Teil 1

4.4K 97 6
                                    


Ich öffnete meine Augen. Die Lider waren schwer und es kostete mich viel Mühe, sie zu heben. Es fühlte sich an als würde mir mit jeder noch so kleinen Bewegung meine Energie gestohlen. Mir war schwindelig doch trotzdem versuchte ich mich aufzusetzen. Als der Schwindel nachließ bemerkte ich, dass ich mich nach oben bewegte.
Einzelne kleine Lichtstrahlen fiehlen auf mich. Erst jetzt konnte ich erkennen, dass ich in einer Box saß. Außer mir befanden sich dort noch Fässer und Kisten, welche mich umringten.
Die Metallbox fuhr schneller nach oben. Ich sah mich um, leider war nicht genug Licht vorhanden um zu erkennen, wo genau ich war. Also beschloss ich, mich auf meinen Gehörsinn zu verlassen. Es fiehl mir ziemlich schwer mich zu konzentrieren, doch ich versuchte es.
Ich konnte klirrende Geräusche hören. Sie kamen von rechts und links. Sie hörten sich an wie Schienen über die ein Zug fuhr.
Nun gelangten mehr Sonnenstrahlen in die Box und ich konnte fühlen, dass ich bald oben sein würde.
Mit einem lauten Rums kam die Box zum stehen. Ich konnte lauter Schritte hören. Und Stimmen. Doch sie waren mir nicht bekannt.
Dann öffnete jemand die Box.
Lauter Jungen waren um sie versammelt. Verwirrt starrten sie auf mich herab.
Ich muss ziemlich belämmert ausgesehen haben, so wie sie mich anblickten.
Dann schob ein kräftigerer Junge die anderen beiseite. Mit einem Sprung war er schon in der Box. Es herrschte Totenstille und am liebsten hätte ich irgendeinen Knopf gedrückt, der mich wieder nach unten brachte.
Der Junge hockte sich vor mich. Er sah mich verwundert an.
"Willkommen, Frischling."
Er erwartete wohl irgendeine Reaktion von mir, denn er und die anderen standen zu mir gewandt und schienen zu warten.
"Was?" , fragte ich nur. Was meinte er nur mit Frischling. Ich saß immer noch in eine Ecke gedrängt und versuchte ihn mit meinem Blick von mir fern zuhalten. Doch ohne weitere Erklärung kam er näher auf mich zu, packte grob den Kragen meines Pullis und hob mich auf meine Beine.
Es war eine ziemlich unangenehme Situation, die Gott sei dank von jemandem unterbrochen wurde.
Ein dunkelhäutiger Junge der mit dem Rest draußen stand hockte sich hin und reichte mir freundlich seine Hand.
Ich war mir im Moment mit nichts sicher, doch alles schien besser zu sein als noch einen Moment in dieser Box, umzingelt von neugierigen Teenagern zu sein.
Ich griff nach seiner Hand und er zog mich hoch, auf die normale Ebene.
Dann befahl er den anderen, die Kisten und Fässer heraus zu tragen. Sie gehorchten ihm sofort und machten sich an die Arbeit.
Er wandte sich wieder zu mir.
"Hallo, Frischling. Ich bin Alby. Willkommen im Labyrinth. "

Newt und y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt