Selbsvertrauen!

274 32 6
                                    

Ich wachte langsam auf. Alles tat mir weh.

"Clove! Du bist wach!"

Enobaria sprang auf und rannte auf mich zu. Sie umarmte mich, mir fiehl ein das ich ja vergiftet worden bin.

"Oh, clove. Ich weiß du bist erst wach geworden, aber heute ist Punktevergabe zum Mittag und Heute abend ist Interview, denn in 2 Tagen gehts los..."

"In 2 Tagen schon? Haben wir verbündete oder sowas?"

"Ja die üblichen. Karrieros. Cashmere, Gloss, Brutus, du und ich"

"Ok. Ich mach mich langsam fertig."

Ich fühlte mich gut. Ich musste noch einmal trainieren, ich brauchte eine Gute Bewertung, eine 11... sie werden es uns nicht einfach machen eine 11 oder 12 zu bekommen das wusste ich.

Also stieg ich aus dem Bett und wackelte ungeschickt zum Kleiderschrank.

"Kann ich dich allein lassen?"

"Jaja, ist schon gut Enobaria. Geh ruhig."

Enobaria verließ mein Zimmer und ich zog mich an für ein Training.
Jetzt bekam ich Hunger, ich sprintet zum Kühlschrank, schnappte mir eine Banane und einen Joghurt, aß das einfach unterwegs dachte ich mir.
Ich musste mich schließlich beeilen.

Ich erreichte den Trainings bereich völlig außer atem. Aber nicht umsonst. Ich ging zum Messerwurf Stand und schon kamen auch alle anderen um zu Trainieren.

Messer für messer warf ich in die Trainings puppen, doch nicht eins von ihnen traf. Eins landete sogar in der wand...
Was war mit mir los?!

"Clove alles ok mit dir?"

Brutus kam zu mir und schaute mich fragend und besorgt an.

"Ja, ... nein... ich weis auch nicht was grade los ist. Ich habe meine Eltern gefunden, die jetzt anscheinend sterben... ich hab Cato verloren. Und alles wegen mir, ich bin an allem schuld."

"Nein, nein du bist da nicht schuld! Snow ist der, der die Kinder zum töten verleitet!!"

"Mh, vielleicht hast du Ja recht, keine Ahnung."

"Mach eine Pause kleine!"

"Nein das geht nicht, ich muss trainieren, ich brauch mindestens eine 10! Oder 9!"

"Keiner erfährt deine Punktzahl, nur du und die Spielemacher... das ist dieses Jahr so."

"Trotzdem muss ich trainieren."

Eine Ansage durch die Lautsprecher des Trainingsraumes.:

Tribute,
Findet euch alle im Saal vor dem Trainingsraum ein.
Die Bewertung beginnt in 20 minuten!

Na toll, was mach ich jetzt!? Ich treffe nicht. Das weis ich.
Aber ich muss es Irgendwie schaffen!?

Ich ging also in den kleinen Saal, wo schon fast alle da waren. Nur Enobaria und Brutus nicht.
Hier waren:
Finnick, Annie, Cashmere, Gloss, Woof, Blight, Johanna, Die Morfixer, Beetee und noch andere...

Distrikt 1, Gloss zur Punktevergabe.
Distrikt 1, Cashmere zur Punktevergabe.

Jetzt kamen auch Brutus und Enobaria abgestürzt und Brutus wurde auch schon aufgerufen, kurz danach Enobaria und dan ich...

Distrikt 2, Clove Kentwell zur Punktevergabe.

Ich ging also total aufgeregt zu den Punktrichtern. Plutarch Heavensbee war der diesjährige Spielemacher, sein Vorgänger... war mir im Moment egal was mit ihr war.

Ich war mir nicht selbstsicher. Was sollte ich tun!? Ob ich überhaupt eine 5 bekomme? Ich bin heute nicht gut drauf und schaffe das nicht.

"Clove Kentwell. Distrikt 2!"

"Du hast 10 minuten."

Ich ging zu den Wurfmessern, atmete tief durch...und...getroffen...
Ich war erleichtert! Ich bekam neuen Mut! Ich war selbstsicherer..
Ich warf auf Trainings puppen von anderen trainings Stationen...alle getroffen, ich wisch aus. (also ich tat so)
Es sah ziemlich elegant und anmutig aus.

Jetzt verband ich mir die Augen, drehte mich um und warf, augenbinde ab und?
Ja, schon wieder mitten ins Herz getroffen!

"Guut!!"

Applaus von allen.

"Gut, wirklich gut. Die 10 minuten sind um. Lass uns beraten!"

"Okay."

Die Leute steckten ihre Köpfe zusammen. Ein lautes durcheinander gerede war zu hören mit lauter Zahlen.
Von 5 bis 11 war alles dabei.

"Okay Clove Kentwell aus Distrikt 2. Deine Punktzahl für das Jubel-Jubiläum, für die 75. Hungerspiele lautet...."

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt