Geliebte Person

288 34 9
                                    

Ich wachte schweißgebadet auf... alles war nass...
Ich habe diese Nacht wieder von Catos tot geträumt, wie fast immer.
Ich bemerkte das sich hier irgendetwas verändert hat. Ich war nicht mehr in meinem Krankenzimmer.

"Enobaria?"

Ich bemerkte jetzt erst das Enobaria auf einem Stuhl, zusammen gekauert vor meinem Bett saß.

"Enobaria??? Hallo??"

"Oh, clove tut mir leid..."

"Was ist den los?"

"Sieh dich um!!!"

Ich sah mich um. Ich kannte diesen Raum doch. Ich versuchte mich zu erinnern. Doch es fiehl mir einfach nicht ein.
Ich dachte stärker nach, ich war einmal hier. Nur wann!?

"Denk an die 74. Hungerspiele!!"

"Nein!!!"

Nach diesen Hungerspielen war ich in einem Raum, abgeschlossen von allem, jedem...abgeschlossen von Cato.
Ich wusste wo ich war, im Kapitol!
Aber warum nur?

"Clove, ich habe versucht Ihn zurück zu holen. Aber illegal... durch meine Kapitol Kontakte. Nur leider bekam Snow es mit. Er war sauer... Er griff Distrikt 2 an und tötete viele Menschen. Einige überlebten. Die sind jetzt hier im Kapitol."

"Und meine Familie?! Brutus? Alice?"

"Brutus lebt noch. Dein Vater auch. Alice ist verletzt aber sie wird es schaffen.
Deine Stiefmutter... tut mir leid..."

"Es sterben so viele Menschen. Jetzt auch außerhalb der Arena! Daran bin nur ich schuld!!! Ich will das nicht mehr!"

"Clove , das ist nicht deine Schu-"

"Enobaria hör auf, du weißt genauso gut wie ich und jeder andere das es alleine meine Schuld ist.
Wegen mit waren wir in den Zwischenhungerspielen. Wegen mir bin ich dort nicht gestorben... Ich hätte Vinc einfach die Möglichkeit geben können! Ich wusste es kommt nur einer da raus, und das hätte Cato sein müssen!!!"

"Es hätte es auch nicht besser machen können!!"

"Ich wollte ihn doch wieder beleben. Hätte ich das nicht gewollt, ginge es Distrikt 2 jetzt noch gut!!!"

"Clove, es kommt ja noch schlimmer..."

"Noch schlimmer?!?"

"Ja, aber das sagt dir Snow persönlich. Er bestand darauf!"

"Snow..."

"Geh zu ihm!"

Ich sah einen der Friedenswächter schon auf mich warten. Ich wischte meine Tränen weg. Und ich wurde wütend. Ich machte meine Hände zu einer Faust, setzte den dunkelsten blick auf und schwor mir, egal was Snow sagt... schlimmer wirds nicht mehr. Ich mache was ich will und hole Cato zurück!!!

"Los komm!"

"Ja doch."

Der Friedenswächter packte mich am Arm, es tat weh aber ich ließ mir nichts anmerken. Die Wut auf Snow war Stärker als jeder Schmerz, welchen sie mir zufügen könnten...
Wir kamen an Snows Tür an.
Der Wächter ging hinein:

"Sie ist jetzt da!"

"Schön, schön. Schickt sie herein."

Ich ging hinein.
Ich sah Snow grinsen, er wusste wie viel mir Cato wert war. Er will mir immer noch schaden.
Doch ich dachte mir:

Dieses Schwein tötete Cato und alle anderen Kinder. Er tötete meine Familie, mein Distrikt.
Er ist schuld! Nicht ich!!!

"Oh Miss Kentwell... Schön dich mal wieder zu sehen. Setz dich doch."

"Was wollen sie von mir?"

"Ich möchte dir erstmal Gratulieren. Du hast 2 mal die Arena überstanden. Ich muss schon sagen, das ist eine Leistung.
Du würdest es sicher auch nochmal hin bekommen, hab ich recht!?"

"Keine Ahnung. Was wollen sie, habe ich gefragt!"

Ich wurde lauter.
Ich setzte mich nicht hin. Im stehen sah ich bedrohlicher aus. Und nicht so schnell unter zu kriegen.

"Oh miss Kentwell. Ich will ihnen doch nur helfen."

"Helfen!? Sie, mir!?!?!"

"Ja, ich mache ihnen ein Angebot, dafür werden sie eine von ihnen geliebte Person wieder bekommen. Lebend versteht sich. Ohne Einschränkungen und diese Person wird so sein wie vor ihrem tot. Es wird sich nichts verändern. Alles wird so sein wie früher."

Ich wurde etwas misstrauisch. Was sollte das für eine Bedingung sein. Was will Snow damit erreichen? Und warum will er mir helfen?!? Er hasst mich, in seinen Augen bin ich eine Rebellin...

"Was ist nun!?"

"Was muss ich dafür tun!?"

Er lachte, er lachte laut und lang. Dann setzte er ein grinsen auf. Er stand auf, ging zum Fenster und sah hinaus...

"Ach nichts bedeutend großes... leben müssen sie, wenn sie eine geliebte Person wieder sehen wollen. Nehmen sie an...."

Er drehte sich zu mir mit seinem heim türkischen grinsen..

"...in den 75. Hungerspielen teilzunehmen?!"

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt