"Ja, jetzt steht doch da nicht so rum!"
Eine nervige Stimme kam auf uns zu, es war Bell, unsere Ausloserin bei den Ernten. Sie war so wie immer,... schräg!
"Na los Kinder, begrüßt euch schon!"
Sie wollte Frieden zwischen uns 4 schaffen. Aber Vinc dachte gar nicht daran sondern verzog sich in sein Zimmer, kurz darauf folgte ihm Zoé.
"Was ist den mit denen los? Habt ihr was angestellt?"
Ich dachte mir nur so, nein überhaupt nix, haben ja nur zweite Hungerspiele mit mörderischen Regeln verursacht, bei denen es keine Überlebenden geben wird. Ganz gechillt antwortete ich auf ihre Frage mit:
"Nein, keine Ahnung was mit ihnen ist."
Ich wollte ihren weiteren Fragen so ausweichen.
"Ok, versucht euch nicht umzubringen!"
Es versetzte mir einen Stich ins Herz. Das mir der Atem stockte merkte sie zum Glück nicht. Ich versuchte mich zu sammeln und ihr ein JAJA zu entgegnen.
Es war sehr erzwungen, aber es störte sie nicht weiter. Sie ging weg."Cato??"
"Ja?"
"Was ist wen das Kapitol einen umbringen lässt?"
"Sie lassen mehr als 70 umbringen!"
Er war abweisend, sodass er nicht merkte worauf ich hinaus wollte.
"Ja ich weiß schon. Ich meinte eher vor der Arena, dich oder mich zum Beispiel."
"Weis nicht."
Er nahm schnell seine Sachen und verschwand in dem Zimmer von Vinc. Zoé und ihr Bruder kamen aus dem Zimmer grade wieder hinaus.
"Zoé geh in dein Zimmer!"
"Ok."
Sie ging in ihr Zimmer, ich stand immer noch unter Schock da, als Vinc auf mich zukam mit einem tückischen grinsen im Gesicht.
"Na!?"
"Was ist, was willst du Vinc?"
"Ich will dir ein Angebot machen."
"Welches?"
"Ich will dir das..."
Er kam dicht an mein ohr und flüsterte leise:
"Leben schenken."
"Wie?! Was soll ich dafür den tun, und Cato, er soll leben!!"
"Ihr sollt beide leben. Unter einer Bedingung."
"Die währe?"
"Du verlässt Cato, weil du mit mir zusammen bist und dan lass ich euch in Ruhe. Naja Cato lass ich in Ruhe."
"Was hast du den davon? Das ergibt keinen Sinn!"
"Oh Clove, ich hätte dich gerissener Eingeschätzt. Es würde Cato leiden lassen, ihn fast umbringen zu sehen, dass du ihn im Stich lässt. Dir würde es keine Sponsoren bringen, da du eine Verräterin währst und ihm auch keine, weil er Schwach wirkt ohne dich."
"Das könnte ich nicht!!"
Dan lachte er kurz auf und warf ohne ein Wort zu sagen seinen Blick zu den Messern. Ich wusste was das bedeutet. Wen ich nicht tuhe was er verlangt, stirbt Cato heute noch! Wenn ich es jedoch tuhe und Cato sich zusammen reißt, dan kann er es schaffen aus der Arena zu kommen.
"Hab ich Bedenkzeit?"
"Mh....ich will dich nicht ewig haben.... Bis morgen Abend!"
"Ok. Aber lass ihn heute Nacht in Ruhe!"
"Klar doch."
Er lachte wieder, drückte mich gegen die Wand und Küsste mich. Egal wie ich mich versuchte loszureisen, es half nichts. Er war einfach viel zu stark.
Jetzt ließ er mich wieder los und grinste mich spotvoll an."Es hat dir doch auch gefallen! Mit Cato hast du nicht son Spaß oder?"
"Was geht dich das an! Nein hat es nicht, lass mich in ruhe!"
Ich schlug wild um mich bis Vinc meine arme packte und sie über meinem kopf an die Wand drückte. Er kam wieder an mein ohr. Erst wollte ich ihn beißen, ließ es aber dan doch...
"Übertreib es nicht du kleine ***, sonst ist dein liebster morgen tot!"
Dan schubste er mich zu Boden und ging in sein Zimmer. Ich konnte nur hoffen das er Cato nichts antat.
Ich nahm meine Sachen und schafte sie zu Zoé ins Zimmer. Erst jetzt fiel mir ein das Zoé mich auch töten könnte. Aber egal wie sehr ich um mein Leben bangen wollte, machte ich mir mehr Sorgen um das von Cato. Ich beschloß nochmal nach ihm zu schauen."Wo willst du hin?!"
"Nochmal Rüber."
"Zu cato?"
"Ja. Komm gleich wieder."
"Mh."
Ich glaube nicht das sie besonders Mordlustig ist. Zumindest nicht jetzt.
Ich ging also auf den Flur und betrachtete den Wandteppich mit den Messern, als es mir auffiel... ich schrie leise in mich hinein dan rannte ich zur Tür von Vinc schrie CATO und riss dabei die Tür auf. Es fehlte ein messer vom Wandteppich..."Was ist los? Schrei doch nicht so!"
Ich stürmte ins Zimmer, doch da war nur Vinc und...und...BLUT...
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre Sieg
FanficWas währe, wenn nicht Katniss und Peeta aus der Arena zurück gekehrt währen? In dieser Fanfiktion werde ich euch erzählen, wie wahre Liebe und echte Freundschaft in der Arena, in den 74. Hungerspielen abgelaufen währen... Nicht aus der Sicht von Kat...