Für immer Schluss??

393 39 7
                                    

Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen stiegen. Doch die Wut und angst war Stärker... Ich stürmte zu Vinc und würgte ihn.

"Wo ist er? Sag mir wo er ist! Was hast du mit ihm gemacht?"

Vinc setzte wieder sein Grinsen auf. Ich und auch er wussten das ich viel zu schwach war um Vinc zu töten.

"Wer?"

"Frag nicht so blöd Vinc, du weißt genau wen ich meine."

"Nein tut mir leid, muss mir wohl entfallen sein."

"WO IST CATO!!??"

"Nicht hier! Siehst du doch!"

"Ach wirklich!? Sag mir wo er ist, los!"

"Vielleicht bei seiner neuen?"

"Erzähl doch keine lügen!! Das messer ist weg und hier ist überall Blut!!"

"Oh je... guck mal genauer hin! Traubensaft!!! Und das messer ist hier, ohne blut! Cato ist bei seiner neuen!"

"Ich glaub dir nicht!"

Er gab mir einen Zettel, ich faltete ihn auf und sah gleich die Handschrift gehörte zu einer Frau. Der Duft des Zettels bestätigte das auch nochmal.

Cato,
Danke für die netten Stunden. Komm doch wieder mal vorbei. Du weist wo du mich findest.
Ich erwarte dich.

~H.

Wer war diese H.? Was für Schöne Stunden? War Cato wirklich bei ihr? Wen ja, war er deshalb so abweisend? NEIN! Alles Strategie von Vinc!!

"Das ist nicht wahr!!!!"

"Doch, aber wen dus ne glauben willst, ich kann dich nicht zwingen."

Ich rannte aus dem Zimmer, genau in Cato... Er sah mich mit den Tränen in meinen augen an.

"Was ist los?"

"Das fragst du noch?"

Ich gab ihm eine Ohrfeige, schubste ihn zur seite und verschwand in meinem Zimmer. Es klopfte noch ein paar mal an der Tür, bis alles still wurde.
Später in der Nacht belauschte ich eine laute Auseinandersetzung zwischen Vinc und Cato:

-Warum betrügst du sie?
-Tu ich nicht!
-Doch, ich hab hier den Zettel.
-Oh mist!
-Ich wusste es, mit wem??
-Niemand!
-Lüg nicht Cato!!
-Vinc, Vinc....leg das messer weg!!
-Sie ist so zart und nett und du verletzt sie und das vor ihrem sicheren Tot?!

Jetzt kam von Vinc Zimmer ein paar Schritte in Richtung mein Zimmer.
Dan klopfte es auch schon an der Tür.

"Clove?"

Ohne antwort öffnete Cato die Tür und kam herein.

"Clove? Clove, bist du wach?"

"Es ist mitten in der Nacht und du hast mich betrogen, also nein!"

"Komm lass uns reden!"

"Nein, und jetzt hau ab!"

"Bitte."

"Ich wüsste nicht, worüber es etwas zu bereden gäbe. Also mach schnell!"

"Ich liebe dich un..-"

"Reicht! Hau ab!"

"Aber Clove?..."

"Hörst du mir manchmal auch zu? HAU Ab! Geh!! Los!"

"Okay..."

Geknickt verließ er das Zimmer. Hab ich was falsch gemacht? Nein, er hat mich betrogen und nicht ich ihn! Obwohl... Vinc hat mich zu einem Kuss gezwungen, ist das auch betrügen? NEIN!!!
Und was meinte Vinc eigentlich damit? Er hat mich vor Cato verteidigt!
Ich beschloß zu ihm zu gehen und ihm zu danken. Sein Angebot musste ich ja jetzt nicht mehr annehmen. Es war mir egal ob Cato stirbt er ist das letzte, er hat mich nur verarscht. Er hat mir alles nur vorgespielt und wahrscheinlich war das "ich liebe dich" auch nur eine seiner Lügen. Ich habe ihm vertaut.
Ich merkte die Tränen in meinen Augen, die langsam meine Wange hinterliefen.

"Alles in Ordnung bei dir?"

"Was? Ähh, ja, alles ok!"

Zoé lag mit offenen Augen vor mir und betrachte mich mit Erwartungsvollen Augen.

"So und jetzt die Wahrheit bitte."

"Hab grad erfahren das Cato mich mit jemand betrügt. Nix weiter."

"Vor mir musst du nicht die Starke spielen, ich verstehe dich. Lass alles raus, du kannst mit mir über alles reden!"

"Danke, aber vorher muss ich nochmal zu Vinc. "

"Was willst du bei meinem Bruder?"

"Mich bedanken. Er hat mich vor Cato verteidigt. Er weiß nur nicht das ich es weis, die zwei haben zu laut gestritten."

"Ok und danach erzählst du mir alles."

"Ok"

Ich stieg also aus meinem Bett und lief zu Vinc' Zimmer. Klopfte an die Tür...

"Ja?"

Vinc antwortete mir. Ich machte langsam die tür auf. Links lag Vinc und rechts saß Cato. Cato dachte ich wollte zu ihm, er stand auf und lief langsam in meine Richtung.

"Clove, ich wusste du glaubst mir."

"Vergiss es einfach Cato! Ich bin nicht wegen dir hier!"

"Sondern??"

"Wegen Vinc."

Ich sah ihn an und er guckte verschreckt als hätte ich gesagt morgen geht's in die Arena.

"Vinc, ich wollte mich bedanken."

"Wofür den?"

"Das du mich verteidigt hast vor Cato und mir die Augen geöffnet hast."

"Ach kein Problem. Das ist doch selbstverständlich, bei so einem zarten und hübschen Mädchen."

"Naja Danke, auf jeden fall..."

Ich Ging auf ihm zu und gab ihm ein Kuss auf die Wange. Ich tat das um mich zu bedanken und um Cato eifersüchtig zu machen. Es klappte, er wurde rot vor Wut. Er kochte. Ich beschloß noch eins draufzusetzten...

"Sehen wir uns morgen Vinc? Würde mich riesig freuen mit dir was zu unternehmen."

"Ja klar!!"

Jetzt warf ich Cato einen, du hast deine Chance verpasst-Blick, zu. Es machte ihn sauer. Stink sauer. Darum verließ ich schnell das zimmer, warf Vinc einen Luftkuss zu und schloss dan die Tür.
Erst jetzt überlegte ich, was ich da eigentlich grade getan habe. Ich ließ mich auf Catos Niveau herab. Aber es war schön ihn auch mal leiden zu sehen. Er kann ja zu seiner H. Gehen!!
Ich ging wieder in Zoé's Zimmer. Sie schlief. Ich wollte sie nicht wecken um ihr meine Probleme mit Cato zu erzählen, das hatte auch noch bis morgen Zeit.
Ich legte mich also auch in mein Bett und schlief halb zufrieden ein.

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt