Heute morgen wachte ich auf. Ich hatte wieder einen Albtraum. Ich sah Cato. Langsam war ich der Überzeugung, er ist tot. Ich war mir aber noch nicht ganz sicher. Und auch nicht was ich sagen sollte.
Bella kam herein und gab mir das übliche, ein Tablet. Heute war etwas seltsames dabei, ein paar Tabletten und ein Zettel.Heute 20:00 ist das Interview. Vorher sollst du zu deinem Stylist und auch zu Brutus und Enobaria. Sie wollen deinen Text für das Interview durchgehend.
Bitte nimm die Tabletten nicht. Ich weis nicht was das für welche sind, aber ich glaube die bewirken nichts gutes.
Bella.Mir war erst jetzt Bewusst, das ich keinen meiner Mentoren gesehen hatte. Die ganze Zeit nicht, ich wusste nicht ob das normal war oder Snow es verboten hatte, damit sie mir nichts sagen von Cato und so. Diese Tabletten sah ich schon einmal, aber wo?! Vorallem warum sollte ich jetzt auf einmal Tabletten nehmen? Ich steckte sie aber ein, wer weis wozu ich sie gebrauchen könnte.
Danach sah ich Bella an und nickte, damit sie wusste das ich nichts nehmen würde und alles verstanden habe.
Ich wartete auf mein Team, vorher ging ich duschen und zog mich an. Jetzt kam Promsa in mein Zimmer."Na, schon bereit?!"
"Ja, kann los gehen."
Ich ging mit ihr zu meinem Stylist. Es war wie das letzte mal, er machte alles fertig, ich zog mein Kleid an und ich wurde geschminkt. Ich konnte mich nicht konzentrieren, ich musste mich immer noch entscheiden was ich tun sollte. Jetzt schickten sie mich ein paar Stockwerk nach oben, ich sollte mittag essen gehen mit ein paar Sponsoren und anderen wichtigen Leuten. Erst jetzt bemerkte ich, das es unser Stockwerk war. Das Stockwerk, wo Cato bei mir übernachtete und er mich beruhigte wegen Thresh. So viele Erinnerungen, alles kam wieder hoch, die ganze Trauer. Hätten sie sich kein anderes Stockwerk aussuchen können? Ich ging den Flur entlang, dort stand ein seltsamer stein. Er war groß, er hatte eine Aufschrift aber ehe ich sie richtig lesen konnte wurde ich gerufen. Ich beschloss es später zu lesen.
In dem Essbereich saßen viele Leute unter ihnen auch Enobaria, Brutus sah ich nicht."Oh, hallo Clove! Herzlichen Glückwünsch zum Sieg!"
Das hörte ich von fast allen die in dem Raum saßen, nur nicht von Enobaria. Sie packte mich am arm und zog mich in mein altes Zimmer, dort war nichts verändert, sogar ein paar Sachen von mir und Cato lagen da noch. Ich wollte Enobaria erst nicht nach Cato fragen.
"Hey, ich wusste das du es schaffen würdest."
Sie stockte, über legte und setzte dan ein trauriges Gesicht auf. Es sah aus als, keine Ahnung als würde sie es müssen oder so.
"Was willst du sagen beim Interview?"
"Weist du von Snows Vorderung?"
"Ja, du musst sagen da-"
Sie stockte wieder und schluckte schwer, was wollte sie verbergen? Sie wollte anscheinend das ich es sage aber auf der anderen Seite auch auf keinen Fall. Jetzt fand sie ihre stimme wieder und fuhr fort.
"Du musst sagen das er dich verlassen hat! Bitte!!"
"Aber wieso? Wieso ist dir das so wichtig?"
"Clove, er hat nicht nur deine Familie! Snow tut alles dafür das du sagst, Cato hätte dich verlassen."
"Ich muss mir das noch einmal überlegen! Warum sagt mir keiner etwas von ihm?"
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanfictionWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...