Lawine!

320 24 4
                                    

Die Karrieros brachten uns zu ihrem verschneiten Lager.
Sie warfen uns in den Schnee. Danach zerrten sie uns zu unterschiedlichen Bäumen und banden uns fest.
Wir waren verloren...

"Clove? Wie geht's dir?"

Brutus kam heimtückisch auf mich zu. Ich dachte immer eine Familie muss zusammen halten. Auch in so einer lage, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Doch ich versuchte mit aller Anstrengung immer noch bedrohlich zu wirken.

"Ach weist du... Sehr gut. Schließlich werde ich euch bald alle töten!"

Ich wusste selber ganz genau, das das niemals passieren wird. Das ich überhaupt keine Chance habe gegen sie.

"Jaja wen du das denkst. Ihr solltet schlafen. Die nacht bricht an."

"Moment? Wo ist Enobaria?!"

"Na das wüsstest du wohl gerne, was...!?"

"Jaa!!!"

"Ich sags dir aber nicht. Sie hat uns Karrieros verraten. Und du weißt doch sicher was mit Verrätern passiert."

Ich wusste es genau. Doch ihr Bild war nicht am Himmel gewesen. Heute waren nur Finnick und irgend so ein anderer Tribut zu sehen.

"Aber sie lebt noch!"

Ich merkte wie es mir bald das Herz heraus riss diesen Satz zu sagen. Den ich wusste... dieser Satz hat nicht mehr lang Bedeutung! Er wird sich bald in -sie ist tot- ändern... Das muss ich verhindert.
Ich muss uns befreien. Mich, Enobaria, Brutus, Johanna und Annie.

"Ja. Ich weiß. Aber sicher nicht mehr lang. Ich wollte ihr deinen 17. Geburtstag doch nicht entgehen lassen."

Er fing an laut zu lachen. Dan ging er weg und rief noch mitten in seinem freudigen und hinterhältigen lachen...

"Gloss, die erste Wache hast du!"

Dan verschwand er und Gloss setzte sich an das eben gemachte Feuer.
Alle anderen schliefen schon längst. Nur ich und Gloss nicht.
Sollte ich mit ihm reden!? Naja Schaden kann es ja vielleicht nicht.

"Na?"

"Was willst du?"

"Nix. Naja. Willst du mir nicht sagen wo Enobaria ist?"

"Warte mal.... NEIN!!"

"Was willst du eigentlich bei denen hier?!"

"Gewinnen."

"Gegen Brutus? Na dan viel Spaß!!"

"Mh.."

Ein dumpfes aber angeschlagenes 'mh'...
Ein 'mh', das bedeutete er überdenkt alles.

"Schließ dich uns an.-"

Er gab mir eine Ohrfeige mit großer Wucht. Er hatte eine Menge Wut in sich.
Er setzte sich jetzt so weit wie möglich weg von mir. Im laufen rief er noch, ohne sich auch nur umzudrehen...

"An wen soll ich mich anschließen? Morgen seit ihr doch sowieso alle tot!"

Er hatte recht. Wen mir nicht bald etwas einfallen wird werden wir alle tot sein.
Ach was rede ich da?! Selbst wenn mir was einfällt... wie soll ich die anderen informieren?!
Jetzt schläft Gloss auch...tolle Wache.
Schlafe ich jetzt auch oder denke ich nach? Ich bin wie hin und her gesrissen.

"Johanna? Beetee? Annie?"

Versuchte ich so leise wie nur möglich alle zu wecken. Die einzige die Antwortete war Johanna. Die sehr genervt klang, aber das war ja nix neues.

"Was ist?"

"Was machen wir jetzt Johanna?"

"Sterben. Was den sonst??"

"Na vielleicht schaffen wir es ja irgendwie abzuhauen."

"Hahaha....ja. Ich weiß Brutus ist dein Vater aber ich kenne ihn 10000 mal besser als du kleine. Und glaub mir, er hat alles dafür getan das wir niemals hier weg kommen werden!"

"Aber es muss doch irgendwie. Ich meine..."

"Schlaf jetzt. Du brauchst morgen kraft."

Bum....

Ein Kanonen schuss... Doch von wem war der?
Der Mond schien Hell und die Arena glitzerte mit ihrem ganzen Schnee und Eis. Und dan sah ich es.
Den Berg und den Schnee, der schnee der grade immer schneller den Berg hinab rast und direkt auf uns zu kommt.

"AUFWACHEN! EINE LAWINE!!!!"

Alle sprangen auf und Brutus kam zu uns gestürmt.
Er sah aus als würde er etwas überlegen.

"Macht sie los, aber gut festhalten. Ihr wisst was wir vor haben!!! Und wen sie Enobaria jemals lebend wieder sehen wollen sollten sie gehorchen..."

Jetzt drehte er sich mit einem herausfordernden Blick zu mir.

"Also... schön lieb sein kleine."

Dan Band er mich von Baum ab. Die anderen wurden auch angebunden und mitgezogen.
Alle rannten so schnell es ging. Doch die Lawine war schneller und es dauerte nicht lang, schon waren wir alle auch schon verschüttet.
Überall schnee. Alles dunkel.
Ich ließ einfach locker und wollte meine letzten Atemzüge vor meinem tot genießen, doch dan traf es mich wie ein Schlag.
Das konnte ich nicht! Nicht nach allem was passiert ist.
So viele Menschen, die für mich, für mein überleben gestorben sind. Finnick, Cato, John, Miri und alle anderen.
Alle die für mich leiden mussten...
Für sie muss ich gewinnen!

Also fing ich mich, holte meine letzte Kraft aus mir heraus und versuchte mir mit gefesselten Armen irgendwie einen Weg nach oben zu suchen.
Nach einiger Zeit und vielen denk pausen ob ich nun doch aufgeben solle...
Nach vielen Phasen, bei denen ich wegen Atemnot kurz vor dem tot stand, erreichte ich endlich die Oberfläche.
Es schien die Sonne...
Ich ließ mich auf den schnee fallen und atmete durch.
Jetzt sah ich mich um, ein messer oder so etwas! Ich lief taumelnt hin und schnitt meine fesseln durch und dan schnappte ich mir das messer.

Sollte ich? Ja... nein... doch!
Ich entschied mich Johanna, Beetee und Annie zu suchen. Ich fing an zu rufen und den Schnee zu durch suchen. Buddelte. Ich wollte schon aufgeben... Doch dan bewegte sich etwas im Schnee, ich rannte hin und half dem verschütteten Tribut.

Ein Mann sprang aus dem Schnee. Er hatte keine Waffen, er war zwar stark aber ließ mich.
Der Mann war kein anderer als Brutus.

"Noch mal Glück gehabt! Aber ich schwöre dir. Irgendwann kriege ich dich!"

Jetzt rannte er weg. Ich rannte hinterher, da ich wusste. Wo er hinrennt, dort ist Enobaria!

"Pass auf Clove!!"

Was!? Annie... Und schon stürzte mich etwas zu Boden. Es war nicht Gloss oder ein Anderer Tribut den ich nicht kannte. Nein es war Johanna.

"Du!!!"

"Johanna?! Was wird das?"

"Halt den Mund. Ich bring dich um!"

Sie hob ein Messer und wollte es mir mitten ins Herz stechen. Bevor sie mein Herz erreichte Sprangen ihre Augen auf und sie starrte ins leere. Sekunden später viel sie um. Tot...

Bum!....

Wer hat sie umgebracht? Annie? Nein...
Beetee?! Ist nirgends zu sehen, wahrscheinlich war er tot.
Doch wer wars dan...

"Clove!"

Hinter mir eklang eine Vartraute stimme! Ich drehte mich um...

"Enobaria!"

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt