„Geh ohne mich rein. Ich rauch' noch eine", nuschelte Mina, als sie zusammen mit Law vor der Apotheke der Insel stand, und zog die Zigaretten aus ihrer Hosentasche.
„Geh bitte nicht in Flammen auf", kommentierte der Chirurg kalt, um so sein Einverständnis auszudrücken, und öffnete die Tür des kleinen Ladens, dessen Wände komplett mit Regalen ausgekleidet war, auf denen sich verschiedenste Medikamente befanden. Im hinteren Teil des Raumes führte ein kleiner Flur in das Lager, aus dem schnelle, ungleichmäßige Schritte hallten.
„Guten Tag, was darf es für Sie sein?", erkundigte sich die Inhaberin der Apotheke, deren Alter Law auf ungefähr 50 Jahre schätzte. Zwischen ihren dunkelbraunen, lockigen Haaren schimmerten graue Strähnen, ihr Gesicht blieb von den Falten nicht verschont und ihr humpelnder Gang ließ sie noch gebrechlicher wirken.
„Guten Tag", grüßte er zurück, „Ich bin mit meiner Mannschaft auf Durchreise und benötige ein paar Dinge."
Monoton zählte er die Sachen auf, die ihm Medizinvorrat der Polar Tang fehlten und sah, wie die Apothekerin durch den Laden huschte, um alle Präparate in der gewünschten Menge auf den Tresen zu stellen.
„... noch ein halbes Kilo Polemoniumkraut. Das ist dann alles", beendete Law seine Aufzählung.
„Polemoniumkraut haben wir gerade nicht da und, wenn das Wetter so weiter macht, wird es in nächster Zeit keins geben", klärte die Dame auf, „Es ist viel zu kalten für Pflanze und unsere Vorräte sind aufgebraucht."
Das war nicht das, was Law hören wollte, doch er beließ es dabei, nur genervt mit der Zunge zu schnalzen.
„Du bist der Pirat Trafalgar Law. Der Chirurg des Todes, oder?", fragte die Inhaberin mit einem schiefen Grinsen und lehnte sich mit den Ellenbogen auf den Tresen neben die gesammelten Medikamente. Der Angesprochene verzog keine Mine.
„Das bin ich", entgegnete er fest, „Und ich hatte vor zu bezahlen, falls du dich darum sorgst."
„Das habe ich mir fast gedacht, doch mich interessiert es viel mehr, wie du zu ihr gekommen bist."
Während die Apothekerin ihren Satz sprach deutete sie durch das Glas der Eingangstür hinaus auf Mina, die erneut den Rauch aus ihrer Lunge pustete.
„Woher kennst du sie?", knurrte Law sofort misstrauisch und verstärkte seinen Griff, um sein Schwert. Er hatte nicht vor gehabt, diese Frau anzugreifen, doch ihm gefiel es nicht, dass sie allem Anschein nach mehr über seine Partnerin wusste.
„Als ich vor vielen Jahren mit meinen Handelsschiffen in den Gewässern ihrer Heimatinsel unterwegs war, hat sie und ihre Mutter, mich beschützt", erklärte sie, während sie die Rechnung schrieb, „Du kommst doch auch aus dem North Blue! Da musst du doch etwas von denen gehört haben."
Der Chirurg durchwühlte all seine Gedanken und er erinnerte sich, doch ihm war nichts bekannt. Also konnte er nun nur den Kopf schütteln.
„Die Wölfe des North Blue? Ist dir das kein Begriff? Havanna, ihre Mutter, war gefürchtet und zählte zu den stärksten Zauberinnen, die ich in meinem Leben je kennenlernen durfte. Als ich Lumina das letzte Mal sah, war sie durch ihre Krankheit so geschwächt, doch in ihr schlummern Kräfte, die einem den Atem rauben."
Während sie sprach, schob sie Law die Rechnung mit dem Endbetrag zu, der aufmerksam zuhörte und die Berry Scheine abzählte.
„Ihr könntet es sogar schaffen...", grübelte die alte Frau und lächtelte breit, wobei einige ihrer Zähne fehlten.
Passend legte der Captain der Heart Piraten das Geld auf den Tresen. Ihm kam die Ansprache der Apothekerin komisch vor und seine Skepsis blieb weiterhin bestehen.
DU LIEST GERADE
Unravel (eine One Piece FF)
AdventureNachdem Wolf D. Lumina (OC) bei der Flucht vor der Marine verletzt worden ist, kam sie bei den Heart Piraten unter. Ihr bester Freund Ace war nun ein Jahr tot und endlich hatte sie das Gefühl, dass die Wunden in ihrer Seele zu heilen begannen. Doch...