.Angriff mit Folgen.

386 37 8
                                    

Am späten Abend trafen alle Tribute aus den Distrikten im Kapitol ein. Wir sahen sie nur im TV. Enobaria riet uns dazu, sie nicht noch mehr zu provozieren als sie es durch uns eh schon sind.
Es war das übliche Programm, wie bei jeden Hungerspielen. Zur Parade, die im Mondschein und unter vielen Leuchtenden Ketten stattfand sollten wir auch nicht hin gehen.
Ich verzog mich langsam in meinem Zimmer und schlief gleich ein.
Ungefähr 2:00 uhr nachts wachte ich auf, weil ich Schritte hörte.
Meine tür ging auf,... und Vinc stand im Türrahmen. Vinc, der Tribut aus 11, der mich und Cato mit seiner Schwester in meinem Traum tötete.

"Hallo?? Du bist Vinc oder? Was machst du hier?"

"Ja, der bin ich. Ich will dir nur sagen, kannst dich schonmal von allem was du liebst verabschieden!"

"Was willst du? Mitten in der Nacht!?"

Er antwortete nicht, sondern ging einfach wieder. Er drohte mir den Tot an. Nein, das tat er nicht, er drohte mir leid an. Leid durch die, die ich liebe...

"CATO!! NEIN!!"

"Clove, was ist passiert??"

Ich schrie im Traum, anscheinend nach Cato, so laut das er sofort zu mir kam. Er ist ein schatz, soll ich ihm etwas von Vinc erzählen?! Oder lieber nicht...

"Ich,..., hab nur schlecht geträumt."

"Ich muss sagen, du kannst alles gut, außer lügen! Was war wirklich los?"

"Dieser Vinc war hier."

"Der aus 11? Was wollte er?"

"Er hat mir gedroht. Und gesagt ich soll mich von allem verabschieden was ich liebe."

"Ich mach ihn fertig!"

"Lass den reden..."

Ich wusste Cato zu beruhigen ist wie mit einem sturen Esel einen Berg hoch zu laufen. Es war nicht möglich.
Mir war eigentlich auch egal was mit mir passieren würde, meine Familie, Freunde  und Cato. Die waren mir wichtig.

"Soll ich gehen?"

"Nein, bleib ruhig hier."

Er legte sich zu mir un wir schliefen ein. Am morgen kam Brutus ins Zimmer gestürmt. Ganz aufgeregt.

"AUFSTEHEN! LOOS!"

"Was ist den los? Warum die Hektik?"

"Was habt ihr schon wieder gemacht?"

Jetzt wurde auch Cato war und mischte sich ein.

"Ehhm, nach was siehts den aus? GESCHLAFEN!?"

"Und wer war es dan?"

"Was den??"

"Euer arpartment wurde zerstört, zu kleinholz verarbeitet."

Mir war sofort klar, es war Vinc. Oder er war nur Ablenkung, während andere aus Wut alles zerstörten. Auf jeden Fall hat er damit etwas zu tun!

"Wie? War nicht gestern nacht dieser Vinc aus 11 hier? Clove??"

"Ja."

"Ich red gleich mit seinen Mentoren, ihr macht euch fertig! Kennt ja den Ablauf schon."

Ich stieg aus dem Bett und wartete das Cato mir folgte. Doch das tat er nicht.

"Hast du ihn nicht gehört? Fertig machen!"

"Ne!"

"Wieso nicht?"

"Weißt du es den noch nicht?"

"Nein, was den?!"

"Wir werden vom Gesamttraining ausgeschlossen, da es alle für zu gefährlich finden uns zu den anderen zu lassen. Daher Einzeltraining mit uns 2 nur. Ich persönlich finde es schwachsinnig und dumm! Darum streike ich."

Ich musste mir ein lachen unterdrücken und er auch. Bis wir dan doch laut los lachen mussten.

"Du bist doch so ein Spinner Cato! Als würdest du Streiken, geschweigeden ein Training verpassen!"

"Ich kann das!!"

Ich holte unter lachen seine sachen und warf sie ihm mitten ins Gesicht.

"Zieh dich jetzt an"

Er war sehr langsam beim aufstehen, machte sich am ende aber doch fertig. Dan gingen wir auch schon zum Essen, dort wartete Enobaria auf uns.
Das Apartment sah sehr schlimm aus.
Fast alles war zerschlagen. Selbst die Fenster hatten große Risse.

"Enobaria?"

"Ja, Clove?"

"Wir waren das nicht!"

"Ich weiß, es muss jemand gewesen sein der gut mit der axt umgehen kann."

"Distrikt 7?"

"Ja, vielleicht. Im grunde will jeder seine Rache an euch. Keiner wird sich über diese spiele freuen. Selbst nicht die, die sich freiwillig meldeten und dazu noch gut gebaut sind. Sie wissen alle, es gibt keine Gewinner!"

Brutus kam zurück und hinter ihm waren Vinc und Zoé.

"Darf ich vorstellen, Vinc und Zoé, Distrikt 11. Sie haben euch was zu sagen."

Vinc trat vor seine Schwester. Seine Schwäche war,... sie!

"Wir, ich,... wir haben euer Apartment zerstört. Tut uns leid."

Brutus sah Vinc immer noch sauer an. Dan fuhr Zoé fort...

"Ihr könnt in unsere Zimmer einziehen und unser Arpartment nutzen, bis euers, falls euers wieder aufgebaut wird."

Brutus nickte zufrieden und scheuchte die beiden hinaus.

"Packt eure sachen, los schnell!"

"Ist ja gut, keine Hektik!"

"Sei nicht böse auf ihn, er ist noch im Streik."

Ich musste mir wieder ein lachen verkneifen.
Jetzt gingen alle in ihre zimmer, holten ihre sachen und dan trafen wir uns im früheren Wohnzimmer.
Brutus teilte die Zimmer auf:

"Clove, du gehst zu Zoé und Cato, du zu Vinc. Das will das Kapitol so, also kein Zimmer Tausch!!"

"Und ihr?"

"Wir gehen ins Sieger arpartment. Viel Spaß oben bei 11 und versucht euch nicht umzubringen! Schließt vielleicht sogar ein Bündnis, das kann euer leben retten!!!"

Dan schoben sie uns in den Aufzug und der fuhr hoch zu 11, die uns schon erwarteten. Vinc sah mich an und glitt mit dem Finger an seinem Hals lang, wie als würde er einem die Kehle aufschlitzen. Danach deutete er zu Cato und dan auf ein Wandteppich  mit scharfen Messern, die genau neben seiner Zimmertür hingen.
Ich wusste, wen ich nichts unternehme ist Cato morgen früh tot.

------------

Sry das jetzt so lange nix mehr kam. Ich versuch jetz regelmäßig etwas zu veröffentlichen, sind ja sowieso bald Sommerferien in einer Woche  :D

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt