Wird Cato getötet?

926 65 11
                                    

Ich war angespannt. Zuerst sahen wir niemanden, bis jemand hinter uns stand. Cato drehte sich um und richtete sein Schwert auf ihr Herz. 12.

"Los Cato, töte sie. Mach schon. Dan sind wir ihn auch los."

"Bitte, nicht...ich will euren Vorschlag annehmen. Aber unter einer Bedingung..."

Cato nahm sein Schwert runter und sah sie fragend an.

"Ok, also meine Bedingung ist... ich und Peeta wollen auch hier raus. Wir denken, da ihr ja schon länger zusammen seid ihr habt euch eine Taktik ausgemacht. Und wir werden teil davon."

Jetzt sah Cato mich an und nahm mich zur Seite.

"Clove das ist unsere einzige Chance."

"Du spinnst doch Cato, da bring ich die lieber alle allein um."

"Ich versteh dich echt ne. Warum willst du unsere einzige Chance nicht nutzen."

"Boar Cato vergiss es einfach."

Ich drehte mich wieder zu 12.

"Wir haben auch eine Bedingung. DU allein bringst Thresh um, jetzt."

"O..k, na..,gu...t"

Jetzt nickte Cato zufrieden. Ich wollte ihn aber grad nicht sehen. Ich wollte weit weg von ihm sein. Unser erster Streit? Und das in der Arena, ums Überleben, um 12?

Weis er den nicht das sie UNS umbringen will? Ich nahm mir vor entweder ich töte sie oder Thresh tut es.

"12 hohl unsere Beutel!!!"

Ohne ein Wort rannte sie los. Ich sah einen Schatten etwa 4m von ihr entfernt. Es war 5. Ich rannte los, Cato versuchte mich festzuhalten, aber ich riss mich los. Ich musste 4 Messer werfen um sie tödlich zu VERLETZEN. Aber ich war mir sicher, lange hatte sie nicht mehr. Auf einmal hatte ich wieder so eine Lust zu töten. Ein Schrei, von 12? Nein... von CATO!!!

"CATO!!!!!"

"CLOVE...."

Ich rannte zu ihm, Thresh hatte ihn. Thresh hatte einen festen Griff und ich wusste ich konnte Cato nicht allein befreien. Ein Kanonenschuss, 5!!

Ich brach in Tränen aus, warum nur... ich wusste Thresh wollte einen 12-punkte Tribut töten. Nur was tat ich jetzt.

"Bitte Thresh. Lass Cato los."

"Nein, ich töte ihn, wie ihr die kleine getötet habt."

Als er diesen Satz sagte kam mir mein Traum wieder in den Sinn. Wo ist eigentlich 12? Abgehauen....

Auf einmal kam mir die Idee.

Ich lehnte mich zu Cato, küsste ihn und da Cato seine Beine breit hatte gab ich Thresh einen Tritt. Er Schrie auf und lockerte seinen Griff. Da zog ich Cato schnell zu mir hinüber und umarmte ihn.

Jetzt nahm Cato Thresh in diesen Griff. Sie waren beide ungefähr gleich stark.

"Clove, liefern wir Panem eine Show... die wolltest du doch auch Thresh."

Ich fand Catos Art, wie er das sagte schrecklich. Außerdem waren wir noch im Streit. Ich wusste wen ich nicht tue was er sagt, würde er sauer werden.

"Nein Cato."

Jetzt lachte Thresh und versuchte ein Paar Worte hervor zu bringen bevor Cato seinen Griff aus Wut verstärkt.

"...Bezie...hungs.... Stress???"

"Thresh halt deinen Mund, bei uns ist alles in Ordnung, oder Clove?"

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt