Ich wollte mich ebenfalls vorstellen.
"Ich bin...."
Verwirrt blickte ich zu Boden. Vergeblich versuchte ich meinen Namen zu finden. Dann fiehl mir auf, dass ich nichts über mich wusste. Ich hatte keine Erinnerung, keine Ahnung wer ich war. Mein Kopf war wie leer geblasen. Gedanken flogen in meinem Kopf umher, doch sie waren mir fremd. Bilder kamen in meinen Kopf, doch ich konnte sie nicht zuordnen. Panik stieg in mit auf.
Alby musste das bemerkt haben. Beruhigend legte er mir eine Hand auf die Schulter.
"Schon gut, Frischling. Wir mussten da alle mal durch."
"Wo durch?", fragte ich.
Er deutete auf riesige Steinmauern. Komisch! Erst jetzt bemerkte ich, dass eine ganze Fläche von ihnen umzingelt war.
"Das ist unser Lager, Frischling. Hier leben wir. Jeden Monat schicken sie uns jemand neues mit der Box nach oben. Ich war der Erste. Jedenfalls umzingelt uns ein riesiges Labyrinth. Seit drei Jahren versuchen wir es schon zu lösen, da es der einzige Weg hier raus ist, doch das ist nicht so einfach. Denn es verändert sich jede Nacht. Noch dazu diese riesigen Viecher, wir nennen sie Griever. Gott sei dank schließen die Mauern Nachts, sonst würden uns diese Nachtaktiven Monster heimsuchen."
Erklärte Alby.
Ein Labyrinth? War das ein Witz, eine Art Prank oder was? Doch an Albys Gesichtsausdruck erkannte ich, dass er es tatsächlich ernst meinte.
Also war ich hier gefangen.
Noch geschockt von dieser unwirklichen Nachricht laufe ich mit Alby weiter durch das Lager.
An allen Seiten befanden sich verschiedene Gruppen. Einige schnitzten und bauten, andere waren umringt von Pflanzen die sie versuchten zu stutzen oder einzupflanzen.
Ein paar andere liefen herum oder befanden sich in selbstgebauten Hütten.
"Eine der wichtigsten Regeln hier:", setzte Alby an, "leiste deinen Beitrag! Du kannst dir einen Job aussuchen. Da gibt es die Schlitzer, Sanis, Hüter, Köche, Baumeister, Hackenhauer, Gärtner, Schwapper und Läufer."
Ich überlegte kurz. Das ging ja ziemlich schnell.
"Was machen die Läufer?", frage ich.
Alby blickte mich verdutzt an, als würde er sich wünschen, er hätte nichts von diesem Beruf gesagt. Das machte mich nur noch neugieriger.
Doch bevor einer von uns etwas sagen konnte kam ein Junge auf uns zu.
Er hatte strohblonde Haare die verwuschelt waren und wunderschöne braune Augen. Als er vor uns zum stehen kam schenkte er mir ein bezauberndes Lächeln.
Ich spürte sofort wie es in meinem Bauch kribbelte und ich hoffte stark, dass ich nicht errötete.
"Ich bin Newt. Freut mich dich kennenzulernen, Frischling.", stellte er sich vor.
Ich nickte nur und versuchte meine Schmetterlinge zu unterdrücken in dem ich hinter ihn schaute.
In dem Moment kamen zwei Jungs aus der schmalen Öffnung in den Mauern, die wahrscheinlich zum Labyrinth führte.
Verwirrt schaut Newt über seine Schulter um meinem Blick zu folgen.
"Das sind die Läufer, Frischling.", erklärte Alby, der ebenfalls in ihre Richtung sah.
Ich war so neugierig, dass ich ohne noch ein Wort zu sagen, auf die Läufer zuging.
Ich lief zu ihnen und sie blieben stehen.
"Ähm, hallo. Ich wollte mal fragen was ihr so als Läufer macht.", sagte ich etwas schüchtern.
"Na ja, wir erkunden das Labyrinth, Frischling. Wow, du bist das erste Mädchen hier. Ich bin übrigens Minho", stellt sich einer der beiden vor.
"Okay, was muss ich machen, wenn ich Läuferin sein will?"
Verwundert zog Minho eine Augenbraue hoch.
"Warum solltest du das sein wollen?", fragt er.
"Alby hat mir die Arbeiten aufgezählt. Warum sollte ich nicht Läuferin werden wollen? Du bist doch auch ein Läufer."
Minho sah mich weiterhin an.
"Du hast Recht. Aber heute am Lagerfeuer erfährst du, was du tun musst."
Ich nickte und drehte mich um.Hi, ihr Lieben!
Ich will euch nicht weiter stören.
Das hier ist nur eine Bitte an euch.
Wenn hier dabei seid, das hier zu lesen, wie wäre es, wenn ihr mich unterstützen könntet?
Wenn ihr das möchtet drückt gerne mal auf den noch unaausgefüllten Stern und votet für meine Geschichte.
Vielen Dank!
Ach und, schreibt gerne Kommentare oder Nachrichten an mich, für Feedback, Ideen und Wünsche.
-J
DU LIEST GERADE
Newt und y/n
أدب الهواةY/n ist plötzlich in diesem Labyrinth gefangen. Zuerst ist es ziemlich verwirrend und angsteinflößend für sie. Aber Y/n ist stärker als die meisten denken. Der Frischling, Minho, Chuck und andere Freunde müssen nun zusammen das Labyrinth bezwingen. ...