Ich war angespannt, so angespannt war ich nur ein mal vorher, als ich um das Leben meiner Mutter bangte.
Ich hörte viele Stimmen, ich wusste nicht ob Catos dabei war, eins wusste ich aber. Wenn Cato in die Arena will dann schafft er es auch. Ich habe ihn schon ein paar mal beobachtet wie er übte seinen arm hochzureisen und den Satz zu rufen. Den Satz, denn ich von ihm heute nicht hören will. Nicht heute, nicht hier, nicht mit mir, nicht er, nicht in die 74 Hungerspiele.
Da kam die pips Stimme zum Vorschein und rief einen Jungen mit schwarzem Anzug auf die Bühne. Ich hatte schon einen Krampf in den Augen, hatte jedoch noch Hoffnung, da es hier viele mit schwarzen Anzügen gab.
Als Bell anfing mit dem Jungen zu reden:
"Komm herauf mein hübscher, da wird sich Clove sicher freuen so einen süßen Mittribut wie dich zu bekommen. Aber wie ist dein Name?"
"Mein Name? Eh...."
In diesem Augenblick verwandelte sich meine Hoffnung in Wut. Ich öffnete meine Augen und Schrie wie besessen:
"Cato Hadley, wie konntest du das tun? Du hast mir dein Wort gegeben!!!!"
Ich war stink sauer das hat man mir auch angesehen. Doch da war noch was anderes ich war.... TRAURIG!?!
Bell egriff fassungslos, verstört und etwas fragend das Wort :
"Cato Hadley ist also dein Name?"
Jetzt fing Cato, der unter meiner wütenden Beobachtung stand an zu reden:
"Ja, Clove es tut mir leid ich,... ich...ehh..."
"Boar Cato weißt du was, lass es einfach mit dir bin ich fertig!"
Bell war fassungslos, sowas hat sie wohl noch nie erlebt. Und ich glaube ich habe schon ein Thema für mein Interview mit Caesar. Aber mit Cato werde ich im Zug nochmal ein ernstes Wörtchen reden müssen, dass will ich jetzt nur nicht vor ganz Panem tun, obwohl es meine Sponsoren zahlen heben und seine senken würde, wartet warum will ich immer noch nicht dass sowas passiert und das er stirbt? Hab ich Fieber oder so?
Jetzt fällt es mir ein Cato war das gestern am Fenster und hat nach mir geschaut, nur warum?
Auf einmal werde ich aus meinen Gedanken gerissen, weil wir zum Zug müssen.
"Kleine Clove, was ist den los? Warum hast du ihn auf der Bühne schlecht gemacht? Taktik oder Grund?"
"Das geht sie gar nix an Bell!"
"Ok aber du schadest seinem Ruf, während du nach vorn gestarrt hast hat er sich umdrehen müssen,.."
"Und weswegen? "
"Ihm kamen die Tränen, die er grad noch so zurück halten konnte! Kleine der junge mag dich, sogar sehr!"
Plötzlich kam der junge der mich angeblich sehr mag...
"Clove, es tut mir leid, aber ich will dich in der Arena beschützen."
"Sry, Cato aber das letzte was ich brauche ist ein Wachhund der in Tränen ausbricht wen ich ihn anschreie! Was soll das, du weißt genau ich kann dich nicht töten egal wie viel Streit wir haben!"
"Ja Clove ich weis, könnte dich auch nie töten,..."
"Ach komm, ich kenn dich Cato wen es um Rum, Ehre, Macht und Geld geht ist bei dir alles möglich. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr. Tschüss!!!
"CLOVE WARTE ICH....L...."
Mehr höre ich nicht mehr sagt er auch nicht. Bei uns dauert die Zugfahrt nur einen halben Tag deswegen sind Enobaria und Brutus auch schon im Kapitol und gucken sich unser Training im Trainingslager an. Natürlich auch die Ernte und was sie aus uns machen könnten. Ich spüre ein leichtes hunger Gefühl und gehe in den Wagon mit Essen und dem Fernseher, vor der Glotze sitzt Cato. Ich hollte mir ein paar Nudeln und setzte mich zu ihm, mit viel Abstand natürlich.
"Hey Clove. Es tut mir wirklich leid aber wen du dir diese anderen Tribute hier anguckst ist es eine richtige Entscheidung gewesen! Enobaria und Brutus lassen sich was einfallen um uns beide da raus zu holen! Versprochen"
Ehe ich antworten konnte lehnte er sich zu mir rüber, wollte mich eigentlich Küssen, flüsterte mir dan aber nur ins Ohr das ers mir Verspricht. Mit Schwung platzte Bell herein.
"Clove, Cato ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen. Das ist wichtig!"
Cato sah mich mit einem erwartungsvollem Blick an und da musste ich schließlich zugeben und sagen das alles wieder ok ist. Ich kann Cato eh nie lange böse sein, was er auch für scheiße anstellt. Auch wen ich etwas genervt wirke in meiner Stimmlage.
"Ja, Cato und ich vertagen uns wieder. Warum, wozu ist das wichtig Bell?"
"Weil Enobaria die Idee hatte euch als FREUNDE zu vermarkten und dan in der Arena, tja das weiß sie auch noch nicht ganz."
"Bell nur zur Info ich und Clove sind die aller besten Freunde!"
Ich sah zu Cato und wollte dann sogar notdürftig zustimmend nicken, als ich wieder so eine komische Träne auf seiner Wange sah, ab da konnte ich ihm nicht mehr böse sein. Ich glaube für ihn bin ich mehr als eine Freundin. Mehr als eine beste Freundin als es mir herausplatzt ohne wirklich sicher zu sein:
"Wir sind viel mehr als beste Freunde!!"
OMG was hab ich getan beide gucken mich komisch an Bell etwas verstört und Cato, schwer zu sagen etwas komisch guckt er ja schon ich weiß nur nicht ob positiv oder negativ komisch. Eins weis ich er wird es mir gleich sagen, denn Bell geht grade und somit sind wir wieder allein. Er holt seine verlegene Flirtstimme raus:
"So, mehr als beste Freunde also... Wie viel mehr?
"Sry, wollte....ich nicht, ist mir nur.....so....rausgerutscht, glaub ich..."
"Oh. Also liebst du mich nicht?"
Oh man jetzt stellt er auch noch diese Frage ich weis selbst nicht ob ich ihn liebe. Das is das Problem. Nur was soll ich sagen. Ihn brauch ich nicht anlügen, er kennt mich.
"Ich weiß nicht richtig. Vielleicht. Und du mich?"
"Ja, seit vielen Jahren schon. Deswegen bin ich mitgefahren in die Arena, um dich nicht zu verlieren und dir das zu sagen.....Schaffen wir das?"
".......Zusammen,.....Cato ?"
"......Zusammen!!......Oder keiner!!....Clove!!
Jetzt bin ich mir sicher ich mag...nein ich liebe Cato, aber hoffentlich nicht nur, weil er mich beschützt und sein Leben für meins geben würde. Ich hätte mit ihm einen Gewinnbonus, sozusagen. NEIN CLOVE!!! Nicht an sowas denken! Auf einmal beugt sich Cato wieder zu mir und küsst mich dieses mal, es ist schön. Aber halt im TV ist grade 11 zusehen:
"Oh man der Typ is ein ganz schöner Brocken."
"Keine Angst ich beschütze dich Clove."
"Ey,... nur weil du mich beschützen darfst, heißt das nicht das ich Angst habe. Meine Messer machen den Fertig!!"
"Ja, ok,... in 12 meldet sich eine Freiwillig. Das kann nichts gutes bedeuten Clove. Der typ sieht die so komisch an ob der was von ihr will?"
"Ja und das macht sie verwundbar. Cato, mit den anderen Karrieros machen wir die fertig, alle!! Und zum Schluss machen wir zwei die andern beiden fertig, Marvel und Glimmer, glaub ich."
"Ja, wir schaffen das schon. Glimmer ist nicht grad die klügste und Marvel nur ne halbe Portion."
Wir küssten uns nochmal. Ich musste aber immer an das eine denken, was wen es nur einen Sieger geben kann und wir als letzte da sind. Ich kann ihn nicht töten dann streben wir beide. JA das ist es sie brauchen einen Sieger und wen wir beide sterben wollen müssen sie uns da raus holen, oder einen von uns in die Luft jagen oder so... Ach mir fällt schon noch was ein. Hoffe ich.
"Cato, Clove..., Wilkommen im Kapitol. Die Zukunft wartet auf einen neuen SIEGER.
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanfictionWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...