Halbzeit...

899 59 5
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich auf, wieder ohne eine Wache übernommen zu haben. Cato saß am Feuer, sah aber nicht mehr so geschwächt aus wie gestern.

"Du hättest mich zu einer wache wecken müssen! "

"Ja ich weis, aber ich hätte können eh nicht schlafen. Es ist wegen 11 un 12."

"Ok, zeig mal  deinen Arm her, ich will sehen ob alles wieder gut ist."

Cato zeigte mir seinen arm hin, ich machte den Verband ab und sah das es ganz gut verheilt war. Deswegen beschlossen wir auf Jagd zu gehen, ließen aber den aus 3 als Wache hier. Eine halbe Stunde später stand Marvel endlich auf und wir brachen auf. Wir wollten versuchen 12 und 11 noch nicht zu begegnen, da Cato immer noch leichte schmerzen hatte.

"Cato, Clove, seht mal da, dieser Rauch."

"Da will schon wieder einer sterben, Jungs."

Wir rannten zu dem Rauch, aber da war niemand, eine Falle? Nein. Da noch eins!!! Noch schneller liefen wir, als wir einen lauten knall hörten.

"Marvel du gehst zu dem Feuer, ich und Clove gehen zu den Vorräten."

Cato wartete keine Antwort ab, er packte mich am Arm und zog mich einfach hinter sich her. Wir erreichten das Lager, oder was es mal war. Einer musste, den Haufen gesprengt haben, 12 oder 11, vielleicht auch 5?

Cato wurde so wütend, weil der aus 3 nicht aufgepasst hat, das er ihm das Genick brach.

"Hoffen wir mal das der Tribut auch tot ist."

"Ja, aber was ist mit Marvel??"

Ein Kanonenschuss und 3 min danach noch einer. Ich glaube Marvel wird nicht zurück kommen. Aber das werden wir ja heute Nacht am Himmel sehen.

"Endlich mal ein bisschen Aktion, stimmts Clove?"

"Ja schon, nur 2 gegen 12 mit den Pfeilen und 11 der dich schon verletzt hat"

"Mh, naja, 11 denkt immer noch Loverboy wäre bei uns..."

Ich machte mir jetzt schon etwas sorgen, bis eine Ansprache von dem Obersten Spielemacher, Seneca Crane, ertönte.

"Hallo, Tribute. Die Regeln besagen es darf nur einen Sieger geben. Diese Regel ist aufgehoben, dieses Jahr kann es 2 Sieger geben, vorausgesetzt sie stammen aus dem Selben Distrikt. Viel Spaß noch und möge das Glück stets mit euch sein.

"CATO, wir kommen hier zusammen raus, wir beide und 12 ist verwundbar, wegen Loverboy. Sie wird ihn suchen."

"Ja Clove, wir kommen hier zusammen raus. Wir und 12 sind als einzige noch komplett."

Er umarmte mich und küsste mich. Wir waren beide erleichtert und fassten neuen Mut. Es ertönte die Hymne und es erschienen die Bilder von 3, den Cato getötet hat, der kleinen aus 11 und Marvel. Das bedeutet Ich, Cato, 12, Tresh und das Mädchen aus 5 sind noch übrig. Mir war klar das Seneca bald ein Fest veranstaltet. Das taten sie in allen Spielen bis jetzt.

"Cato, wollen wir 12 jagen?"

"Nein ich habe eine bessere Idee."

"Okay? Und die wäre?"

Er flüsterte mir seine Idee ins Ohr...

"Wir suchen 12, verbünden uns mit ihnen, bringen 11 und 5 um und dabei versuchen wir, dass sie so viele Pfeile wie möglich verschießt. Dan bringen wir 12 um."

Ich sprach jetzt wieder lauter.

"Meinst du wirklich das, dass klappen könnte?"

"Ja, versuchen wir es einfach."

"Ok, dan mal los. Wir müssen Blutspuren von dem Baum aus suchen."

Wir gingen wieder zu dem Baum und fanden da wirklich Blutspuren. Wir folgten ihnen und sahen 12 grade in eine Höhle gehen. Ich wusste das wir sie jetzt auch einfach töten könnten, aber dann wären wir machtlos gegen Tresh und 5 hatte ich in den ganzen Spielen nicht einmal gesehen.

"Ok, los..."

Jetzt klang Cato nicht mehr so überzeugt von seiner Idee. Aber wir gingen trotzdem zu der Höhle, ganz leise. Ich traute mir nicht zu  etwas zu sagen. Und Peeta war zu schwach um zu reden.

"12? Wir wollen mit euch reden. Wir haben einen Vorschlag."

"Was wollt ihr?"

Ich bekam Panik, da ich hörte das sie ihren Bogen spannte.

"Wir wollen uns mit euch Verbü...n...de..n"

"Was habt ihr davon?"

" Tresh und 5 sind für uns alle schwere Gegner, zusammen würden wir es aber schaffen..."

"Und was ist dan?"

"Dan gewinnen die besten!!"

Jetzt hörte ich das 12 langsam hinaus kam.

"Nein!!"

Ich wollte schon meine Messer werfen, aber Cato hielt mich zurück. Er wusste sicher, wenn ich jetzt werfe schießt sie den gespannten Pfeil auf einen von uns.

"Ok, dan gehen wir jetzt wohl wieder."

Sie wollte grade den Pfeil abschießen, als Loverboy in der Höhle vor Schmerzen fast umkam. Sie ließ den Pfeil sinken und befahl uns abzuhauen. Danach ging sie zu ihm in die Höhle.

Cato nahm mich am Arm und zerrte mich mal wieder weg. Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Sie kümmerte sich um Peeta und da hätten wir sie doch wenigstens verwunden können.

"Nein Clove, sie ist noch am überlegen. Das sieht man..."

"Achso, naja gut aber das nechste mal ist sie dran."

Wir gingen zurück zu unserem Lager. Wie erwartet kündigte Seneca für den nechsten Morgen ein Festmahl an, mit der Beschreibung, jeder von uns bräuchte etwas. Mir war klar, wir brauchen einen Schutz gegen Pfeile und andere tötliche Waffen. 12 braucht sicher Medizin für Loverboy.

"Also wen sie morgen hier her kommt und wieder Nein sagt, bringen wir sie um."

"Ok Clove, aber Tresh wird auch kommen, wir müssen in der nähe zusammen bleiben, damit ich dir im Notfall zur Hilfe kommen kann."

Ich wusste sehr genau wie ich sie morgen töten werde. Mir war eigentlich auch egal was sie zu dem Bündnis sagt, morgen sind eh alle hier und wir werden sie alle töten. Loverboy geb ich vielleicht noch 2 Tage ohne Medizin, länger hält er nicht durch.

Diese Nacht bestand ich darauf die erste Wache zu übernehmen. Cato musste endlich auch mal wieder schlafen. Er war ein Glück einsichtig und legte sich ins Zelt.

Ich malte mir die besten Methoden aus, um sie alle zu töten. Danach war mir Langweilig und ich übte werfen, indem ich auf eine Eidechse zielte und, .....traf.

So etwa halb 1 weckte ich dan Cato für seine Wache. Er sah viel ausgeruhter aus als vorher.

Auch wen ich mich freute die Chance zu haben  11 und 12 zu töten hatte ich dennoch angst sie könnten uns zuerst töten, oder Tresh tötet Cato? Was würde ich dan nur tun?

7.00 Uhr...

Bevor das Fest losging, versteckten wir uns im Gebüsch. Cato war bereit und ich war es auch. Wir wollten nur eins,...

11, 12 und 5 Blut verschmiert am Boden liegen sehen.

...

-------------------------------

Ich wollte mich bei euch bedanken, dass ihr diese Geschichte so verfolgt. Ich weis auch es sind nicht sooooo viele aber das ist das erste Buch was Ich hier auf Wattpad veröffentliche. Und ja, danke fürs lesen schon mal und Vorschläge werden auch gerne angenommen.
Bye erstmal ;)

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt