Keine Tochter!

291 32 6
                                    

Tja...was soll ich sagen. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Gestern abend hab ich versucht mit Enobaria zu sprechen, doch sie wollte nicht.
Ich will einfach nur noch bei dir sein und vielleicht werde ich es auch bald.
Ich will meine Augen schließen, fest daran denken...
Der tot tut nicht weh, er befreit.
Ich will sie schließen und nie mehr öffnen.
Endlich bei dir sein, so das uns nie wieder etwas trennt.
Wir für immer zusammen sein können, egal wo...
Das wünsche ich mir...

Ich dachte die ganze Nacht an Cato und die Arena... vielleicht auch an meinen tot?
Ich weiß es nicht... vielleicht bilde ich mir alles auch nur ein. Vielleicht ist alles nur ein Traum, ein ganz böser und ich wache auf...
Zuhause. Mit Cato und keiner war je in der Arena...

Also schloss ich mein Augen und hoffte.
Hoffte, wenn ich sie öffne ist alles normal, ich will zu hause sein mit Cato...
1...
2...
3...

Ich öffnete meine Augen, und es war alles noch da, das ganze Kapitol zeug...
Ich wusste, ich werde zum Jubel-Jubiläum gehen müssen und werde sterben. Vielleicht bringt mich Enobaria um oder Brutus?
Vielleicht bilde ich mir ein das ich jemals Chancen gehabt hätte.
Wen ich genau nach denke hat immer Cato mich beschützt und ich war nur eine last für ihn.

"Clooooove??"

Eine Stimme...es war Brutus. Er klang sauer. Was habe ich ihm jetzt getan?

"Ich komme!!"

Ich ging in richtung Tür mit schweren Schritten. Hörte hinter der Tür ein schweres schnauben...Brutus war sauer.
Ich nahm die klinke der Tür in die Hand, atmete tief durch und öffnete die Tür.
Er stürmte in mein Zimmer...

"Schließ die tür, muss mit dir reden!"

"Ehm ok..."

"Clove, du  bist mein Kind und Enobaria wollte das ich etwas überdenke ... ich will ihr nix böses! Darum ein Kompromiss. Ich warne dich vor."

"Ich verstehe nicht ganz? ..."

"Clove, ich wollte nie ein kind und will immer noch keines. Am anfang ist es wie immer Karrieros verbünden sich, ja und dan werde ich mich von dir trennen und versuchen zu gewinnen... wens nötig ist, dan werde ich dich töten. Tut mir leid aber du bedeutest mir nichts!"

Hat er grade gesagt das ich ihm nix bedeutet? Also alles nur gespielt. Ich fass es nicht! Er ist doch mein Vater, wie kann er mir das antun?
Meine Welt bricht grade zusammen...
Was mach ich jetzt?!

"Geh! Hau ab!!! Ich will dich nie wieder sehn!!"

Brutus verschwand und ich knallte die tür hinter ihm zu.
Ich musste mich wieder sammeln, meine Wangen wurden nass und warm, voller Tränen.

Ein leises klopfen bei meiner Tür.

"Ja?"

Ich wischte meine Tränen weg und sah zur Tür, die grade auf ging.
Eine verweinte Enobaria stand in meinem Türrahmen.

"Darf ich?"

"Oh, ähm.. Ja klar!"

Enobaria kam hinein, schloss die Tür und setzte sich neben mich.

"Du wusstest davon oder? Von Brutus, was er vor hat."

"Ja... aber ich will nur das du weißt...
Egal was passiert, ich werde nicht zulassen das du stirbst! Du wirst leben. Auch wen du mich hasst..."

Sie senkte ihren Blick und sah traurig mit Tränen in den Augen auf den Boden.

"Ich hasse dich doch nicht. Es war nur alles zu viel. Verzei mir.."

Sie nahm mich in den Arm. Ich spürte die Wärme und liebe.
Es war schön jemanden zu haben der einen liebt!

"Weist du? Ich hab dich sehr lieb Clove."

"Ich dich auch."

Sie ging aus dem Zimmer ohne noch ein wort. Sie drehte sich noch einmal in der Tür zu mir um, warf mir ein leicht traurigen blick mit einem kleinen lächeln zu und schloss dan die Tür.
Ich war wieder allein...

Ich musste über die Arena nachdenken und das ich vielleicht bald sterbe. Aber nicht nur das, vielleicht bringt mich sogar mein eigener Vater um mit einem Lächeln im Gesicht.  Mein Vater der sich freut mich los zu sein...
Mein Vater...
Diese Vorstellung das er mich tötet.
Sie ist unerträglich...

Tag der Arena:

Jetzt gings los. Ich war alles andere als beteit.
Ich ging noch schnell etwas frühstücken, irgendwie war keiner da außer die Avoxe.
Ich aß mit einem ungutem Gefühl. Vielleicht wieder mal nur eine Einbildung von mir? Ich wusste es wie so oft nicht.

Ich ging in mein Zimmer zurück...
Noch eine stunde, dan musste ich zu den Hovercrafts...
Ich beschloß noch einmal schnell  duschen zu gehen. Eine schöne warme dusche, die letzte in meinem leben vielleicht.
In 3 Tagen werde ich 17 jahre. Vielleicht lebe ich dan noch, vielleicht hat mich bis dahin schon einer getötet.
Mir war alles zu viel. Ich ließ mich die Wand der dusche hinunter sinken, vergrub mein Kopf in meine Hände, die auf meinen Knien stützten und fing an zu weinen... ich konnte einfach nicht mehr und ließ einfach alles raus.

Ich versuchte mich nach einiger Zeit wieder zusammen zu reisen. Es klappte.
Ich zog mich an, nur sowas lockeres, da ich mich ja sowieso gleich wieder umziehen muss.
Noch 15 minuten bis es los ging als ich fertig war.
Ich ging runter zu den Hovercrafts und suchte meins, mit dem ich flog.
Es war das erste von links, mir mir saßen dort Brutus, Cashmere, Enobaria, Gloss, Finnick, Annie und noch andere...
Eine Frau vom Kapitol kam zu jedem, als sie bei mir war sagte sie kalt.

"Arm!"

Ich wusste das sie mir den Aufspürer gibt also hielt ich ihr ohne zögern mein Arm hin.

Das Hovercraft hob ab und flog eine ganze weile bis sich die Fenster verdunkelten. Das bedeutet wir sind gleich  an der Arena. 
Ich bin das dritte mal in einer Arena. Das dritte mal in den spielen, was mich wohl dieses mal erwarten wird? Wird es schlimmer sein?!
Jeder wurde in einen Raum gesteckt.
Dort waren meine Sachen, die ich schnell anzog.
Eine dicke Jacke und Winterschuhe, schal, Mütze, Handschuhe.
Das lässt daraus schlussfolgern das es eine kalte Arena wird, schnee und Eis vielleicht.

"Alles gute Clove!"

Fluxa kam herein und zupfte ein letztes mal meine Sachen zurecht.

"Danke."

60 Sekunden bis zum Herrauffahren...
Begebt euch in die Röhren Tribute!!

Ich verabschiedete mich von Fluxa und umarmte ihn noch ein letztes mal, vielleicht für immer?
Ich stieg in die Röhre.

45 Sekunden...
Ich wusste ich muss gewinnen

35 Sekunden....
Für Cato und meine Familie...

25 Sekunden...
Ob ich das überhaupt schaffen kann?

15 Sekunden...
Ich hoffe es so... aber ich glaubs nicht.

5 Sekunden...
Die röhre fährt langsam hoch

1 Sekunde...
Noch eine minute!!

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt