Hey, mein Name ist Clove und ich komme aus Distrikt 2. Ein schönes Distrikt. Ich wurde schon früh für die Hungerspiele trainiert, aber nur ein viertel aller je Trainierten Kinder kommt jemals in die Arena. Bei uns ist es eine ehre sich Freiwillig zu melden. Dieses Jahr werde ich mich auch Freiwillig melden, meine Trainer rieten es mir, da ich die beste im Messerwerfen bin und damit gute Chancen hätte. Leider sagten die Trainer das auch zu meinem Sandkastenfreund Cato.
Ich hoffe nur, dass nur einer von uns in die Arena kann, ich könnte Cato nie töten und er mich auch nicht (behauptet er zumindest).
Morgen ist Tag der Ernte. Ich muss schnell nochmal mit Cato reden damit, wenn ich ausgewählt werde er sich nicht meldet. Das habe ich ihm zwar schon um die 1000 mal gesagt, aber sicher ist sicher, ich habe schließlich keinen Bock darauf ihn dann im finale töten zu müssen.
"Ah Cato, gut das ich dich treffe,..."
"Was den? Ich hab jetzt echt keine Zeit für dich Clove, mach schnell!!!"
"Ich wollte nur nochmal sagen, melde dich nicht wen ich in die Arena darf. Bitte!!! Ich könnte dich nie töten!"
"Ich dich ja auch nicht, aber ob ich mich melde oder nicht ist meine Sache!!!"
Ich glaub nicht was er da grade gesagt hat... und musste mich erst mal sammeln...
"Du willst mir damit sagen.... du hoffst ich werde von jemandem anderen getötet???"
"NEIN, Clove, ich... ich will dich in der Arena beschütze, weil. ... ach keine Ahnung warum!"
"Ohhh... wie süß von dir... aber trotzdem melde dich nicht es ist besser so... ich will dich nicht verlieren!"
"Ok ok ich werde es mir.....überlegen."
"Gut, das reicht mir schon Cato. Tschüss bis morgen"
Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und verschwand. Als ich weit weg von ihm War wurde ich wieder die eintönige und unsensible Clove.
Ich war froh, dass Cato einigermaßen einsichtig war, was bei diesem Sturkopf nicht immer so ist.
Ich war schon Zuhause angekommen, so sehr war ich in Gedanken bei Cato und seinen leuchtend blauen Aug...STOP!!!
Was ist denn jetzt los, seit wann denk ich an Catos Augen? Reiß dich zusammen Clove, morgen ist dein Tag. Die Ernte, lass dir das jetzt von nichts und niemanden kaputt machen!
Irgendwann packte ich den Entschluss für morgen alles fertig zu machen, mich zu duschen, eine Frisur festzulegen, Kleider raussuchen, etwas essen und dann ins Bett. Ich konnte nur nicht schlafen ich musste an Cato denken, dass ich ihn vielleicht nie wieder sehe oder ihn vielleicht sogar töten muss,... außer mir fällt noch etwas in der Arena ein. So lag ich ungefähr 2 Stunden in Gedanken einfach nur da und merkte gar nicht, dass vor dem Fenster etwas war, bis es schnell das weite suchte. Mh...naja egal, dachte ich und schlief ein.
Am Morgen musste es so kommen und ich verschlief einfach mal ca. 1 Stunde. Aber ich war noch nie die Pünktlichste.
Trotzdem musste ich mich jetzt fertig machen. Ich zog mir ein Nachtblaues kleid ohne Träger an, dass mir bis zu den Knien ging. Machte mir eine elegante hochsteck Frisur und schminke mich dezent. Zog mir schwarze Pumps an und ging los. Am Justizgebäude angekommen suchten meine Augen Cato, der in der Vorletzten reihe bei den Jungs, mit einem Schwarzen Anzug stand. Autsch...ach das war nur die Blutanwesenheitskontrolle oder kurz BAK, wie ich es nenne. Ich ging schnurstracks zu meinem Platz in der Reihe und dann ging es auch schon los.
Eine Frau ging auf die Bühne und dann sahen wir uns den Film des Kapitols an. Ich sah jedoch nur auf die Frau und dan kurzzeitig zu Cato aber die Frau war interessanter mit ihren pinken Haaren, dem quitsch gelben Kleid das sie gleich mal 35kg schwerer aussehen ließ, ganz zu schweigen von ihrem Make-up. Sie sah aus wie ein Geist.... der Film war zuende und Bell Apil, so hieß die Frau, fing an zu reden:
"Wilkommen, Wilkommen zu den diesjährigen 74. HUNGERSPIELEN. Die Regeln kennt ihr ja alle. Bei wem die Hand zuerst oben ist darf in die spiele. Ach und möge das Glück stets mit euch sein. Rababarabbaaraba, Ladies first..."
Sie ging zu der Kugel mit den Mädchen namen zog einen Zettel, ich war bereit meine Hand zu heben...
"Tinella Bridge"
Meine Hand sauste hoch und ich rief so laut ich konnte:" Ich melde mich Freiwillig!!"
Andre taten das selbe, jetzt musste ich hoffen...
"Du mit dem Nachtblauem Kleid, komm hoch meine kleine,..., wie ist dein Name?..."
"Clove,...Clove.....Kentwell"
"Ok Clove suchen wir deinen Mittribut..."
Ich merkte nicht das sie zu dem Jungsnamen Behälter ging und einen Namen zog. Ich hoffte nur Cato hielt sich an die Abmachung.
"Ricks Slort"
Fuhr sie fort, ich schloss die Augen krampfhaft und betete...
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanfictionWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...