Teil 36

330 16 1
                                    

Es war noch Mitten in der Nacht, als Mina sich vorsichtig aufsetzte. Sie zitterte leicht am ganzen Körper und fasste sich an ihr Schlüsselbein, welches unangenehm pulsierte. All ihre Muskeln ziepten und ihre Knochen schmerzten bei jeder noch so kleinen unbeabsichtigten Bewegung. Auch ihre Augen begannen zu brennen und zu tränen, weshalb sie Law schließlich antippte. Der Chirurg schreckte so schnell auf, dass es der Zauberin sofort leid tat, dass sie ihn aus seinem Schlaf gerissen hat.

„Hm?", summte ihr Partner, der sich ebenfalls aufgesetzt hatte, und sie spürte seinen besorgten Blick auf ihr ruhen.

„Ich glaube, die Schmerztabletten wirken nicht mehr", murmelte sie und klang dabei wie gerädert, „Mit tut alles weh."

„Wenn ich dir weiter Tabletten gebe, kann es sein, dass dir wieder schlecht wird", sprach er und sortierte dabei seine Gedanken, „Ich zieh dir eine Spritze auf. Warte kurz."

Mina ließ sich zurück in die Matratze fallen, doch bereut dies sofort, nachdem die Erschütterung Schmerzen in ihren Gliedmaßen verursachte. Law hatte währenddessen bereits die Kajüte verlassen und eilte schnellen Schrittes durch den Flur in den Behandlungsraum, um einige Medikamentenschränke zu durchsuchen. Dabei verfolgte die Zauberin die akustische Kulisse, wenn ihr Partner eine Schublade nach der anderen öffnete. Ab und zu ertönte weitere kurze Schritte, die von bösem Fluchen untermalt wurde.

„Hier ist nichts aufgeräumt", knurrte der Captain der Piratenbande. Daraufhin folgte ein Rascheln und Schritte, die Mina verrieten, dass er wieder zur gemeinsamen Kajüte kam.

„Hey, willst du Eine rauchen?", fragte Law, der gegen den Türrahmen angelehnt war.

„Ist das ein Test?", entgegnete die Zauberin ungläubig, die seit der Vergeltungsschlacht keine Zigarette mehr geraucht hatte, da ihre Hände schmerzten und sie niemanden fragen wollte. Dem kam hinzu, dass ihr bewusst war, dass ihr Partner kein Freund davon war.

„Nein, ich meine das ernst."

Mit diesen Worten setzte er sich neben sie und neben ihren Sachen, die sie für das Drehen ihrer Zigaretten benötigte. Er hatte noch ein Plastiktütchen dabei, dessen Inhalt Mina nicht erkennen konnte. Durch ein leises Schnipsen entzündete sie die Kerze auf dem Nachttisch und begutachtete grünes Gewächs in der Plastiktüte, welches süßlich und holzig roch.

„Was ist das ?"

„Das beste Schmerzmittel der Meere. Es hat weniger Nebenwirkungen als die meisten Präparate. Wenn man es konsumiert, wird man in einen angenehmen Rauschzustand versetzt."

„Wie bei Alkohol? Das hört sich nicht so gut an."

Während Mina weiter grübelte, bediente sich der Chirurg an Minas Rauchutensilien und füllte die selbstgedrehte Zigarette mit Tabak und dem Inhalt des Tütchens. Er war zwar mit seinen Händen sehr geschickt, doch die Zauberin merkte, dass er dies nicht das erste Mal tat.

„Es fühlt sich etwa so an, als ob deine Glückhormondrüse im Gehirn Durchfall hat", erklärte Law trocken und drehte das Ende des Zigarettenpapiers zu. Nun war Mina doch neugierig geworden und grinste. Sie nahm die etwas unförmige Zigarette vorsichtig in die Hand und entflammte das Ende mit einem Funken. Schon beim ersten Atemzug fühlte sich der Rauch in ihrer Lunge anders an und sie musste sich ein wenig beherrschen, nicht zu husten. Plötzliche Veränderungen an ihrem Körper konnte sie nicht feststellen. Nach drei tiefen Zügen reichte sie die Kippe wieder ihrem Partner, der sich diese ebenfalls an die Lippen führte. Es war ungewohnt, ihn rauchen zu sehen.

Die beiden wechselten sich immer wieder ab und schon bald wurde die Kajüte von einem Rauchschleier bedeckt, wobei sich Mina nicht sicher war, ob es wirklich der Rauch war oder ob ihr Verstand ihr einen Streich spielte. Plötzlich wurden ihre Glieder schwer und ihre Mundwinkel zuckten nach oben, obwohl sie keinen Grund zum Grinsen hatte, doch sie konnte sich nicht gegen das Handeln ihres Körpers wehren. Law ließ sich zurück in die Kissen fallen und sie tat es ihm gleich, wobei sie keinerlei Schmerzen mehr verspürte. Unbewusst wurde ihr leichtes Grinsen immer breiter und durch ihre Adern rauschte gleichzeitig Euphorie und Entspannung. Dennoch raffte sie sich wieder auf, als sie aus dem Augenwinkel einen seltenen Anblick erhaschen konnte, und setzte sich mit Schwung auf die Hüfte ihres Partners, um sich nach vorne zu lehnen und in sein lächelndes Gesicht zu schauen.

Unravel (eine One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt