Ich lief zu dem Interview bereich.
Was würde ich überhaupt sagen? Ich sah Enobaria total fertig. Neben ihr war Brutus, er sah sauer aus und einfach nur ein kalter Ausdruck.
Ich wollte jetzt nicht mit ihnen reden, ich will mit niemand reden.Distrikt 1 Cashmere...Gloss...
Dan war Enobaria und dan Brutus.
Ich wollte schon heraus stürmen nachdem Brutus fertig war, doch ich wurde nicht aufgerufen... es ging weiter mit Distrikt 3.
Ich sah Enobaria..."Enobaria was soll das? Warum wurde ich nicht gerufen?"
"Ach Clove, weist du, du musst nicht mehr. Ich meine das ist unnötig da..."
"Enobaria spuck es endlich aus!"
"Du musst nicht mehr in die Arena, ist das nicht toll!?"
Ich war geschockt. Warum sollte ich auf einmal nicht mehr in die Arena?! Ein Spiel von Snow? Ich verstand überhaupt nichts mehr!
"Aber? Nein! Wieso!?"
"Was? Wieso nein??"
"Na nein!! Ich geh in die Arena! Mir alles egal! Ich will Cato wieder haben!!!"
"Was?! Wie? Stopp warte mal, Clove! Bleib sofort stehn! Clove Kentwell! Du gehst nicht in die Arena das verbiete ich!"
Ich war schon auf dem weg zur Bühne doch drehte mich noch einmal zu Enobaria.
"Du, du hast mir gar nichts zu sagen! Du bist nicht meine Mutter, zumindest wirst du es nie sein!! Du warst die ganze Zeit nicht für mich da, dann brauch ich dich und brutus jetzt genauso wenig wie damals! Tschüß und möge das Glück mit dir sein!!"
Ich zog wütend ab. Stink sauer war ich. Sie tat als wäre sie eine so tolle mutter, aber das war sie nicht, sie war nicht da als ich sie brauchte, also brauch ich sie jetzt auch nicht mehr.
Es war ein komisches Gefühl. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen aber es war mir in diesem Moment so egal."So das waren sie unsere Diesjährigen Trib-"
"HALT!!!"
Ich unterbrach Caeser...
"Clove? Wow... du siehst ja toll aus... aber was ist den?"
"Ich bin auch ein Tribut dieser spiele! Ich wurde bei der Ernte sozusagen gezogen. Das Gesetz sagt das dies nicht rückgängig gemacht werden könne!!"
"Ja also...recht scheinst du ja zu haben. Aber wieso, ich meine jeder währe froh nicht in die Arena zu müssen. Warum du nicht?!"
Ich und Caeser setzten uns in Sessel und fingen an mit dem Interview.
"Ja also wissen sie, erst wollte ich jemanden retten der mir als Sieg versprochen wurde... doch dan... ist etwas passiert."
"Ja? Jetzt sind wir neugierig. Erzähl und mehr. Wen willst du retten und was ist passiert Clove?"
"Tja, also... Cato... ihn will ich retten."
Gelächter und leises gewimmer waren in der Menge zu hören, einige fanden es also süß und andere zweifelten...
"Ehm, Clove? Cato ist tot..."
"Ich will darüber nicht reden!!"
"Ok. Was ist passiert?! Und vorallem 3. Mal in der Arent, wie fühlt sich das an?"
"Meine Eltern. Sie sind beide mit in der Arena."
"Deine Eltern?!"
"Ja meine Eltern. Ich habe es selbst erst erfahren. Sie waren beide Sieger."
Geschockte Gesichter im Puplikum...
"Wer sind sie?"
"Enobaria und Brutus. Und sie haben mich fast 17 jahre Angelogen!!!"
"Das tut mir leid. Aber zu meiner Frage zurück, das dritte mal in der Arena?"
"Ja und natürlich habe ich Respekt vor allen Tributen. Schon in der ersten Arena wusste ich, einfach wird es nicht... jetzt habe ich Selbstvertrauen und weiß das ich Chancen habe. In dieser Arena sind zwar Sieger der Spiele, aber ich bin die einzige die die Spiele 2 mal gewann."
"Ja, das stimmt, du bist besonders...
Wie viele Punkte hattest du beim Training, dieses Jahr ist es ja besonders schwer gute Punkte zu bekommen, jetzt sind wir alle sehr gespannt.""12 Punkte."
"Wow, clove! Glückwunsch!!!"
Applaus und Glückwunsch rufe aus der Menge vor mir.
Caeser machte eine Handbewegung und es war wieder ruhig."So zwei Fragen habe ich aber noch..."
"Ja fragen sie!"
"Vermisst du Cato sehr? Bist du wütend auf ihn, weil er sich für dich opferte obwohl du es nicht wolltest?"
"Ja, natürlich vermiss ich ihn. Nein sauer bin ich nicht. Enttäuscht von mir selbst, weil ich es nicht verhindern konnte. Er hätte überleben sollen..."
Mehr wollte ich nicht sagen, sonst währe ich in Tränen ausgebrochen. Aber das durfte nicht passieren. Ich muss finster und Kalt wirken!!!
"So Clove... wie wirst du deinen Geburtstag feiern?"
"Naja, wahrscheinlich nicht mit einer Party, soviel ist sicher!"
Ein kleines lachen...
"Ja... das tut mir leid. Dein Geburtstag ist leider mitten in der Arena, aber freier ihn nach mit deinen Eltern wen du zurück bist."
Ich sah Caeser fragend und wütend an. Er bemerkte das er etwas falsches gesagt hatte.
"Oh...entschuldigung. Deine Eltern werden ja nicht mit dir hier draußen wieder bist."
"Egal, was solls..."
"Wollen sie dich beschützen?"
"Ja leider.."
"Leider?!"
"Ich kann das allein schaffen! Ich weis das!!"
"Ja das wissen wir. Viel Glück dir in der Arena. Wir haben eine Menge Respekt vor dir und deiner Entscheidung."
"Danke."
Wir standen auf, Caeser nahm meine Hand, riss sie hoch und sagte:
Clove Kentwell,
Siegerin der 74. Hungerspiele mit Cato
Der Zwischenhungerspiele allein
Und vielleicht des Jubel-Jubiläums.
Wir trauen es dir zu Kleine Clove!!!!
Tschüß!Ich ging...
Ich musste nachdenken.
Ich hätte nicht in die Spiele gemusst, doch ich wollte... ich habe meine Mutter schlecht gemacht.
Ich habe mein leben aufs Spiel gesetzt zum dritten mal.
Ich hab ein schlechtes gewissen....Alles für Catos leben...
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanfictionWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...