 0
                                    

Innerhalb eines Wimpernschlages wurde das Team in das Marineschiff teleportiert. Mit einem dumpfen Poltern landeten alle drei im dunklen Lager zwischen unzähligen Dingen.

„Hättest du uns nicht aufs Deck setzten können?", brummte Mina, die unsanft auf einer Holzkiste gelandet war.

„Wir hätten den Überraschungsmoment nicht auf unserer Seite", erklärte Law, „Die Kanonen müssten über uns sein. Wir sollten sie uns zuerst vorknöpfen."

„Ich gehe hoch und schau, dass ich das Steuer beschädige. Wir treffen uns oben und-", meinte Mina und ihr fehlten nur wenige Schritte bis zur Tür, doch ihr Captain packte sie am Kragen.

„Ich habe dir vorhin gesagt, dass du in meiner Nähe bleiben sollst", schnauzte er die junge Frau an, „Das ist ein Befehl."

Angespannt biss sie ihre Zähne fester zusammen. Ihr gefiel die Situation ganz und gar nicht.

„Lasst mich auf dem Deck für Unruhe sorgen", mischte sich Jean Bart ein, der seine Stimme gesenkt hielt.

„Und wir zerstören derweil die Kanonen...", grübelte Law, „Gut, aber pass auf dich auf. Hier sind ungefähr 100 Mann auf dem Schiff. Nimm es nicht auf die leichte Schulter."

„Aye, mein Captain", entgegnete der Hüne und ballte kampfbereit die Fäuste.

Room."

Erneut bildete sich die blaue Kuppel um das Trio und einen Großteil des Schiffes.

Shambles."

Jean Bart war verschwunden und sein Platz wurde von einem leeren Holzeimer eingenommen, der mit einem Poltern zu Boden fiel. Law und Mina stellten sich neben die Tür und lauschten für einen Moment.

„Schnell! Alle Männer an Deck!", hörten sie einen Marinesoldat rufen, „Einer von den Heart Piraten wirft unsere Männer von Board!"

Der Chirurg konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

„Los geht's", flüsterte er mit einem leicht überlegenen Unterton in der Stimme, während er leise die Tür öffnete und hinaus Schritte. Weiter entfernt hallten hastige Schritte der Soldaten durch die Flure des Schiffes, doch Mina und Law trafen niemanden auf bis sie ihr Ziel erreichten.

Der Raum der Kanonen war in zwei lange Gänge aufgeteilt. Ein Gang führte nach links, der andere nach rechts und beide hatten Platz für drei Kanonen, neben denen sich die Kugeln in großen Kisten befanden. Mina nickte ihrem Partner schnell zu und rannte sofort in den linken Gang.

Wind Blade!", rief sie und schwang ihren Arm in einem leichten Bogen von unten nach oben. An ihren Fingerspitzen sammelte sich die Kraft des Windes, der durch die offenen Luken für die Kanonenrohre noch stärker wirkte, und als sich die Magie von ihr löste, schoss eine Klinge aus kalter Luft durch den Raum, die die Waffen der Marine wie Butter durchfuhr. Die abgetrennten, schweren Kanonenrohre fielen ab und krachten auf den Holzboden des Schiffes.

„Was geht hier vor sich?", rief ein älterer Soldat schockiert, der seine Pistole zückte und gegen Mina richtete. Die Zauberin schnaubte bloß, hob für einen Moment beschwichtigend die Hände, während sie mit ruhigen Schritten zu dem Soldaten trat. Er zitterte bloß, versuchte ihrem stechenden Blick stand zu halten und es gelang ihm sogar, doch dabei hatte er nicht bemerkt, dass sie ihm viel zu nah war.

Mit einem leichten Grinsen und einem schnellen Tritt gegen sein Handgelenk hatte sie den Mann entwaffnet und holte sofort zum nächsten Schlag aus. Ihre Faust traf sein Gesicht mit einer Wucht, die ihn direkt ohnmächtig nach hinten fallen ließ.

Room."

Panische Schreie ertönten aus dem anderen Gang und Mina ahnte, dass es nicht die Schreie ihres Freundes waren, doch zögerte nicht weiter, um einen prüfenden Blick hinein zu werfen. Der Raum war in Laws Kuppel gefangen und er zerschnitt gerade die letzte Kanone mit Kikoku in einige Teile. Mina suchte mit ihren Augen alles ab und entdeckte erst spät den Haufen an menschlichen Körperteilen, die mal mehrere Marinesoldaten waren, neben der letzten Kanone, die nun auch mehrere Würfel war.

Unravel (eine One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt