Teil 26

348 17 0
                                    

Wann ist der Kampf aus dem Ruder gelaufen?, fragte sich Mina, während sie um ihr Bewusstsein kämpfte. Nur mit großer Mühe konnte sie ihren Kopf von dem sandigen Boden heben. An ihrer Schläfe lief Blut hinab und die Geräusche der Schlacht drangen nur langsam zu ihr durch. Immer wieder ertönte das metallische Klirren, wenn Schwerter mit geballter Kraft aufeinander krachten. Aus dem Augenwinkel sah sie Jesus Barges, einer von Blackbeards Kommandanten, der laut lachend einen Mitkämpfer nach dem anderen erledigte.

Die runde Insel, die nun den Schauplatz dieser Schlacht darstellte, war klein und geformt wie ein Kessel. Während sich in der Mitte eine weite Wiese befand, auf der die Mehrheit der Blackbeard-Piratenbande in Zelten gehaust und auf Marco und die übrigen Leute gelauert hatten, erhoben sich am Rand bergige Formationen zu einem Plateau. Nur an einem längeren Abschnitt konnte man mit den Schiffen andocken.

„Lumina!", rief Marco panisch und flog in seiner Phönixform über das Schlachtfeld, denn Teach hatte eine seiner drei Pistolen gezogen und schoss auf die Zauberin. Rechtzeitig überkreuzte sie ihre Finger, sodass die Kugeln ohne Schaden durch ihren Oberkörper hindurch flogen und ungebremst in die Erde schlugen. Ihr gesamter Körper zitterte, doch fühlte sich gleichzeitig taub an. Sie hatte bereits viel Kraft verfeuert, doch alle Angriffe waren wirkungslos, denn Teachs Finsternis saugte alles ein und hinterließ nur Frust und Wut. Durch diese Logia-Fähigkeit blieb er den ganzen Kampf über unversehrt. Sein dreckiges Lachen hallte zu Mina durch, die von Marco auf die Füße gehoben wurde. Der Blonde hatte bisher wenige Verletzungen, doch war auch aus der Puste, da er trotz vieler Versuche keine Chance sah, den Verräter zu verletzen.

„Verdammt, es sieht schlecht für uns aus", keuchte Marco, der voller Sorge versuchte, den Überblick zu behalten und Teach nicht aus den Augen zu verlieren. Die Sonne kroch langsam hinter dem Plateau hervor und machte allen klar, wie lange der Kampf nun schon dauerte.

Mina erinnerte sich, dass sie vor Sonnenaufgang wieder auf der Polar Tang sein wollte und realisierte, dass sie gescheitert war. Allerdings konnte sie sich gerade nicht auf ihr schlechtes Gewissen fokussieren, während Teach vor ihr stand und nach ihrem Leben trachtete.

„Wir haben nur noch eine Chance", schnaufte sie und musste direkt danach husten, wobei sie den Geschmack von Blut und Eisen auf ihrer Zunge schmeckte.

„Mach bloß keine Dummheiten", ermahnte sie der Blonde, der sie packte und zur Seite ziehen wollte, denn Teach hatte seine wolkenförmige Finsternis losgeschickt, die über das Gras auf die beiden zu raste, doch Mina befreite sich aus seinem Griff und sprang in die Dunkelheit.

„Windblade!", rief sie und tatsächlich teilte sich die Finsternis, sodass sie hindurch gelangen konnte, ohne für einen längeren Moment ihre Kräfte zu verlieren.

„Gib auf, Lumina!", entgegnete ihr der breit grinsende Pirat mit den wenigen Zähnen, „Nicht einmal Ace konnte mich besiegen. Was willst du mit deinen Zaubern?!"

„Du brauchst nicht überheblich zu sein", konterte sie, „Es mag sein, dass Feuer nichts gegen dich ausrichten kann, doch auch Dunkelheit kann bezwungen werden."

Ein weiterer geschickter Windzauber beförderte sie näher an ihren Gegner heran, sodass sie bereits seinen rauchigen Eigengeruch wahrnehmen konnte. Mina umfasste ihr Handgelenk mit der anderen Hand und streckte den Arm aus.

In ihrem Kopf hallte der Gedanke, dass der nächste Angriff fatale Folgen für sie haben könnte, da sie den Zauber nicht sicher beherrschte, doch ihre vernünftige Art hatte sie verlassen und sie sah dies als letzte Möglichkeit.

„Finsternis kann durch Licht bezwungen werden", knurrte sie und fühlte wie ihre Hände kribbelten, „Crashing Light."

In der Mitte ihrer Handfläche entsprang eine kleine Flamme, die jeden Moment heller und heller wurde. Das Licht weitete sich aus und leuchtete so stark, dass es die Aufmerksamkeit der anderen Kämpfer auf sich zog. Blackbeards schwarze Wolken versuchten Mina zu fassen und ihr die Kraft auszusaugen, doch die Dunkelheit konnte dem besonderen Zauber nicht standhalten und zerfiel zu staubigen Stücken, wenn sie ihr zu nahe war. Und dann sah sie etwas in Teach's Augen, wonach sie sich lange gesehnt hatte.

Unravel (eine One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt