Teil 14

615 22 0
                                    

Fast die ganze Mannschaft der Heart Piraten stand aufgeregt auf dem Deck und die meisten lehnten sich schon neugierig über die Reling um einen ersten Blick auf die errichte Insel zu werfen. Nur noch wenige Minuten sollte es dauern, bis die Polar Tang am Hafen anlegte.

Minas Blick galt jedoch nicht dem belebten Hafen und dem einladenden kleinen Dorf, sondern dem riesigen Berg dahinter, der in die Höhe ragte und von einem großen Wald bedeckt war. Ihre Fingerspitzen kribbelten vor Energie, wie auch der Rest der Crew freute sie sich darauf, sich endlich die Beine zu vertreten.

„Herhören!", rief der Captain in einem strengen Ton und innerhalb einer Sekunde hatte er die Aufmerksamkeit aller.

„Ikkaku", er deutete auf die brünette Frau, „Du bist für die Wartung des Schiffes zuständig, okay?" Sie nickte schnell und griff an den Schraubenschlüssel, der am Bund ihres Anzugs hing.

„Penguin, schnapp dir zwei Leute und füllt die Essensvorräte auf."

Law übergab ihm einen Zettel, auf dem alles notiert war.

„Der Rest hat Freizeit. Passt auf euch auf."

„Aye Aye! Captain!", riefen alle gemeinsam.

Die Ansprache war genau zum richtigen Zeitpunkt fertig, denn die Polar Tang war an den Hafen angedockt und die Mannschaft schwärmte aus.

Mina ließ ihre Gedanken schweifen, wohin sie gehen sollte. Sie sah verschiedene Kneipen, einen Torbogen aus hellem Gestein, der zum Dorfplatz führte, und hörte einige Straßenmusiker, die ihr Interesse weckten.

„Und wohin gehst du?", fragte sie ihren Partner, der seine Mütze gerade rückte und seinen Mantel anzog, denn obwohl die Sonne auf deren Köpfe schien, wehte ein kühler Wind. In der Ferne hinter dem Berg kündigten sich graue Wolken an.

„Ich kümmere mich um unseren Medizinvorrat", erklärte er knapp, „Diese Insel ist für das Polemonium-Kraut bekannt. Es wäre gut, wenn wir etwas davon hätten."

„Was ist das denn?", wollte sie wissen und schloss sich ihm an, als auch er an Land ging.

„Ich habe letztens in einem Medizinbuch darüber gelesen. Es wächst nur unter bestimmten Bedingungen und ist besonders nützlich bei der Wundheilung."

„Okay, und wo finden wir sowas? In einer Apotheke?", murmelte Mina, während sie zusammen Richtung Marktplatz liefen. Dabei wechselte ihr Blick immer wieder von rechts nach links. Es waren unzählige Leute auf der Insel. Einige davon waren Bewohner und Händler, jedoch tummelten sich auch einige andere Piraten auf den Straßen.

„In einer Apotheke sollten wir es zuerst versuchen", bestätigte sie Law, dessen wache graue Augen höchst aufmerksam die ganze Szenerie des Markplatzes analysierten. Er hatte sein Schwert dabei und trug es wie immer gegen seine Schulter gelehnt.

„Wow, die Statue sieht echt schön aus", sprach die Zauberin, die auf die Mitte des Platzes deutete, wo sich eine Blume aus hellem Kalkstein befand, die ungefähr fünf Meter in die Höhe ragte.

„Das ist das Polemonium-Kraut", klärte Law sie auf und wollte zügig weiter gehen, bis ein kleiner Stand seine und Minas Aufmerksamkeit erregte.

„Fordern sie ihr Glück heraus! Gewinnen sie eine Münze von unschätzbarem Wert!", rief ein älter Mann von seinem Stand aus, auf welchem sich drei Hütchen, ein Stein und eine Kiste befand, die mit Samt ausgekleidet war und eine goldene Münze beinhaltete, die durch die starken Sonnenstrahlen hell glänzte.

Der Chirurg erhaschte einen Blick auf den möglichen Gewinn des Hütchenspielers, doch hielt genug Abstand zu seinem Stand, indem er hinter einigen anderen Zuschauern stehen blieb.

Unravel (eine One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt