Catos Sicht (im Tunnel):
Ich sah die Welle auf uns zu kommen.
Immer schneller...
Ich schrie Clove an, sie solle laufen!
Ich wusste genau, aus dem Tunnel kommt nur einer. Der Sieger. Und das wird Clove sein...
Ich bereue es sie nicht noch einmal geküsst zu haben.
Ich bereue es...
Clove rannte los und ich sah ihr nach, ich blieb stehn...
Ich merkte die Erschütterung, die die Welle hervorrief.
Und dan Spürte ich sie.
Ich lies mich von der Welle mitreißen und dachte nur an Clove, sie wird leben...Es tat nicht weh, die welle verschluckte mich... ich schloss meine Augen.
Aus irgendeinem Grund fühlte es sich gut an. Ich fühlte mich wohl, wie schon lange nicht mehr.
Ich wusste, ich werde sie bald wieder sehen...
Im nächsten leben und bis dahin wache ich über sie. Über mein Mädchen!
Mit dem Ende dieses Satzes atmete ich tief ein, und das Wasser verteilte sich in meinen Lungen...
Ich wurde schwächer und sank langsam in den Schlaf.....Catos Sicht Ende.
Clove:
Ich war am Ende meiner Kräfte.
Ich wollte nie das Cato stirbt, er hätte es viel mehe verdient!
Ich wurde aus der Arena geholt.
Enobaria und Brutus kamen auf mich zu."Clove, herzlichen Glückwunsch!"
"Nein! Das ist nicht schön, das sollte nicht passieren! Er sollte leben. Nicht ich!!"
Sie ließen mich allein.
Ich musste mich für das Interview fertig machen mit Caeser...
Ich fing Duschen und dan runter zu Fluxa.Die ganze Zeit dachte ich an Cato. Warum hat er das getan!?
Warum?!?
Ich habe Miranda und John getötet, nur wegen mir waren sie tot!
Ich hätte mich für Miri opfern können, aber ich tat es nicht und jetzt lebe ich noch... warum nur!?!?
Und Cato ist auch wegen mir Tot! Er soll leben!!!"Alles gute!"
"Alles gute!"
"Toll gemacht kleine."
So kamen mir alle entgegen auf dem weg.
Endlich war ich bei Fluxa, der ja nicht so viel redete... wie immer."Hallo. Gut gemacht."
"Jaja..."
"Fangen wir an!!!"
Fluxa gab mir ein Blutrotes, knöchellanges kleid mit goldenen steinen darauf.
Dazu rote Schuhe.Promsa steckte mir die Haare mit einem Rot-blauen Tuch hoch.
Und schminkte mich in gelb-orange tönen."Fertig."
"Ok..."
Ich war also fertig, ja fertig mit den Nerven. Fertig mit dem leben!!
Ich verdiene es nicht am leben zu sein!!18:00
Ich ging zur Bühne. Alle Scheinwerfer richteten sich nur auf mich.
Ich ging langsam mit hass erfüllten Schritten und tränen in den Augen zu Caeser."Hallo Clove."
"Hey..."
"Clove....Clove... Leute das ist sie, das Mädchen das diese mörderischen Spiele überlebt hat, zum zweiten mal wohl angemerkt.
Welche Spiele fandest du schlimmer, kleine?!?""Diese..."
"Wieso!? Waren die Tribute zu stark oder an was liegt das!?"
Will der mich grade verarschen?
"Ich habe Cato verloren... John und Miranda..."
Eine Träne lief mir über die Wange, er reichte mir ein Taschentuch...
"Ja, ja das tut mir von herzen leid..."
Ich wurde wütend und schrie alles raus was mir einfiel. ....
"Ach komm schon, dir tut gar nix leid, ihr habt doch alle gelacht! Jeder einzelne von euch miesen Kapitol ärschen!!!!"
"Clove, ich bitte dich. Das ist live!"
"Ich scheiß drauf, das es life ist und wen ich nochmal in diese verdammten Spiele muss, na und? Das interessiert mich kein bisschen.
Snow ist ein Mistkerl. Alle die gegen ihn sind werden vernichtet!""Clove, beruhige dich!!!"
"Ich beruhige mich nicht! Mein Bruder ist tot, wegen mir. Miri und Cato sind tot, wegen mir.
Über 70 weiter mussten sterben, wegen mir!! Nur damit eine person raus kommt. Und ich wollte es nicht sein!!!!""Eine Frage noch. Wie ging es dir nach Catos tot? Wir sehen uns die Szene noch einmal an."
Ich broch in tränen aus und gab Caeser eine heftige Ohrfeige...
Ich zog stink sauer ab. Hinter der Bühne brach ich unter Tränen zusammen...
Enobaria kam und nahm mich in den Arm.
"Clove, ich weiß wie es dir geht. Und ich will dir helfen...
Aber halt dich etwas zurück... Sonst denkt sich Snow wieder etwas aus...""Danke aber wie den!? Cato kann niemand zurück bringen! Jaja..."
Ich riss mich los und rannte in mein Zimmer.
Ich überlegte was ich jetzt tun soll...
Ich ging in Catos Zimmer und suchte Sachen von ihm.
Doch da war nichts mehr... alles weg, seine ganzen sachen.
Seit wann Räumen sie die Zimmer der toten Tribute aus?"Clove?? Komm, wir fahren zurück nach 2!"
Enobaria rief nach mir.
Ich ging noch ein letztes mal die schöne Zeit mit Cato durch. Hier im Trainings Center.
Hier auf dieser tödlichen Reise kamen wir zusammen...
Und brachen auseinander...
Er ist immer bei mir, ich werde ihn nie vergessen.
Ich liebe ihn. Ohne ihn werde ich nicht mehr Glücklich sein...Ich werde von meiner Familie verstoßen und habe keine Freunde mehr, ich bin allein...
Habe nur noch Enobaria.
Ich bin jetzt ein Mentor und muss immer an diesen ort zurück kehren.
Immer werden die Erinnerungen von Cato zurück kommen...
Vielleicht zeigen sie immer seinen tot...?!Ich war allein, schloss die augen...
"Cato, ich werde dich immer lieben, Wie konntest du mir das antun, ich komm bald zu dir!!"
Dann ging ich zu Enobaria.
Zusammen gingen wir zum Zug und fuhren nach Distrikt 2.
In meine Heimat, wo ich jetzt vielleicht gehasst werde...
Dahin, wo ich nie allein oder gar nicht zurück kehren wollte...
Ich errinerte mich an den Angang im Zug....Rückblende:
Cato:
Wir schaffen das!Clove:
......Zusammen Cato?Cato:
Ja,....zusammen....oder keiner....versprochenRückblende ende...
Ich hab das versprechen gebrochen... Wir sind nicht zusammen und auch nicht keiner...
Ich habe ihn verloren...
Er ist fort...
Und ich seh ihn nie wieder...Wir sind jetzt in Distrikt 2...
Meine Familie empfing mich und auch alle anderen....
Sie jubelten.... und Catos Familie war auch da. Ich kannte sie gut.
Sie nahmen mich in den Arm. Sie wussten das Cato es gewollt hätte..er hätte es schaffen können zu gewinnen, wenn ich nicht gewesen währe.Eine riesige Feier wurde für mich gemacht. Ich tat so als währ es schön, doch ohne Cato war es grausam....
Ich tötete Cato, John und Miranda...
Ich bin es nicht wert zu leben.
Und Distrikt 2 soll mich nicht bejubeln, es soll mich hassen.
Catos Familie soll Hass haben und mich töten damit ich bei ihm sein kann... und uns nichts mehr trennt....
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
Fiksi PenggemarWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...