Ein Hovercraft kam um mich aus der Arena zu holen.
Ich war einfach nur schockiert und konnte mich nicht bewegen.
Zu den Glückwünschen sagte ich rein gar nichts.
Es war mir egal, nicht ich hätte hier sein sollen.Ich musste an die zweite Arena denken, an Cato.. an Miri.. an John.. An Vinc.. an Zoé.
Das Kapitol hat so eine Macht. Sie könnten alle Menschen die mir so wichtig waren, die ich liebte oder die ich einfach nur kannte in der Arena die Menschen könnten sie alle lebendig machen!!"Wir sind da. Steig aus!"
Ein Mann kam zu mir und zeigte mir den Weg.
Es ging an den Kapitol leuten vorbei.
Überall waren bilder von
Cato...
Enobaria...
Brutus...
Miri...
John...
Auch bilder von Kindern aus der ersten Arena...
Ich fühle mich schrecklich sie vergessen zu haben, ich konnte und kann mich nicht mehr an sie erinnern.
Peeta, so hieß er... er wurde aus Spaß getötet, wegen Katniss.
Er war der erste, bei dem mir Zweifel aufkamen.Von überall kamen Glückwünsche aber auch Buuh-Rufe.
Mir war klar das ich ziemlich unbeliebt bin. Jetzt erst recht!
Ich tötete meine Eltern.
Die Kapitoler lieben zwar die Hungerspiele. Lieben aber auch ihre Sieger, und vorallem sind sie Familien Menschen (was ich nicht verstehe, weil sie Familien durch die Spiele zerstören.)"Hallo, Volk von Panem!"
"...."Snow redete aber ich hörte ihm nicht zu.
Dan wurde mir aber bewusst.
Das war noch nie so, und er wollte mir Schaden.
Es musste das....Interview sein!
Darum auch die Bilder von meinen Geliebten Menschen.
Aber ich wusste noch nicht wen ich zurück wollte! Und ich glaube genau das wusste Snow.
Ich musste irgendwas unerwartets machen, womit er und Panem niemals rechnen.
Etwas womit ich entweder geliebt oder gehasst werde von allen.
Und dan fiehl es mir ein was ich zu tun hatte! Ich wusste genau was ich machen werde!!!
Ich hatte es nicht verdient zu leben...
Ich weis das es das dümmste ist was ich machen kann, aber für was besseres habe ich keine Zeit!"Hallo miss Kentwell. Herzlichen Glückwunsch."
Miene der killerin aufsetzten, die ich zwar schon lange nicht mehr war. Aber die ich jetzt wieder brauchte! Die killerin in mir musste zurück kommen. Sonst würde ich das niemals überzeugend genug rüber bringen.
So tun als währe mir alles egal!
Gleichgültigkeit!
Ich schaff das.Ich ging zu Snow hinauf auf die Bühne. Spürte wie alles langsam ruhig wurde!
Wie jede Kamera auf mich gerichtet wurde."Danke. Und hallo alle zusammen!"
"Clove, dir scheint es ja ziemlich gut zu gehen. Du hast deine Eltern, Cato, John und Miri auf dem Gewissen. Ach und all die 100 anderen Menschen..."
Ich wusste was er damit bezwecken wollte, aber das muss ich alles runter schlucken, Gleichgültigkeit!!!
"Ja...das kann passieren."
"Oh.. das ist ziemlich, ... überraschend deine Gleichgültigkeit."
"Kann sein."
Snow drehte sich zu einem seiner Berater um. Er redete mit ihm und dan rannte er auch schon los.
"Ja, setz dich bitte und lass uns die ganzen 100... tode ansehen."
"Okay."
Ich musste hinsehen aber durfte auf keinen Fall heulen.
Catos tot wird der schlimmste sein. Danach die von meinen Eltern.
Nach einer Weile und vielen unterdrückten Tränen Ausbrüchen war es vorbei und man konnte Snow ansehen das er nicht mehr weiter wusste, wie er mir schaden könne.
Doch was er nicht wusste, ich schade mir gleich selbst..."Schön."
"Schön? Aber deine Familie ist tot!"
"So sind die Spiele eben."
"Ja da hast du wohl recht. Aber kommen wir zu deinem ganz besonderen Preis Clove. Jemanden aus der Arena kannst du ja wieder zurück holen. Sag uns wer wieder leben darf."
"Keiner."
"Was? Und Cato? Deine Mutter?"
"Ich weiß doch das sie mir schaden wollen, darum auch meine Eltern in der Arena. Nicht wahr?"
"Ich weiß nicht wovon du redest..."
"Aber ich weiß es. Und ich habe ein Angebot für Sie."
"Für mich?"
"Ja! Ich will neue Hungerspiele!"
"Was!?"
"Cato soll lebendig gemacht werden! Wen ich mit ihm zusammen gewinne dan werden alle über 100 getötete Tribute in den letzten 3 Arenen lebendig gemacht. Wen ich verliere sind sie mich und Cato für immer los."
"Ehm..."
"Ach ja. Es gibt keine Ernte. Sie, President Snow suchen sich 22 Ihrer besten Tribute aus. Die es freiwillig mit mir und Cato aufnehmen. Bündnisse dürfen mit uns geschlossen werden, versteht sich."
"Ich ehm...."
"Na was sagen sie?!"
Ich saß auf meinem Stuhl und versuchte ihm das alles so gleichgültig wie möglich zu sagen. Er wollte die Herausforderung. Das Kapitol jubelte und wollte es genauso. Ich wusste, Snow musste einfach Ja sagen. Er konnte nicht abschlagen.
"Ich hab eine Bedingung."
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hoffte innerlich das er einfach so darauf eingehen würde. Äußerlich war meine Gleichgültigkeit nicht zu übersehen. Also sagte ich einfach ganz kalt.
"Ja ok?"
"Wen du verlierst dan wird Distrikt 2, bis auf ein par Ausnahmen ausgelöscht!!!
Und es wird ein neues Distrikt gegründet das eure Aufgaben übernimmt. Das da heißt, Distrikt 2.0. Die restlichen Leute die dir was bedeuten, die werden an einem qualvollen Tod sterben!"Ich musste gleichgültig bleiben. Mir durfte nicht angemerkt werden wie schlimm diese Worte waren. Wen ich darauf ein gehe, muss ich unbedingt gewinnen!! Für meine freunde... für meine Ehre...
Für mein Distrikt!
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanfictionWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...