Ich hörte den schrei nach Hilfe, danach wollte ich in snows Büro aber jemand knallte die Tür vor meiner Nase zu und ich lief voll dagegen. Bei dem schrei dachte ich erst es seie Cato aber dafür war die Stimme zu hoch, er hatte eine andere stimmhöhe. Aber warum ruft da jemand um Hilfe?! Was verheimlicht das Kapitol den noch alles? Hier sind so viele Rätsel, doch fast keine Antworten. Ich musste es herausfinden. Pah und alle sagen das Kapitolleben währe sorgenfrei und ja so toll, kein Stress, keine Aufregung. Jaja das ich nicht lache... Hinter der Tür hörte ich ein krachen und ein weiteres Hilfe, nur diesmal, sagte die Person meinen Namen. Wer ist das? Ein geräusch, es klang nach einem Schlag. Die Person wurde geschlagen.
"Clo-v-..."
Was war das jetzt schon wieder?! Mein name, wer rufte nur nach mir? Ich kannte diese Stimme nicht, nicht mal annähernd. Wahrscheinlich werde ich es eh nie erfahren, genau wie mit dem Rest.
Jetzt ging die Tür auf. Ich sah einen Mann er sah aus, als seie er sehr reich."Schönen guten Tag! Clove Kentwell, die Siegerin der 74. Hungerspiele! Es ist mir eine Ehre, komm doch herein."
Ich ging hinein ohne den Mann weiter zu beachten, nur ein Kopfnicken als guten Tag bekam er von mir zu sehen, er sah mich sehr seltsam an.
"Ehm,...Guten Tag. Nein mir ist es eine Ehre Präsident Snow...-"
Ich überlegte und dan fiehl mir ein, dass ich versuchen könnte ihn auszutricksen, vieleicht lösten sich dan auch ein paar dieser seltsamen Rätsel und vielleicht bekam ich auch antworten?!
"Ach aber Sir, der einzige Sieger bin ich ja nicht!"
Ich hoffte das er drauf reinfallen würde, aber zu früh gefreut.
"Ach Miss Kentwell, ich weis alles aber leider sag ich nicht alles, es ist nicht alles wie es scheint! Nach allem wirst du es wissen, halte deine Augen und Ohren stets offen!"
"Eh...aber...wie meinen sie den das?!"
"Zu viele Fragen die meine Zeit verschwenden. Sei nicht so neugierig, kleine, sonst wird deine neugier bald alles zerstören!"
"Wa-"
Ich hielt mich zurück, wer weis was er mit 'alles zerstören' meint. Cato? Mein Leben? Familie? Ach man schon wieder ein Rätsel. Aber was wollte Snow jetzt eigentlich von mir?
"Ach, warum sollte ich nochmal zu ihnen kommen?"
"Miss, ich sagte bereits, ihre neugier bringt sie nicht weiter. Sie zerstört alles! Es wird sich alles zu seiner bestimmten Zeit zeigen und aufklären!"
"Ok.?!"
Ich mochte es nicht wen Leute so halb in Rätseln sprachen. Ich wusste nicht was er damit meinte. Außerdem könnte er mir echt endlich sagen was ich hier soll. Sonst könnte ich ja auch gehen!! Snow winkte den Mann an der Tür zu sich. Sie flüsterten. Ich sah sie komisch und fragend an
"Darf ich dir Mister Wolherp vorstellen?! Er ist mein persönlicher Berater. Er weis einfach alles was im Kapitol und in den Distrikten abgeht, wie die Jugend ja gern sagt."
"Oh, ehm hallo. Wissen sie echt alles?"
Er nickte nur. Ich beobachtete ihn, ein Avox schien er nicht zu sein.
"Clove, ich möchte das du beim Interview etwas sagst."
"Eh. Klar um was gehts dabei genau?"
Erst jetzt bemerkte ich das ich Catos Bild noch in der Hand hatte. Ich sah es an. Darauf hin fragte mich Snow was das sei.
"Ein Bild, was soll ich sagen?"
"Oh, ja richtig! Um genau zu sein sagst du mir erst wer das auf dem Bild ist!"
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
Fiksi PenggemarWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...